Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Die drei Opale-Über das tiefe Meer von Sarah Driver

Hallo! 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch. Ich hoffe sie gefällt euch und würde sagen, wir fangen gleich an. 

Eckdaten: 
Die drei Opale-Über das tiefe Meer von  Sarah Durst ist der erste Band einer Trilogie und wurde als Hardcover am 28.02.2018 bei Carlsen (www.carlsen.de) veröffentlicht. Das Buch beinhaltet 368 Seiten und ist für Jugendliche bis 12 empfohlen. Das Buch ist aus dem Englischen und wurde von Wolfram Ströle übersetzt. 

ISBN: 978-3-551-55731-3
Preis: 14,99 (D) / 15,50 (A) 

Inhalt:
Maus lebt auf dem Schiff Jäger, auf dem ihre Oma Schneekönig Kapitän ist. Sie liebt es und irgendwann wird das 13-jährige Mädchen selbst Kapitän werden. Schon jetzt kämpft sie in den Schlachten. Als sie Nachrichten von ihrem verschollenen Vater bekommt, ihr Schiff in die falschen Hände gerät und ihr Bruder verschleppt wird, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise um ihre Familie zu retten und den Untergang ihres Schiffes zu verhindern. 

Cover:
Ich finde, dass das Cover des Buches sehr zur Geschichte passt und die angegebene Zielgruppe sehr anspricht. Ich persönlich finde das Cover setzt den Inhalt sehr gut in Szene gesetzt, jedoch ist es eben für meinen Geschmack schon etwas zu kindlich. 

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr gefreut, als ich das Buch bei vorablesen gewonnen habe und habe es auch gleich begonnen.

Ich habe meine Zeit gebraucht um mich mit den Namen der Protagonisten zu recht zu finden, da diese sehr außergewöhnlich sind und manchmal nicht ganz klar war, ob damit ein Mensch oder Ding bzw. ein Tier gemeint ist. Als ich die Namen der Protagonisten verinnerlicht hatte, hat mir das keinerlei Probleme mehr gemacht. 

Der Schreibstil war ebenfalls für das Alter entsprechend. Er war leicht zu lesen und zu verstehen. Es war es jedoch trotzdem spannend, was durch die Sicht aus der ersten Person noch verstärkt wurde. Jedoch fand ich, dass manches nicht sehr bildlich beschrieben wurde und dadurch hatte ich manches nicht so gut vor Augen. 

Maus ist ihre Familie echt wichtig und würde alles für sie tun. Das Mädchen hat schon vieles für ihr Alter erlebt, wodurch sie schon eine starke Persönlichkeit ist und weiß was sie will. Ich finde  das wirklich toll und mochte Maus richtig gerne. Jedoch wirkt sie immer noch jung, da sie sehr schnell Menschen vertraut oder verurteilt. 

Auch die anderen Charaktere fand ich auch echt interessant, jedoch hatte ich bei manchen Figuren das Gefühl, dass sie etwas flach wirken.

Ich fand außerdem, dass die Geschichte etwas langsam voranging, da die Geschichte bis zur Hälfte auf dem Klappentext stand und ich dadurch manchmal gelangweilt war. Die Spannung bauchte sich ab dann jedoch immer mehr auf und den letzten Teil des Buches habe ich dann in einem Rutsch durchgelesen, jedoch eher weil ich das Buch beenden wollte und nicht, weil es mich so gefesselt hat. Ich glaube das lag daran, dass ich etwas zu alt für das Buch war. Ich glaube ich werde die Folgebände nicht mehr lesen. 

Insgesamt fand ich, dass das Buch nicht so schlecht war, jedoch nicht mehr meinem Alter entsprechend ist und mich dadurch nicht mehr so gefesselt hat, wie es das vor 2 Jahren getan hätte. 

Fazit:
Mein Fazit lautet, dass das Buch gut für Jugendliche bis 12 ist und es einen gut unterhalten kann. Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne. 

Eure Cora 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Falling for Moon von Catharina Gibelli

 *Werbung /Rezensionsexemplar  Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.  „Falling for moon“ von Catharina Gibelli ist ein New Adult Romance Roman, der am 26.11.2022 im Selfpublishing erschienen ist. Das Taschenbuch beinhaltet 280 Seiten.  ISBN:  979-8393300760 Preis: 12,00 (DE) / 12,30 (A) - Taschenbuch  ... eine  Liebe , die nicht sein darf ... ... ein  Video , das sie zerstören kann ... ... ein  Geheimnis , das alles ändert ... Als Moon nach langer Zeit ihren Halbbruder Lennox wiedersieht, kann sie nicht glauben, wie sehr sich der angehende Fußball-Star verändert hat. Diese Begegnung löst bei ihr Empfindungen aus, die sie als seine Schwester definitiv nicht fühlen sollte. In einem schwachen Moment kommen sich die beiden näher - nichtsahnend, dass sie dabei gefilmt werden. Das Cover finde ich richtig hübsch. Mir gefällt, dass es sehr schlicht ist, ab...