Direkt zum Hauptbereich

Lesemonat Juli & WTR August



Endlich konmt auch mein Lesemonat für den Juli  online und da ich fast alle Titel rezensiert habe, wird es meistens einen Link zur jeweiligen Rezension geben. Auf die anderen Titel werde ich kurz eingehen und erklären weshalb ich diese Sternenanzahl gegeben habe. Im Anschluss gibt wie immer meinen WTR für den August. Falls ihr ein paar Titel ebenfalls gelesen habt, könnt ihr mir ja gerne schreiben wie sie euch gefalen haben und jetzt: LOS GEHTS! 




Als erstes im August gelesen und rezensiert habe ich Nemesis geliebter Feind von Anna Banks, welches ich freundlicherweise vom Bloggerportal bekommen habe. danke dafür. Wie es mir gefallen habt findet ihr bei meiner Rezension: dafür hier klicken ; ) 








Danach ging es auch schon weiter mit der 5. Welle von Rick Yansey. Dieses Buch hat mir echt gut gefallen. Der Schreibstil hat mich sehr an meinen eigenen erinnert anfangs etwas verwirrend, aber wenn man in der Geschichte ist, schnell und einfach zu lesen. Ich war wie gefesselt an dem Buch, weshalb ich es sehr schnell durch gelesen hatte. Und das Ende war überhaupt der Knüller, also innerlich hat es bei mir ein paar mal schon BUUUUUMMM gemacht. Und da ich an dem Buch genau nichts auszusetzen hatte, gab es von mir glatte 5von5 Sterne. Ich bin schon sehr gespannt auf die Folgebände. Das Buch ist im Goldmann-Verlag erschienen und beinhaltet als Hardcover 478 Seiten. Hier kommt ihr zum Buch beim Verlag ; ) : klickt hier


Entschuldigung für dieses Bild, aber anders hab ich die
Cover nicht hinbekommen 😅

Eigentlich standen danach andere Bücher am Plan, doch da hab ich zwei Bücher gesehen und wusste die liest du jetzt! Und zwar geht es um meine Schätzchen von Jennifer Wolf. Abendsonne und Nachtblüte habe ich insgesamt in 2 Tagen durchgehabt (und man muss bedenken an dem einen Tag habe ich auch noch die Fünfte Welle gelesen). und wie die beiden Schätze waren findet ihr den Rezensionen: 

Für den zweiten Band klicke hier: Abendsonne
Für den dritten Band klicke hier: Nachtblüte




Als nächstes war dann Was andere Menschen Liebe nennen von David Levithan und Andrea Cremer dran und da ich dieses Buch vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen habe, findet ihr eine Rezension auf meinem Blog: dafür musst ihr: hier klicken







Danach musste ich eine Entscheidung mit einem weiteren Rezensionsexemplar vom Bloggerportal fällen. Welche das war könnt ihr bei der Rezension zu Wild Cards-Das Spiel der Spiele  herausgegeben von George R.R. Martin, den Link findet ihr hier: hier klicken





Als nächstes habe ich den dritten Band von Throne of Glass von Sarah J. Maas gelesen. Und da ich die komplette reihe rezensiere, gibt es auch hier einen Link für euch: hier klicken Ich sag nur so viel, es war eines meiner vielen Monatshighlights. 







Danach kommt ein Buch das ich ebenfalls verschlungen habe und zwar geht es um Einzig von Kathryn Evans. Das Buch ist im Fischer-Verlag erschienen und beinhaltet 360 Seiten als Paperback. Ich fand die Geschichte echt super spannend und habe bis zum Ende mitgefiebert. Ich kann diesen Jugendthriller jedem empfählen, auch wenn man nicht auf Thriller steht. Insgesamt habe ich dem Titel 5von5 Sternen gegeben. hier kommt ihr zum Buch beim Verlag: hier klicken 





Dann habe ich wieder zusammen mit Andrina gemeinsam das Juwel-Die weiße Rose von Amy Ewing gelesen. Auch dieser Band hat mir wieder super gut gefallen und der Schreibstill war wieder super gut, jedoch fand ich die Zeiträume etwas ungläubig, weshalb ich diesem Buch nur 4,5von5 Sternen gegeben habe. Das Buch ist ebenfalls im Fischer-Verlag erschienen und beinhaltet als Hardcover 390 Seiten. Und hier findest du das Buch beim Verlag: hier klicken






Und als letztes in diesem Monat habe ich Begin Again von Mona Kasten gelesen, welches im Lyx-Verlag erschienen ist und beinhaltet 495 Seiten. Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und ich mochte den Schreibstill wieder super gut. Mona ist wirklich eine super Autorin, so dass ich sogar kurz weinen musste. Deshalb gibt es 5von5 Sternen. Und so kommt ihr zum Buch beim Verlag: hier klicken





Das war es mit dem Lesemonat! Hier gibt es noch die Statistik: 

insgesamt gelesene Bücher: 10 
insgesamt gelesene Seiten: 3971 
durchschnittlich gelesene Seiten/Tag: 128 
durchschnittliche Seiten/Buch: 397 
durchschnittliche Sternenanzahl: 4,4 



Und jetzt gibt es noch den WTR für den August: 

♡Harry Potter und der Orden des Phoenix von J.K. Rowling (Carlsen
♡ A court of must and fury von Sarah J. Maas (Bloomsbury)
♡Delirium von Lauren Oliver (Carlsen)
♡Plötzlich Fee-Sommernacht von Julie Kakawa (randomhouse
♡Gebannt von Veronika Roth (Oetinger)
♡Die Ankunft von Ally Condie (Fischer)
♡Schwert und Rose von Sarah B. Larson (randomhouse)
♡Das Tal-Das Spiel von Kuhn (Arena)
♡ Die dreizehnte Fee von Julia Adrian (Drachenmond)
♡ Das Lied von Eis und Feuer 1 von George R.R. Martin (Randomhouse
♡ Die Auslese-Nichts vergessen und nie vergeben von Joelle Charbonneau (Randomhouse)

Das war es für heute ich freue mich immer über Rückmeldung. 

Eure Cora ♡♥❣❤



Hier zu meiner Instagram-Seite: https://www.instagram.com/fairiesbookworld 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde