Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* The story between us von Jella Benks

 *Werbung/Rezensionsexemplar





Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezenion für euch. Das Buch wurde mir vom Verlag als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt. 

„The Story between us“ von Jella Benks ist der erste Teil einer NA-Romance-Reihe, die im Leaf-Verlag erscheint. Die Broschur beinhaltet 400 Seiten und erscheint am 13.08.2024.

ISBN: 978-3911244008

Preis: 17,00 (D) / 17,50 (A) - Broschur

Die Geschichte zwischen uns.
Vier Jahre ist es her, dass Ella von ihrem besten Freund Darce aus seinem Leben verbannt wurde. Jetzt ist er für einen weiteren Sommer zurück in Juniper Falls und stellt Ellas Leben auf den Kopf. Denn Darce sollte nicht hier sein – weder in Juniper Falls noch in der Villa, in der Ella diesen Sommer einen Job angenommen hat. Notgedrungen muss sie sich den Veränderungen stellen: Dass sich der Junge, den Ella einst geliebt hat, in einen arroganten Snob verwandelt hat. Dass für Darce nur noch die Arbeit zählt. Aber am schlimmsten: Dass er es noch immer schafft, die kribbelnden Erinnerungen an Sonnentage und Küsse, die nach Kirschen schmecken, zurückzuholen.


Das Cover ist wunderschön und gefällt mir richtig gut. Das pastelige Türkis mit den goldenen Blumen sind einfach wunderschön und der Farbschnitt komplimentiert das Cover einfach perfekt. Ein Buch, dass man alleine deswegen unbedingt in sein Regal stellen muss! 



Schon als der Leaf-Verlag das Buch angekündigt hat, wusste ich, dass ich es lesen MUSS, weil es einfach so gut geklungen hat und ich bereits andere Bücher von Jella gelesen habe, die ich ebenfalls richtig mochte. 

Der Schreibstil von Jella ist locker leicht, aber gleichzeitig richtig gefühlvoll und ging mir direkt ins Herz. Ich konnte direkt so mit Ella und Darce mitfühlen und habe wirklich jedes einzelne Wort in meiner Seele gefühlt. 

Ella habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ich habe total verstanden, wie sie sich in ihrer Situation fühlt und gleichzeitig hätte ich mir gewünscht, dass ich ins Buch greifen kann und Ella daraus befreien kann, weil ihre Situation teilweise so herzzerreißend war. Vor allem ihre Mutter, hätte ich manchmal gerne zurecht gewiesen und gleichzeitig ihre kleine Schwester Kitty umarmt. 

Darce mochte ich auch von Anfang an relativ gerne, auch wenn ich mir manchmal gegen die Stirn geschlagen habe, weil er manchmal eettwaass auf dem Schlauch stand. Ich fand es aber richtig toll, dass die Autorin Gesichtsblindheit in die Geschichte eingebaut hat und dies auch total nachvollziehbar beschrieben hatte. Möglicherweise habe ich deshalb auch sehr auf mit Darce mitgefühlt. 

Ich habe die beiden zusammen GELIEBT. Es gab so viele tolle Wortgefechte, wo ich dasaß und einfach nur geschmunzeln konnte und gleichzeitig gab es Szenen, wo ich geschmolzen bin, wie Zucker. Ich sage nur Eiscreme und Taschenlampen in der Nacht - Darce hat mein Herz und gleichzeitig meine Faust (im Gesicht - just saying er ist manchmal wirklich ein bisschen ein Arsch, so wie sein „passables“ Vorbild xD). 

Gleichzeitig hatte Jella „Stolz und Vorurteil“ einfach so wundervoll neu interpretiert. Man hat die Geschichte und die Charaktere eindeutig wiedererkannt und gleichzeitig gab es so viele neue Elemente, die das Buch von seiner Inspiration abgehoben hat, dass es eindeutig eine eigenständige Geschichte geworden ist, die ich geliebt habe. 

Auch wie sie die beiden Wörter „Stolz“ und „Vorurteil“ eingebaut hat, war einfach wundervoll und bittersüß, weil es richtig zu Geschichte gepasst hat und gleichzeitig so viele herzzerreißende Situationen hervorgebracht hat. 

Auch Darces kleiner Bruder ist einfach so toll und ich bin schon so gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, in dem er der Protagonist sein wird. Es wird sicherlich genau wie Band 1 richtig toll.  


Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich fand es toll, wie Jella „Stolz und Vorurteil“ neuerzählt hat. Das Buch hat mich absolut mitgerissen und zu Tränen gerührt, genau das, was man von einem Romance-Titel möchte, daher vergebe ich 5 von 5 Sternen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Davor und Danach von Nicky Singer

♥WERBUNG♥  ♥REZENSIONSEXEMPLAR♥ Hallo!  Nach langer Abwesenheit meinerseits gibt es nun endlich wieder eine Rezension! Und war zum Buch " Davor und Danach" von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag . Ich habe das Buch freundlicherweise von vorablesen zugesendet bekommen und entschuldige mich sehr für diese Verzögerung, die diese Rezension hat. Nun aber zum Buch!  Eckdaten: "Davor und Danach" ist ein Einzelband von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag und wurde am 21.01.2019 veröffentlicht. Das Buch hat 390 Seiten als Taschenbuch und wurde von  Birgid Salzmann aus dem Englischen übersetzt.  Preis: 19,00 (D) / 19,50 (A)  ISBN:  978-3-7915-0100-0 Inhalt: Mhairi ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter nach Schottland, wo auch sie geboren ist. Ihre Eltern sind jedoch vor Jahren in den Sudan gezogen, da ihre Mutter dort angefangen hat zu arbeiten. Doch nun ist dieser Teil der Erde unbewohnbar und sie musste fliehen, bei diesem Versuch wurden ihre Eltern erschosse