Direkt zum Hauptbereich

Mein Monatsrückblick November 2017

Hallo! 
Ich habe es endlich geschafft den Monatsrückblick für den November 2017 zu schreiben! Wie immer wird der Aufbau so sein wie immer. Als erstes Lesemonat, dann die Neuzugänge und als letztes mein WTR für den Dezember. UND jetzt fangen wir an! 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Lesemonat
Als erstes kommt die Statistik: 

insgesamt gelesene Bücher: 4
insgesamt gelesene Seiten: 1964 
durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag:  66
durchschnittlich gelesene Seiten pro Buch:  491
durchschnittlich vergebene Sterne: 4,5

Nun kommen wir zu den einzelnem Büchern! 

Als erstes habe ich Royal- Eine Krone aus Alabaster von Valentina Fast gelesen. Das Buch ist bei Impress ( https://www.carlsen.de ) am 02.11.2017 erschienen und beinhaltet 492 Seiten. Das Buch sind der zweite und dritte Band der Royal-Reihe. 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war durchgehend spannend und ich habe wieder richtig mit den Charakteren mitgefiebert. Valentina hat einen schönen und leichten Schreibstil und dadurch konnte man dieses Buch richtig durchsuchten. Es gab auch sehr viele Wendungen, die man meistens nicht vorausgesehen hat. 
Insgesamt fand ich das Buch echt gut und bin gespannt wie es weitergeht. 
Ich habe dem Buch 4,5 Sterne gegeben. 

 Als nächstes habe ich Timeless-Retter der verlorenen Zeit von Armand Baltazar aus dem cbj-Verlag (https://www.randomhouse.de) gelesen. Das Buch ist am 23.10.2017 als Hardcover erschienen und beinhaltet 619 Seiten, die teilweise auch mit Illustrationen gefüllt sind. 
Um meine Meinung zu dem Buch nachvollziehen zu können, empfehle ich euch meine Rezension zu dem Titel zu lesen. 
Ich habe dem Buch 4 Sterne geben. 





Danach habe ich das Buch Träume,die ich uns stehle gelesen, dass am 02.11.2017 bei https://www.droemer-knaur.de erschienen ist. Das Buch ist eine Broschur und beinhaltet 392 Seiten. 
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und welche Faktoren da eine Rolle gespielt haben könnt ihr in meiner Rezension nachlesen, ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Ich habe diesem Buch deshalb auch verdiente 5 von5 Sterne geben. 

Hier geht es zur dazugehörigen Rezension. 

Als letztes habe ich Der verwunschene Gott  von Laura Labas aus dem https://www.drachenmond.de gelesen. Das Buch ist eine Klappbroschur ( ich habe es in einer Lovelybooks Leserunde als e-book gelesen) und beinhaltet 400 Seiten. Es ist im Oktober 2017 erschienen. Ich habe eine Rezension zu dem Titel veröffentlicht. Jedoch ist diese Welt sehr komplex und ich konnte meine Meinung nicht so gut zusammenfassen, falls euch also der Klappentext anspricht würde ich empfehlen, dem Buch auf jedenfall eine Chance zu geben. Ich habe dem Titel 4,5 von 5 Sternen geben. 






Das war es erstmal von meinem Lesemonat. Jetzt lasst uns ganz schnell zu meinen Neuzugängen springen. 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Neuzugänge
Ich habe im November 10 Neuzugänge und das vorallem durch Zufälle, den ich habe mir kein Buch mit meinem Taschengeld gekauft. 
 Meine Mutter hat mir die #BuchWien gezahlt, das Bloggerportal hat mir wieder etwas zur Verfügung gestellt UND ich habe bei 2 Gewinnspielen gewonnen. Außerdem haben mir @alanafalk und @book.queenie ihre Bücher zur Verfügung gestellt.



Als erstes habe ich Träume dich ich uns stehle von Lily Oliver aus dem Knaur-Verlag als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen, das Buch findet ihr auch oben bei meinem Lesemonat zu finden, da ich es auch im November gelesen habe. 


Als ich auf der BuchWien war habe ich mir die nächsten drei Bücher zugelegt, alle drei haben mich schon länger angesprochen und deshalb habe ich sie mir zu dem Anlass gekauft. Denn wann hat man schon die Möglichkeit mit dem Geld seiner Mutter einzukaufen? 
Das sind die drei Bücher: 




Als nächstes habe ich diese drei Rezensionsexemplare vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen. Alle drei sprechen mich total an und ich freue mich schon riesig sie zu lesen und rezensieren. 




Die letzten drei Bücher will ich auch schon länger haben, weshalb ich auch bei den Gewinnspielen teilgenommen und gewonnen habe. Der verwunschene Gott habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks gewonnen, wie ihr schon im Lesemonatabschnitt Gelsen habt. Die anderen beiden habe ich bei Aktionen von Booktubern gewonnen. Ich freue mich schon riesig auf die beiden Bücher! 




Das sind alle meine Neuzugänge! Ich bin schon so gespannt wie alle diese Bücher sind und will am liebsten alle auf einmal verschlingen, außer die die ich schon gelesen habe versteht sich. Schreibt mal ob ihr eine dieser Bücher schon gelesen habt und wenn wie es euch gefallen hat oder ob ihr eines der Bücher auch noch lesen wollt, dann könnten wir es ja zusammen lesen. 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
WTR 
Ich will im Dezember alle ausstehenden Rezensionsexemplare vom Bloggerportal und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes lesen, ansonsten lasse ich das Monat einfach einmal auf mich wirken. 


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Das war es auch schon wieder von diesem Post, ich hoffe es macht nichts, dass er so spät kommt und hoffe ihr hattet etwas spaß. 

Bis zum nächsten Mal! 

Eure Cora 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Knochensplitterpalast-Der Krieg von Andrea Stewart

*Werbung/Rezensionsexemplar ACHTUNG SPOILER! BAND 3! Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen.  „Der Knochensplitterpalast-Der Krieg“ von Andrea Stewart ist der letzte Teil der High-Fantasy-Reihe und ist am 27.09.2023 im Penhaligon-Verlag erschienen. Die broschierte Ausgabe beinhaltet 704 Seiten. Das Buch wurde von Urban Hofstetter aus dem amerikanischen Englisch übersetzt.  ISBN: 978-3764532628 Preis: 16,99 (D)/17,50 (A) - Broschur Die Knochensplitterarmee ist besiegt. Aber Lin weiß, dass ihre Verbündeten im Kampf zwar hilfreich waren, aber eine neue Weltordnung fordern. Und darin hat kein Kaiser einen Platz – auch nicht Lin. Zudem wird der zerbrechliche Frieden von den Alanga ins Wanken gebracht, welche beginnen, die Seite zu wechseln. Einmal mehr hängt die Zukunft des Phönixreichs an Lin und mit Feinden auf allen Seiten und nur wenigen Freunden an ihrer Seite muss sie ein für all