Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* No longer alone von Merit Niemetz

 *Werbung/Rezensionsexemplar 




Hallo! 

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich von Lesejury als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.  

„No longer alone“ ist der letzte Teil einer New-Adult Reihe von Merit Niemetz, die im Lyx-Verlag erscheint. Das Buch ist am 30.06.2023 als Broschur erschienen und hat 528 Seiten.

ISBN: 978-3736318120

Preis: 14,00 (D) / 14,40 (A) - Broschur




Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

Das Cover finde ich wieder wunderschön! Ich liebe die blassrosa Grundfarbe sowie die floralen Akzente, die wirklich gut zur Reihe passen! Auch, dass das Cover ansonsten eher schlicht gehalten ist, finde ich wirklich gut gemacht. Insgesamt ist es ein richtiger Hingucker im Regal und passt auch gut zu den anderen beiden Teilen der Reihe! 








Ich habe mich richtig gefreut, dass ich bei der Lesejury-Leserunde dabei sein darf, da mir die anderen beiden Teil der Reihe wirklich richtig gut gefallen haben und eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern aus dem New-Adult Genre zählen, dementsprechend hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch! 

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen! Ich liebe wie die Autorin Gefühle, Situationen und Umgebungen beschreibt und kann mich dadurch auch richtig gut in die Geschichten hineinversetzen. Auch in diesem Band hat der Schreibstil mir wieder alles gegeben, was ich liebe und war dadurch auch wieder richtig schnell in der Geschichte gefangen. 

Willow als Protagonistin fand ich sympathisch, jedoch muss ich sagen, dass ich mich teilweise leider nicht so gut in ihre Situationen hineinversetzen konnte, da sie mir teilweise etwas zu impulsiv gehandelt hat und auch teilweise Coping-mechanism hatte, die für mich einfach nicht so nachvollziehbar waren. Trotzdem fand ich ihre Geschichte richtig interessant und fand die Repräsentation in diesem Buch wieder richtig gut gewählt. 

Auch Maxton fand ich sehr interessant, wobei ich sagen muss, dass er auch der Loveinterest war, der mir einfach zu blass geblieben hat. Denn seine Probleme richten sich sehr stark nach dem Willen seiner Eltern, jedoch habe ich im Laufe der Geschichte nie 100%ig nachvollziehen können, weshalb er so viel für seine Eltern aufgegeben würde. Generell waren seine Eltern zwar im Hintergrund stark präsent, man hat sie aber eigentlich nie wirklich kennengelernt, wodurch die Maxtons Probleme teilweise eher als Störfaktor gesehen habe und für mich eigentlich gar nicht in der Geschichte hätten vorkommen müssen. Die Geschichte wäre auch so richtig toll gewesen. 


Ich fand die Annäherung der beiden Protagonisten wirklich süß und ich fand es gut, dass es für New-Adult relativ wenig Drama zwischen den beiden gab, sondern eher durch äußere Faktoren Probleme entstehen. Und auch das Friends-to-lovers fand ich ganz gut dargestellt, auch wenn es nicht mein Lieblingsdrope ist. 


Was mir glaube ich im Vergleich zu den anderen beiden Bänden am meisten gefällt hat, war, dass die Mulberrry Mansion stark in den Hintergrund gerückt ist und man daher nicht mehr so viel von den anderen Mitbewohnern mitbekommen habe. Was ich total schade fand, da ich einfach genau das das tolle an den anderen beiden Teilen mochte.

Trotzdem gab es aber wieder sehr gefühlvolle und emotionale Stellen und auch welche, wo es richtig spannend wurde, weshalb ich das Buch trotzdem wirklich gerne gelesen habe! Ich kann die Reihe wirklich empfehlen! 



Insgesamt hat mir das Buch wieder echt gut gefallen und es ist ein würdiger Abschluss für diese tolle Reihe! Trotzdem muss ich leider sagen, dass mich der dritte Teil am wenigsten abholen konnte, weshalb ich 4 von 5 Sterne vergebe. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst

Hallo! Ich habe heute eine Rezension für euch zu dem Buch "Die Blutkönigin" ! Ich hoffe ihr könnt etwas mit dem  Post anfangen und würde wir starten. Eckdaten: "Die Blutkönigin" ist ein Roman von Sarah Beth Durst und wurde im penhaligon-Verlag (  www.randomhouse.de ) am 30.10.2017 veröffentlicht. Das Buch beinhaltet als Klappbroschur 544 Seiten und wurde aus dem Amerikanischen von Michaela Link übersetzt. Es ist der erste Teil der Trilogie "Die Königinnen von Renthia. ISBN: 978-3-7645-3188-1 Preis: 15,00 (D) / 15,50 (A) Inhalt: Daleina ist eine der wenigen Frauen, die die Elementargeister befehlen können, weshalb sie auf einer Schule ausgebildet werden soll, um später das Königreich vor diesen zu schützen und Anrecht auf den Thron von Renthia haben zu können. Daleina ist bei weitem nicht die beste von den Anwärterinnen und dann wird ausgerechnet derjenige ihr Meister, der die amtierende Königin liebt und von ihr verraten wurde... Cover: