Direkt zum Hauptbereich

Meine Top11 Neuerscheinungen September 2017- Fantasy, Dystopie, Prinzessinnen

Hallo! 
Ich probiere heute etwas neues aus! Ich werde euch nämlich meine Top11 an Neuerscheinungen für den September 2017 vorstellen. Für alle die nur Krimis, Young und New Adult lesen, leider wird für euch nichts dabei sein, da ich zwar solche Bücher lese, aber für mich nicht auf meiner Wunschliste zu finden sind und dadurch auch nicht bei meinen Top10 Büchern aus dem September. Tut mir leid für euch. 

An alle anderen viel Spaß beim Erkunden. Es wird hier sowohl eine kurze Zusammenfassung, als auch ein Link zum Buch auf Amazon und dem jeweiligen Verlag geben, da bei einem Buch, dass unbedingt haben will 2 Erscheinungsdaten gibt und ich mir nicht sicher bin, welches stimmt, wird es eine "Ersatzneuerscheinung" aus dem Verlag geben. Ich werde übrigens erst ab den Top 6 eine Nummer dazuschreiben, denn davor ist es so, dass ich die Bücher gleichermaßen haben möchte. 

Aber jetzt wirklich LOS GEHTS!! 

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

TitelGötterfunke-Hasse mich nicht (gebunden) 
Reihe: 2. Teil von 3 
Autor: Marah Wolf 
Verlag: Dressler (Verlagsgruppe Oetinger)
Seitenlänge: 464 Seiten
ISBN-13: 978-3-7915-0042-6
Preis: 18,99 (D) / 19,60 (A) 
Altersempfehlung: ab 14 
Erscheinungsdatum: 25.09.2017 
Zum ersten Teil: amazon

Inhalt: 
Als das neue Schuljahr anfängt probiert Jess Cayden so schnell wie möglich zu vergessen, doch die Götter haben etwas anderes vor, den schon am ersten Tag steht Cayden vor ihr. Ist sie in Gefahr? Ist ihr Agrios womöglich gefolgt? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen? 

Meine Meinung: 
Leider habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen, ich hoffe das kann ich diesen Monat noch tun, aber schon jetzt steht dieses Buch auf meiner Liste, weil sich der erste Teil sehr spannend anhört, genau wie sein Nachfolger und schaut euch alleine die Cover an! Also defensiv eines meiner Favoriten was den September angeht. 

kaufen: 
Zum Verlag: hier klicken
Über Amazon: hier klicken

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


Titel: Die magische Pforte der Anderswelt (Taschenbuch) 
Reihe: Pan-Spinn-off
Autor: Sandra Regier 
Verlag: Carlsen 
Seitenlänge: 336 Seiten
ISBN: 978-3-551-31687-5
Preis: 8,99 (D) / 9,30 (A) 
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
Zur Trilogieamazon

Inhalt: 
Als Allison mit ihrer Schule auf einem Ausflug in die unterirdischen Gassen Edinburghs, wird plötzlich eine magische Pforte geöffnet und löst ein höhlen Chaos an. Den seit dem Umfall heftet sich der sehr gutaussehende, aber sehr arrogante Finn, der irgendwie nicht ganz glaubwürdig ist, denn er behauptet ein Elfenwächter zu sein,  an Allisons  Fersen. Er will von ihr, dass sie die Pforte wieder schließt, doch wie soll Allison als normales Mädchen das anstellen, wo sie doch gar nicht an Elfen glaubt? 

Meine Meinung: 
Ich habe mal behauptet die Pan-reihe noch nicht gelesen zu haben, doch ich habe mitbekommen, dass ich sie mir einmal in der Schulbibliothek ausgeliehen habe. (Upps) Jedoch will ich die Reihe bevor dieses Buch erscheint noch einmal re-readen, da ich mir die Geschichte wieder ins Gedächtnis rufen will. Jedoch bin ich sehr gespannt auf den Titel, da ich mich erinnern kann, dass ich die Reihe sehr gut fand. 

kaufen:
Zum Verlag: hier klicken
Über Amazon: hier klicken

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Titel: Princess Academy-Miris Gabe (gebunden) 
Reihe: 1. Teil von ? 
Autor: Shannon Hale 
Verlag: Ravensburger 
Seitenlänge: 352 Seiten
ISBN: 978-3-473-40807-8
Preis: 14,99 (D) / 15,41 (A) 
Altersempfehlung: ab 10
Erscheinungsdatum: 24.09.2017

Inhalt: 
Miri lebt in ärmlichen Verhältnissen, doch dann gibt der Prinz bekannt, dass er eine Frau unter den normalen Bürgern sucht und für Miri nimmt ihr leben eine märchenhafte Wendung. Doch bevor eine Entscheidung getroffen wird, müssen alle Mädchen zu einer Academy und dort gibt es zwischen den Mädchen viele Streitigkeiten, denn jeder will Prinzessin werden. 

Meine Meinung: 
Ich liebe solche Geschichten in denen es um royale Entscheidungen geht (wie zum Beispiel Selection) und deshalb könnte ich mir vorstellen, dass auch diese Geschichte etwas für mich bereit hält, jedoch wird es schätzungsweise etwas kindlicher werden, da die Altersempfehlung für eher Jüngere eingestuft ist, aber das wird mich nicht davon abhalten das Buch zu lesen. 

kaufen: 
 über den Verlag: hier klicken
über Amazon: hier klicken

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Titel: In my Dreams-Wie ich mein Herz im Schlaf verlor (gebunden) 
Reihe: 1. Teil von ? 
Autor: Claudia Siegmann 
Verlag: Ravnesburger 
Seitenlänge: 352 Seiten 
ISBN: 978-3-473-40155-0
Preis: 14,99 (D) / 15,42 (A) 
Altersempfehlung: ab 12
Erscheinungsdatum: 24.09.2017 

Inhalt :
Lu Runmore ist Experte was übersinnliches angeht, denn sie sieht immerhin Geister in ihrem Zuhause dem Hotel "Runmore Manor". Doch mittlerweile lassen sie diese Sachen selbst im Schlaf nicht mehr in Ruhe, den das Mädchen träumt von dem Brand, der vor 111 Jahren fast das komplette Hotel zerstört hätte. Zusätzlich riechen ihre Haare immer nach Rauch und der süße aber arrogante Hotelgast Ben behält sie immer im Auge. Außerdem findet sie immer wieder merkwürdige Symbole auf den Wänden. 

Meine Meinung: 
Das klingt nach einer sehr spannenden Urban-Fantasygeschichte, die ich mir 100%ig anschauen werde. ICh glaube es wird in die Richtung "Silber" von Kerstin Gier gehen. Daher bin ich sehr gespannt was mich bei diesem Titel erwartet. (Außerdem seht euch dieses cover an!) 

kaufen: 
Über den Verlag: hier klicken
Über Amazon: hier klicken

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Titel: Scherben der Dunkelheit (gebunden) 
Reihe: Einzelband
Autor: Gesa Schwartz 
Verlag: cbt
Seitenlänge: 592 Seiten
ISBN: 978-3-570-16485-3
Preis: 17,95 (D) /18,50 (A) 
Altersempfehlung: ab 12
Erscheinungsdatum: 24.09.2017

Inhalt: 

Anouk verbringt ihre Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne, wo ein geheimnisvoller Zirkus namens Dark Circus, der für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist, Stopp macht. Genau wie jeder anderer ist auch Anouk sofort in den Bann gezogen und nimmt an einer der Vorstellungen teil. Doch plötzlich geschieht es: Eine magische Welt öffnet sich ihrer, wo sie den Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch nicht nur das, denn dieser Zirkus verbirgt noch viel mehr und plötzlich schwebt Anouk in größter Gefahr. Denn in diesem Zirkus gibt es nur eine Regel: Nichts ist wie es scheint ... 

Meine Meinung: 
Das klingt wie eine sehr düstere Geschichte, die einem von vorne bis hinten fesselt und genau wie Anouk bin ich auch schon von diesem Zirkus angetan. Ich bin schon sehr gespannt was sich hinter ihm verbirgt und in was für eine Gefahr sich das Mädchen begibt. Ich bin außerdem sehr interessiert an Gesa Schwartz Schreibstill, da ja viele nicht damit klar kommen. 

kaufen: 
Über den Verlag: hier klicken
Über Amazon: hier klicken

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Nun sind wir schon bei der richtigen Topliste angelangt, bei der es eine wirkliche Reihenfolge gibt! 

6.
Titel: The Promise-Der goldene Hof (gebunden) 
Reihe: 1. Teil von ?
Autor: Richelle Mead
Verlag: One (Bastei Lübbe) 
Seitenlänge: 587 Seiten 
ISBN: 978-3-8466-0050-4
Preis: 18,00 (D) /18,50 (A) 
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 29.09.2017

Inhalt: 
Elisabeth ist eine Adelige, doch als ihre Eltern sterben, will sie nur noch fliehen. Als der junge Cedric, vom goldenen Hof, vor sie tritt, sieht sie ihre einzige Chance und tritt unter falschen Namen die Ausbildung am goldenen Hof an. Dieser verspricht jungen Mädchen aus ihnen richtige Damen zu machen um sie auf das leben im benachbarten Adoria vorzubereiten.
Meine Meinung: 
Muss ich es in diesem Post noch einmal sagen? Ich liebe solche Geschichten und ich glaube die Intrigen in diesem Buch werden alle unsere Leserherzen zum erstarren bringen, so dass wir dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Roman von Richelle Mead.

kaufen: 
Über den Verlag: hier klicken
Über Amazon: hier klicken

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

5.
Titel: Chaoskuss (Taschenbuch) 
Reihe: 1. Teil von 3
Autor: Teresa Sporrer
Verlag: Impress (Carlsen) 
Seitenlänge: 312 Seiten 
ISBN: 978-3-551-30091-4
Preis: 12,99 (D) / 13,40(A) 
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 29.09.2017

Inhalt: 
May muss sich nicht nur mit den normalen Teenager Problemen einer 17-jähtigen Schülerin abgeben, sondern gleichzeitig auch noch die Welt retten, denn sie ist eine Hexe und da sind Kämpfe mit Vampiren, Walküren und anderen Dämonen an der Tagesordnung. Doch dann geschieht es! Den der Mensch Noah lädt sie zu seiner Halloween-Party ein und es scheint Normalität in Mays Leben einzukehren, doch nicht für lange. 

Meine Meinung: 
Ich bin schon so gespannt! Klingt das nicht nach einem tollen Fantasy-Abenteuer. Außerdem bin ich immer super gespannt auf Titel von Österreichischen Autorinnen, die haben nämlich immer ihren eigenen Scharm. Und dieses Cover ist doch ein richtiger Hingucker in jedem Regal! 

kaufen: 
Über den Verlag: hier klicken
Über Amazon: hier klicken

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

4.
Titel: Almost a Fairy Tale-Verwunschen (gebunden) 
Reihe: 1. Teil von 2
Autor: Mara Lang
Verlag: ueberreuther 
Seitenlänge: 400 Seiten
ISBN: 978-978-3-7068-4 
Preis: 17.95 (D)/ 18,50 (A) 
Altersempfehlung: 14-17
Erscheinungsdatum: 15.09.2017

Inhalt: 
Könntest du dir vorstellen in einer modernen Märchenwelt  in der Magie feste Regeln erfordert und nach dem höchsten technischen Stand funktioniert, zu leben?Genau dort lebt Natalie und Schlösser, Einhörner und Riesen stehen dort an der Tagesordnung, genauso wie Prinzen. Doch genau das wird der 17-jährigen zum Verhängnis, den sie hilft dem jungen Prinzen Killian in einer Notsituation mit unbefugter Magie und löst so eine riesige Katastrophe aus, die sie zwischen gut und böse entscheiden lassen muss... 

Meine Meinung: 
Das wird die perfekte Mischung aus Dystopie und Fantasy Roman, denkt ihr nicht auch? Ich bin schon gespannt was es in dieser Welt alles zu entdecken gibt und bin überzeugt, dass uns Mara Lang in eine spannende Geschichte entführt. 

kaufen: 
Über den Verlag: hier klicken
Über Amazon: hier klicken

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

3.1
Titel: Pala-Zeit des Verrats (broschiert) 
Reihe: 4. Teil von 4
Autor: Marcel van Driel
Verlag: oetinger 
Seitenlänge: 400 Seiten
ISBN: 978-3-8415-0474-6
Preis: 10,95 (D) / 11,40 (A) 
Altersempfehlung: ab 12
Erscheinungsdatum: 1.09.2017 (bzw. 1.01.2018 ?) 
Zum ersten Band: amazon

Inhalt: 
Der Sieg über Mr. Oz ist noch geheim, den zuvor müssen die gefährlichen Jabberwockys ausgeschaltet werden, doch dann hat jemand Zugriff auf das Computersystem von Papa und für Iris steht fest, irgendjemand von ihren Freunden spielt ein doppeltes Spiel!

Meine Meinung: 
Nach dem ich den dritten Teil regelrecht verschlungen habe bin ich umso gespannter auf Band 4! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen außer: Must have it! doch leider ist es bei dem Titel noch nicht sicher ob er tatsächlich im September erscheint, weshalb ich noch einen alternativ Neuerscheinung aus dem gleichen Verlag für euch! 

kaufen: 
Über den Verlag: hier klicken
Über Amazon: hier klicken
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

3.2 
Titel: Shadow Dragon- die falsche Prinzessin (gebunden ) 
Reihe: 1. Teil von 3
Autor: Kristin Briana Otts 
Verlag: oetinger
Seitenlänge: 352 Seiten
ISBN: 978-3-7891-0844-0
Preis: 18,99 (D) / 19,60 (A) 
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 25.09.2017 

Inhalt: 
Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?

Meine Meinung: 
Ich finde das das nach einen sehr spannenden Geschichte klingt, die man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte. Ich bin echt schon gespannt was die Geschichte alles verbirgt. 

kaufen: 
Über den Verlag: hier klicken
Über Amazon: hier klicken

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

2.
Titel: Coldworth City (Broschiert) 
Reihe: Einzelband
Autor: Mona Kasten 
Verlag: droemer-knaur
Seitenlänge: 320 Seiten
ISBN: 978-3-426-52041-3
Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A) 
Altersempfehlung: (keine vorhanden, meine Meinung=>) ab 14
Erscheinungsdatum: 01.09.2017

Inhalt: 
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. 

Meine Meinung: 
Wenn Mona einen neuen Roman veröffentlicht stehen glaube ich, ungefähr ganz Bookstagram in den Startlöchern um gleich am Erscheinungstermin in die Buchhandlung zu stürmen, genauso wie ich. Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Geschichte von Mona, vor allem da sie sich an ein neues Genre wagt, das zufällig mein Lieblingsgenre ist. 

kaufen: 
Über den Verlag: hier klicken
Über Amazon: hier klicken

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

1.

Titel: Menduria-Der Wille der Gezeiten (gebunden) 
Reihe: 4. Teil von 4
Autor: Ela Mang 
Verlag: Karl-Verlag
Seitenlänge: 372 Seiten
ISBN: 978-3-99024-699-3
Preis: 17,50 (A)
Altersempfehlung: 14-17 
Erscheinungsdatum: 12.09.2017
Zum ersten Band der Reihe: amazon

Inhalt: 
Gegen jede Vernunft glaubt Lina auch ein Jahr nach Darians Tod noch an sein Überleben. Als sich die Gerüchte verdichten, macht sie sich in die Eiswüste auf, um ihn zu suchen. Während sie dort um ihr eigenes Leben kämpft, trifft sie auf einen alten Feind, ohne dessen Hilfe ihre Mission zum Scheitern verurteilt ist ...
Und während Lina sich in der Eiswüste mit ihren dunklen Kräften auseinandersetzen muss, entdeckt Aljana eine Gabe in sich, die vor langer Zeit prophezeit wurde und die von entscheidender Bedeutung im Kampf gegen die Haegoth sein wird ...
Kann das Ende ein Anfang sein?


Meine Meinung: 
Was hattet ihr den gedacht, Menduria ist einer der besten reihen und klar MUSS ich dann den finalen Band der Reihe so schnell wie möglich in die Finger bekommen und wenn ich nur daran denke! Kreisch! Need it, need it, need it! Vor allem schaut euch diesen Text an! 

kaufen: 
Über den Verlag: hier klicken
Über Amazon: hier klicken


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


Das wars mit den Neuerscheinungen aus dem September. Was sagt ihr? Habt ihr auch ein paar Titel die ihr unbedingt haben müsst? Also ich schaue das ich zumindest die Hälfte der Titel bekomme. 

Verratet mir doch auch eure Top Erscheinungen in den Kommentaren. 

Lg Cora ♥










Kommentare

Ramona´s Bücherleben hat gesagt…
Natülich war etwas dabei, aber leider habe ich zurzeit kein Geld für diese ganzen Bücher, deshalb werde ich nur mal die Fortsetzungen meiner zurzeit angefangen Reihen kaufen und dann natürlich lesen. Falls noch Geld übrig bleiben sollte, dann würde ich mir das Buch von Mona Kasten mal genauer ansehen.
Finde es toll, dass du diese Liste erstellt hast!

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde