Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Touch of Ink-Die Sage der Wandler von Stefanie Lasthaus



 Hallo! 

Ich habe heute die Rezension zu "Touch of Ink-Die Sage der Wandler" für euch. Dieses Buch habe ich von vorablesen als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. 




Eckdaten: 

"Touch of Ink-Die Sage der Wandler" con Stefanie Lasthaus ist der erste Teil einer Urban-Fantasy-Reihe aus dem Jugendbuch-Bereich und wurde im Ravensburgerbuchverlag am 29.01.2021 veröffentlicht. Die Broschur hat 544 Seiten. 

ISBN: 978-3-473-58590-8

Preis: 14,99 (D) / 15,50 (A) - Broschur

kaufen: Amazon / Thalia 



Quinn trägt schon seit ihrer Geburt ein mysteriöses Tattoo in ihrem Nacken, von weder sie noch ihre Adoptiveltern wissen woher es stammt. Als die junge Frau dann zu ihrer großen Schwester zieht und an der Vancouver Island University zu studieren beginnt, scheint sie jedoch immer mehr über ihre eigentliche Herkunft zu erfahren. Denn sie trifft Nathan, der ebenfalls ein ähnliches Tattoo besitzt... 


Ich finde das Cover so wunderschön, es ist nicht überladen, sieht jedoch trotzdem sehr edel aus. Ich finde jedoch, dass es tatsächlich nicht so viel mit dem Inhalt zu tun hat. Trotzdem liebe ich die pinken Ranken auf dem schlichten schwarzen Hintergrund und die silbernen Sprenkel, die in Realität noch besser zur Gältung kommen. 


Ich war sehr gespannt auf das Buch, da man durch den Klappentext tatsächlich sehr wenig erfährt und dadurch fast blind in die Geschichte startet. 

Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr leicht und angenehm zu lesen. Er baut sehr gut Spannung auf, hat jedoch gleichzeitig einen tollen Wohlfühlfaktor, wodurch man sich in der Geschichte richtig geborgen fühlt, schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil, um wieder in dieses Gefühl zu bekommen. 

Quinn als  Protagonistin war mir symphatisch. Ich fand, sie hat tatsächlich sehr erwachsen gehandelt und war selbstbestimmt. Sie hat sich nicht von anderen unterkriegen lassen, gleichzeitig ist sie aber auch nicht zu stur und hat auch Rat von anderen angenommen. 

Quinn will in der Unversität neu anfangen, da sie in der Schule verschiedene Probleme hatte, wie beispielweise ihre Emotionen zu zügeln. Dadurch hat sich auch etwas Vorbehalte gegenüber ihrer Schwester, da sie sich wie eine Last für sie fühlt. Das fand ich interessant zu lesen und vor allem, wie sich das auch in die Geschichte eingliedert, hat mich sehr von sich überzeugen können. 

Ich fand es außerdem toll, wie sich das Verhalten und die Charakterzüge von Quinn mit dem Plot verwoben haben. Auch die anderen Charaktere fand ich alle recht passend und haben auf mich sehr real und gut ausgearbeitet gewirkt. Auch der Loveinterest war anfangs recht mysteriös und dadurch hat man natürlich immer mehr über ihn erfahren wollen, wodurch er sehr interessant war. 

Jedoch war am Anfang der Geschichte der Fokus stark auf den Charakteren und ihre Entwicklung sowie dem Geheimnis, dass viele der Einheimischen dort haben, wodurch das Buch eher slowburn war. Da ich aber alle Charakter sehr sympathisch und teilweise mysteriös fand und mir das Geheimnis sehr zugesagt hat, hat die mässige Spannung für mich keinen Abbruch an der Geschichte gefunden und ich habe sie sehr gerne gelesen. 

Auf den letzten 100 bis 150 Seiten wurde es dann richtig spannend und es gab einige Plottwists, wodurch man nur noch mehr durch die Seiten geflogen ist, denn das Buch war von Anfang an sehr einfach zu lesen. Aber am Ende konnte ich dann wirklich nur noch "Omg omg omg" denken und daher muss ich einfach auch den zweiten Band lesen. 

Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, jedoch muss man sich bewusst sein, dass das Buch anfangs nicht all zu spannend ist und man erstmal alle Charaktere kennen lernt, aber das Buch hat insgesamt eine sehr tolle Atmosphäre und ich vergebe daher 4 von 5 Sternen. 

Cover: 4,5     Schreibstil: 4     Charaktere 4     Handlung 3.5     Spannung: 3     Setting: 5 

=> 3,9 Sterne 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* A tempest of Tea - Ein Hauch von Tee und Blut von Hafsah Faizal

 Werbung/Rezensionsexemplar  Hallo! Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch wurde mir von vorablesen als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt.  „A Tempest of Tea-Ein Hauch von Tee und Blut“ von Hafsah Faizal ist der erste Teil einer düsteren Fantasy-Dilogie, der am 02.05.2024 im Knaur-Verlag erschienen ist und als gebundenes Buch 384 Seiten beinhaltet. Das Buch wurde von Constanze Wehnes aus dem amerikanischen Englisch übersetzt.  ISBN: 978-3426448182 Preis: 22,00 (D) / 22,70 (A) - Gebundenes Buch  Ein luxuriöses Teehaus mit einem blutigen Geheimnis, ein kriminelles Superhirn mit einer dunklen Vergangenheit und eine ungleiche Crew mit einem unmöglichen Auftrag Die Straßen von White Roaring gehören Arthie Casimir, kriminelles Superhirn, Waise und Sammlerin von Geheimnissen. In ihrem luxuriösen Teehaus empfängt die Waise Arthie Casimir tagsüber die Reichen der Stadt – und gelangt dabei an so manches brisante Geheimnis. Nachts jedoch verwandelt sich die Teestube in