Direkt zum Hauptbereich

Top Neuerscheinungen des 1. Quartals 2021 (Jänner-März) - Folgebände

 

Hallo! 

Hier ist der zweite Teil der Neuerscheinungen für das 1. Quartal 2021. Aber ACHTUNG, da alles Folgenbände sind, spoilern ALLE Klappentexte, wenn ihr den Vorgänger noch nicht gelesen habt!

 
  • Titel: Asche im Licht
  • Autor: Aurelia L. Night
  • Verlag:  Impress
  • Erscheinungstermin: 07.01.2021
  • Seitenanzahl: 433
  • ISBN: 978-3-646-60612-6
  • Preis: 4,99 (A/D) - E-book
  • kaufen bei: Amazon / Thalia 
  • Klappentext: 

Niemals hätte Sascha gedacht, dass das wohl bestgehütete Geheimnis der Schattendrachen eines Tages ans Licht kommen würde. Doch Colin, der charismatische Prinz der Lichtdrachen, hat es geschafft, von Saschas wahrer Identität zu erfahren. Aber nicht nur er, sondern auch die Feinde Helions wissen inzwischen um das königliche Geheimnis. Ein Krieg zwischen den Königreichen der Drachen scheint unvermeidlich. Als Colin plötzlich spurlos verschwindet, muss Sascha sich entscheiden: den Thronanspruch und damit ihr Königreich sichern oder den Mann mit den himmelblauen Augen retten, der ungeahnte Gefühle in ihrem Herzen weckt … 

- Den ersten Teil der Reihe fand ich einfach richtig toll, deshalb habe ich mir bei Erscheinen direkt den zweiten Teil zugelegt und hoffe, dass ich ihn bald lesen werde!

  • Titel: Celestrial City-Akademie der Engel : Jahr 2
  • Autor: Leia Stone
  • Verlag:  One
  • Erscheinungstermin: 29.01.2021
  • Seitenanzahl: 288
  • ISBN:  978-3-8466-0112-9
  • Preis: 17,00 (D) / 17,50 (A) - Gebunden
  • kaufen bei: Amazon / Thalia 
  • Klappentext:
    Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:
    1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal. 
    2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.
    3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.
    - Der erste Teil der Reihe hat mir gut gefallen und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, weshalb ich mir das Buch auf jeden Fall kaufen werde! 
 
  •  Titel:Chroniken der Dämmerung - Midnight Soul
  • Autor: Jennifer Alice Jager
  • Verlag:  Ravensburger
  • Erscheinungstermin: 19.01.2021
  • Seitenanzahl: 448
  • ISBN: 978-3-473-40197-0
  • Preis:18,99 (D) / 19,60 (A) - Gebunden
  • kaufen bei: Amazon / Thalia 
  • Klappentext: 
Nie hätte die Nachtalbe Sheera gedacht, dass sie einem Menschen vertrauen könnte – noch dazu Lysander, dem Kronprinzen des Königreichs Amberan. Als ein Krieg zwischen Menschen und Alben ausbricht, stehen Sheera und Lysander plötzlich auf gegnerischen Seiten. Dabei können sie nur gemeinsam die Verschwörer am Albenhof enttarnen und weiteres Blutvergießen verhindern. Allerdings spürt Sheera, dass die zerstörerische Magie der Nachtalben in ihr mit jedem Tag stärker wird – und dass ihre Nähe Lysander in Gefahr bringt. Doch wie sollen sie sich voneinander fernhalten, wenn jeder Blick und jede Berührung ihr Herz in Flammen setzt?

 - Ich habe hier den ersten Band noch nicht gelesen, aber habe das auf jeden Fall noch vor, weshalb ich natürlich auch das Finale der Dilogie in meinem Regal willkommen lassen möchte. 



  • Titel: Midnight Chroniclees- Blutmagie
  • Autor: Laura Kneidl (Bianca Iosivoni)
  • Verlag:  lyx
  • Erscheinungstermin: 24.02.2021
  • Seitenanzahl: 421
  • ISBN: 978-3-7363-1347-7
  • Preis: 14,90 (D) / 15,40 (A) - Broschur
  • kaufen bei: Amazon / Thalia 
  • Klappentext:
Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch mache Entscheidungen sind unverzeihlich.
Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben  und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann …
 - Auf dieses Buch freue ich mich schon so sehr! Ich mochte den ersten Teil richtig gerne und vor allem Warden hat mich schon da überzeugt, weshalb ich unbedingt aus seiner Sicht lesen möchte!



  • Titel: Son of Flames
  • Autor: Nicole Alfa, Saskia Reymann
  • Verlag:  Impress
  • Erscheinungstermin: 04.03.2021
  • Seitenanzahl: 327
  • ISBN: 978-3-646-60579-2
  • Preis: 4,99 (A/D) - E-book
  • kaufen bei: Amazon / Thalia 
  • Klappentext:
    Salinas Seele scheint endgültig an die Dunkelheit verloren. Doch Kyron gibt die Hoffnung nicht auf. Er setzt alles daran, seine eine wahre Liebe zu retten. Auch wenn das bedeutet, dass er sich gegen seinen Vater stellen und mit seinem größten Kontrahenten verbünden muss. Währenddessen spitzt sich die Lage im Kampf zwischen Licht- und Schattenwesen immer mehr zu. Und Salina steht plötzlich nicht mehr zwischen zwei, sondern drei Fronten in einem Krieg aus Licht, Schatten und verlorenen Seelen …

- Ich habe den ersten Band in einer Nacht verschlungen und ich muss einfach wissen wie es weitergeht, weil es einen richtig fiesen Kliffhänger gab!


  • Titel: Das verlorene Buch- die ältesten Flüche
  • Autor: Cassandra Clare, Wesley Chu
  • Verlag: Goldmann
  • Erscheinungstermin: 15.03.2021
  • Seitenanzahl: 480
  • ISBN: 978-3-442-20625-4
  • Preis: 15,00 (D)/15,50 (A) - Broschur
  • kaufen bei: Amazon / Thalia 
  • Klappentext: 

Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. Mit dessen Hilfe könnten sie höchst unheilbringende Kräfte entfesseln, und so nehmen Alec und Magnus die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich ...

- Ich habe im Jänner die kompletten "Chroniken der Unterwelt" gelesen und bin dadurch auf den Geschmack von Cassandra Clare gekommen, weshalb ich auf dieses Buch schon sehr gespannt bin!

  • Titel: Dragon Princess- Inferno aus Staub und Saphiren
  • Autor: Teresa Sporrer
  • Verlag: Impress
  • Erscheinungstermin: 23.03.2021
  • Seitenanzahl: 407
  • ISBN: 978-3551303530
  • Preis: 3,99 (D/A) - E-book
  • kaufen bei: Amazon / Thalia 
  • Klappentext:

Was, wenn eine Prinzessin gegen ihre Rolle aufbegehrt? Wenn sie sich lieber einem charismatischen Piratenkapitän anschließt, statt sich dem König unterzuordnen? Dann riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Denn es gilt die Drachen vor den wahren Ungeheuern ihrer Welt zu retten: den Menschen.

- Impress versteht einfach, dass Jugend-Fantasy-Bücher ganz fiese Kliffhänger brauchen! Auch hier hat mich das Ende so überrumpelt zurückgelassen, dass ich einfach auf den ET hinfiebere und mir das Buch auf jeden Fall holen muss!

  • Titel: Fadeaway
  • Autor: Anabelle Stehl
  • Verlag:  lyx
  • Erscheinungstermin: 26.03.2021
  • Seitenanzahl: 448
  • ISBN: 978-3-7363-1479-5
  • Preis: 12,99 (D) / 13,30 (A) - Broschur
  • kaufen bei: Amazon / Thalia 
  • Klappentext:  
Als Kyra ihr Studium in Berlin beginnt, ist sie fest entschlossen, das Vergangene hinter sich zu lassen. Denn auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt – niemand bis auf Milan, der eines Abends plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte … 
 - Ich habe Band 1 bei mir noch ungelesen stehen, aber ich werde mir auf jeden Fall diesen Band auch noch holen, weil er richtig gut klingt!

Das sind alle Fortsetzungen des ersten Quartals auf die ich hinfiebere! Ich habe gemerkt, dass es nur zweite Teile sind, wobei natürlich einige Dilogien dabei sind!
lg Cora
 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde