Direkt zum Hauptbereich

Monatsrückblick Februar und WTR März 2018

Hallo! 

Ich habe heute meinen Monatsrückblick für euch. Das ist die Kombination zwischen Lesemonat, Neuzugängen und Wtr. Ich hoffe ihr freut euch auf den Post und damit würde ich sagen, fangen wir auch gleich an mit dem Lesemonat. 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Lesemonat
Im Februar habe ich eher weniger gelesen, da ich Semesterferien hatte und da vor allem Netflix gesuchtet habe (*hust* Riverdale und Reign *hust*). Zusätzlich hatte ich Skikurs mit der Schule und daher habe ich 2 Wochen so gut wie nichts gelesen, was im kürzesten Monat ziemlich viel ausmacht. Ich bin aber trotzdem  froh über die Bücher, die ich gelesen habe und das sind die, die nun folgen. 

Als erstes habe ich Save Me von Mona Kasten gelesen. Das Buch hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen, wie ihr auch in meiner Rezension nachlesen könnt. Das Buch ist bei Lyx (www.luebbe.de ) erschienen, beinhaltet 408 Seiten und ich habe dem Buch 5 Sterne gegeben. 

Danach habe ich eine Schullektüre beendet und zwar Jugend ohne Gott von Ödön von Horvath beendet. Ich habe die Ausgabe aus dem suhrkamp Verlag . Diese beinhaltete 142 Seiten(die ich gelesen habe, der Rest sind Kommentare). Das Buch fand ich eigentlich ganz in Ordnung es gab keinen wirklichen Spannungsaufbau, aber ansonsten bin ich gut durchgekommen und vergebe daher auch 3 von 5 Sternen. 

Als nächstes habe ich Herrscherin der tausend Sonnen von Rhoda Bellezar gelesen. Das Buch ist bei cbt (www.randomhouse.de ) erschienen und beinhaltet 394 Seiten. Da ich einiges zu bemängeln hatte, habe ich dem Buch gutgemeinte 3 von 5 Sternen gegeben. Was genau das war könnt ihr in meiner Rezension nach lesen. 

Als letztes habe ich noch ein Young Adult Buch aus dem Lyx-verlag gelesen (www.luebbe.de ). Und zwar Losing it von Cora Carmack. Das Buch hat 300 Seiten und hat mir recht gut gefallen. Ich fand nicht das es das beste Buch ist, dass ich je gelesen habe, aber es hat mir schon gefallen und ich fand die Problematik in dem Buch ganz interessant. Weshalb das Buch auch 4 von 5 Sternen von mir bekommen hat. 


Das sind die Bücher, die ich im Februar gelesen habe, es gab auf jeden Fall bessere, aber ich bin trotzdem froh über die Bücher, die ich gelesen habe. Für so kleine Statistik-Freaks, wie mich, kommen jetzt noch die Durchschnittswerte: 

gelesene Bücher: 4 
gelesene Seiten: 1244 
Seiten pro Tag: 44,4 
Seiten pro Buch: 311
durchschnittliche Sternenanzahl: 3,75 


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Neuzugänge 
Als nächstes möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen. Es sind insgesamt 4 geworden und ich bin echt froh über meine Ausbeute. Ich habe 2 Rezensionsexemplare dabei und 2 Bücher, die ich schon länger haben möchte. 

Als erstes habe ich natürlich Save me von Mona Kasten für die Leserunde bekommen, das Buch habe ich auch gleich im Februar verschlungen. 




Das zweite Rezensionsexemplar habe ich von www.vorablesen.de zugesendet bekommen und zwar Die drei Opale-Über das tiefe Meer von Sarah Driver. Das Buch lese ich auch gerade und ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt. 


Dann habe ich mir von einem Gutschein meiner Stamm-Buchhandlung, den dritten Teil der Chroniken der Verbliebenen und zwar Die Gabe der Auserwählten von Mary E. Pearson aus dem One-Verlag ( www.luebbe.de) gekauft. 

Und als letztes habe ich mir endlich Fire and Frost von Elly Blake aus dem www.ravensburger.de Verlag gekauft. Und ich bin so froh das Buch zu besitzen, weil es so gut klingt und ich das Cover total feiere. 



Das sind die Bücher die ich in meiner Sammlung (und auf meinem Sub haha) begrüßen durfte. Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht eines der Bücher schon gelesen? 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

WTR 


So nun kommen wir zu den Büchern, die ich im März gerne lesen würde. Ich habe mir 5 Bücher ausgesucht, wobei ich ein paar davon schon lese: 


♡ Die drei Opale-Über das tiefe Meer von Sarah Driver 
♡ Fayra-Das Herz der Phönixtochter von Nina Blazon
♡Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst
♡ Constelltion-Gegen alle Sterne von Claudia Gray
♡  Fire and Frost-Vom Eis Geküsst von Elly Blake 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
 Das war es auch wieder mit meinem Monatsrückblick für den Februar. Ich hoffe der Post hat euch gefallen und es würde mich freuen, wenn wir uns in den Kommentaren austauschen können. 

LG Eure Cora 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde