Direkt zum Hauptbereich

Lesemonat Mai & WTR Juni 2017

Lesemonat Mai &WTR Juni 2017

Hi! Ich habe heute meinen Lesemonat Mai für euch. Ich möchte euch zu jedem Buch auch ein kleines Fazit geben, da ich keines der Bücher rezensiert habe. Ich hatte ich im Mai nämlich echt viel zu tun, dem entsprechend ist auch mein Lesemonat etwas kleiner Ausgefallen. Ich habe nämlich 4 Bücher gelesen, dass macht insgesamt 1684 Seiten und 56 Seiten pro Tag. 

Hier sind die Cover, Autoren,Verlage, Seiten- und Sternenanzahlen und zusätzlich meine Kurze Meinung. 







Als ersten in diesem Monat habe ich Royal-ein Königreich aus Glas von Valentina Fast beendet. Es ist bei Carlsen erschienen, hat 447 Seiten und beinhaltet die ersten beiden Teile der Royal-Reihe. 

Mir hat das Buch eigentlich echt gut gefallen. Die Charaktere waren sympathisch und der Schreibstill  sehr einfach zu lesen. Die Geschichte selbst fand ich auch echt gut. 

Insgesamt hat mir das Buch echt gut, jedoch glaube ich, dass da noch mehr geht und habe dem Buch 4 von 5 Sternen gegeben. 












Dann habe ich zusammen mit Katrin von @fiftyshadesofprongs  den zweiten  und gleichzeitig letzten Teil von Witch Hunter von Virginia Boecker gelesen. Das Buch hat 375 Seiten und ist bei dtv erschienen. 

Dieses Buch war so gut! Die Charaktere haben sich echt weiter entwickelt, außer Skyler, der blieb Skyler (hahaha). Ich habe am Finale der Dilogie eigentlich nichts auszusetzen und habe ihm 5 von 5 Sternen gegeben. 









Mein nächstes Buch war Sternensturm von Alana Falk. Es ist der erste Teil einer Reihe und bei Arena erschienen. Es beinhaltet 381 Seiten. 

Eigentlich wollte ich dieses Buch auch mit jemanden zusammen lesen, jedoch hatten wir immer zu einem anderen Zeitpunkt etwas zu tun und deshalb habe ich es dann alleine zu ende gelesen. 

Ich fand das Buch echt gut, jedoch war der Einstieg etwas langwierig und man wusste nicht wohin das führen sollte. Außerdem fand ich bis zu DER Wendung im Buch eine Sicht, in dem Buch gibt es 2, etwas unnötig und man konnte nicht nachvollziehen weshalb die Autorin diesen Erzählstrang erzählt. Die Charaktere an sich waren aber sehr interessant und ab dieser Wendung kann man das Buch nicht aus der Hand legen, weshalb ich dem Buch 4 von 5 Sternen gegeben habe. 






Und zu guter letzt habe ich Das Reich der sieben Höfe von Sarah j. Maas gelesen. Es ist der erste Teil der Trilogie und bei
dtv erschienen. 

Dieses Buch! ... Es war so spannend ich musste jede Sekunde mit fiebern und fand es echt schade, dass ich mich auf andere Bücher konsentieren musste, weshalb ich es zwar schon am 1. Mai angefangen, jedoch erst am 31. beendet habe. 

Feyre war echt tolle Protagonistin und ich weiß noch nicht ob Tomlin, Rhys oder Lucien am besten finde. ich mag alle so gerne. Ich freue mich hier schon so sehr auf den 2. Teil. ICh weiß aber noch nicht ob ich ihn auf Englisch oder Deutsch lesen soll. 

Wie ihr erahnen könnt, habe ich diesem Buch 5+ von 5 Sternen gegeben, weil er einfach total toll fand. Seid ihr 'Team Throne of Glass' oder 'Team Acotar'? Als ich bin bis jetzt definitiv Acotar, aber ich mag ToG auch echt gerne. 


Das war es auch schon mit dem Lesemonat Mai. Ich war diesen Monat echt inaktiv und das tut mir echt leid, aber ich hatte viel zu tun. Jetzt könnt ihr hier noch meinen WTR Juni sehen und diesen Monat bin ich mit meiner Liste echt eskaliert... es sind 10 Bücher und 1 Rezensionsexemplar, was aber noch nicht hier ist und deshalb 'spontan' angefangen wird. 


♥ Throne of glass- von Sarah J. Maas (beenden) ( Dtv => 2x im Post verlinken reicht glaube ich)
♥ Wild Cards-Das Spiel der Spiele von George R.R. Martin (beenden) (Blanvalet)

♥ Forever in Love-Das Beste bist du von Cora Carmack (Lyx)

♥ Harry Potter und der Feuerkelch von J.K. Rowling (Carlsen)

♥ Kuss der Lüge von Mary E. Pearson (One)

♥ Das Juwel-Die Gabe von Amy Ewing (Fischer)
♥Gebannt-Unter fremden Himmel von Veronika Rossi (Oetinger)

♥ Flawed-Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern (Fischer)

♥Die 5. Welle von Rick Yancey (Goldmann)

♥Touched-Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson (Ullstein)

♥Die Sprache der Knochen-Ein Fall für Tempe Brennan (Heyne)

Dieses Mal habe ich mir wirklich viel vorgenommen und wir sind mal wieder sehr gespannt was ich wirklich lese. Die 3 ersten Bücher habe ich auch schon angefangen und sie gefallen mir bis jetzt echt gut. Ich habe auch an alle Bücher hohe Erwartungen, da ich bei allen nur Gutes bzw. vorwiegend Gutes gehört habe und auf jedenseinzellne dieser Bücher echt gespannt bin. Ich habe diesmal auch nicht nur Fantasy, sondern auch New Adult (oder ist es Young Adult, da kenne ich mich nicht genau aus) und Thriller in meinem WTR habe. 

Ich wünsche euch jedenfalls noch einen schönen Tag oder Nacht oder was auch immer bei euch ist und verabschiede mich für heute. 

Eure Cora♡








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde