Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Eine Maske aus Frost und Flüchen von Arianne L. Silbers

 *Werbung/Leseexemplar




ACHTUNG! SPOILER ZU BAND 1!

Hallo! 

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich von der Autorin zugesendet bekommen, nachdem ich sie sehr vollgeheult habe, endlich weiterlesen zu wollen. Jedoch war eine Rezension NICHT verpflichtend. 

„Eine Maske aus Frost und Flüchen“ von Arianne L. Silbers ist der zweite Teil der Young Adult Dark     Fantasy Reihe und erscheint am 28.02.2024 im Selfpublishing. Das Taschenbuch umfasst 350 Seiten. 

ISBN: 978-3989420236

Preis: 16,99 (D) / 17,50 (A) 




 (ACHTUNG SPOILER!): 

Manche Menschen bekommen kein Happy End, egal, wie sehr sie es vielleicht verdienen.

Das muss Maren am eigenen Leib erfahren. Denn an dem Tag, an dem sie ihr Königreich endlich vor dem Untergang bewahren will, kehren die Sommerrosen nach Beli zurück und alles versinkt im Chaos. Um Beli und ihr eigenes Land zu retten, muss Maren zusammen mit den Schwarzen Witwen den verschollenen Schatz des Rabenprinzen finden – und ausgerechnet Will soll sie auf dieser Mission begleiten. Doch Maren würde lieber mit dunkler Magie spielen, als den Mann wiederzusehen, dem sie ihr jüngstes Elend zu verdanken hat. Und so trifft sie eine Entscheidung, die sie weit mehr als ihr Leben kosten könnte. Denn jeder Fluch hat seinen Preis, ganz gleich, wie schön er funkelt.

Das Cover finde ich wieder richtig schön! Es passt so toll zum Inhalt der Geschichte, tatsächlich stört mich hier gar nicht, dass eine Frau auf dem Cover ist. Die Farbe und der Hintergrund sind auch richtig toll!





Mich hat Band 1 der Reihe zerstört und daher musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ein Jahr lang habe ich mindestens einmal die Woche, wenn nicht öfter an das Buch gedacht und bin Arianne damit in den Ohren gelegten, unbedingt weiterlesen zu müssen. Daher habe ich natürlich Luftsprünge gemacht, als Arianne angeboten hat, dass ich eine der Testdrucke vorab bekomme und lesen darf. 


Und was soll ich sagen? Ich wurde wieder in diese wunderschöne Glitzerwelt entführt, die nach den Ereignissen von Band 1 wohl auch von außen nicht mehr funkelnd ist. Und war sofort wieder von der Geschichte gefesselt. Ich habe direkt wieder vollkommen mit den Charakteren mitgefühlt. Mit ihnen gelitten, gebangt und mich freut, falls Arianne dann doch mal Gnade walten hat lassen. 


Arianne schafft es, mit ihrem wortgewaltigen Schreibstil eine Atmosphäre zu erschaffen, sodass ich mir alles so bildlich vor Augen vorstellen kann, dass ich während ich das Buch gelesen habe, alles um mich herum vergessen habe und nur Maren und Will weiterhin auf ihrem Weg verfolgen konnte. Sie schafft es, diese düstere Welt so bildhaft darzustellen, dass ich das Silber fast selbst anfassen konnte. Und hat gleichzeitig mein Herz zerrissen, weil ich so mit den Charakteren mitgefühlt habe. (Auch mit Will, ja ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte). 


Maren ist durch die Ereignisse im ersten Band viel stärker und gleichzeitig so viel unsicherer geworden. Sie kann nun endlich ihr Königreich vor dem Ruin bewahren, doch gleichzeitig muss sie sich in ihr Leben als neue Königin von Beli einfinden. Und das tut sie in dem sie immer mehr mit der Maske einer belischen Hofdame verschmilzt, um Will die Frau zu sein, die er immer wollte. 


Nur Will will (hahahah sry i can’t) gar nicht, dass Maren diese Frau wird. Während Maren sich immer mehr der höfischen Sitten angleicht, versucht er seine Jugendfreundin zurückzugewinnen. Gleichzeitig fürchtet er sich vor dem Tag an dem ihn der Miroschwan wieder in seinen Bann zieht. 


Der Einstieg in dieses Buch war für mich schwer, und zwar nicht weil mich das Buch nicht abholen konnte, sondern viel zu sehr. Direkt habe ich gesehen, dass die beiden trotz ihres scheinbaren Happy Ends immer noch nicht zueinander finden und mein Herz hat geschmerzt. Andererseits habe ich auch nichts anderes erwartet, es ist Dark Fantasy und von einer Autorin, die es liebt ihre Charaktere mehr zu quellen, also ja ich habe leider so einen Anfang befürchtet. 


Und auch wenn mir das Buch mein Herz wieder aus der Brust gerissen hat, musste ich einfach weiterlesen. Die Welt öffnet sich in diesem Buch viel mehr als in Band 1. Wir lernen neue Charaktere und Schauplätze kennen. Verfolgen Will und Maren, wie sie über sich herauswachsen und das viel mehr als ich erwartet habe - vor allem von Will, auch wenn er teilweise noch ein kleines Würstchen ist, dass nicht für andere einstehen kann. (Ja ja Will, du musst trotzdem noch sehr viel lernen)


Es gab so viele Plottwists und Wendepunkte, die mich so überrascht haben und manche, die ich schon vermutet habe, aber mich nicht weniger zerstört haben. 


Und natürlich musste das Buch in einem so krassen Knall enden, dass ich Arianne wohl wieder in den Ohren liegen muss, was für Kacke sie mir antut. Aber mehr als gute Kacke. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn irgendwie will ich euch genauso leiden sehen, wie ich es getan habe. (ich glaube Arianne färbt auf mich ab)


Maren, Will (ja Will i know i know, ich kann es selbst nicht glauben)  und die gesamte Reihe haben mein Herz. Ich lasse es mir gerne zerquetschen, wenn ich weiterhin in dieser schillernden, grausamen Welt gefangen sein darf. 


Ich kann nichts sagen, außer dass diese Welt so viel größer ist als ich erwartet habe und gespannt bin wohin die Reise geht. Zwei kleine Dinge habe ich noch: 


  1. Lest auf jeden Fall vor diesem Buch „Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer“ von Arianne. Gllaubt mir, ihr habt sehr viel mehr Spaß an dem Buch, wenn ihr es tut. 

  2. Lest die Triggerwarnungen! Es werden auch in diesem Band wieder viele schwere Themen behandelt, die für viele triggern können. 




Dieses Buch hat mich zerstört und ist für mich jetzt schon wieder ein Jahreshighlight. Ich kann nicht mehr sagen, als dass sich Arianne mit diesem Buch selbst übertroffen hat. Daher vergebe ich 5 von 5 Sterne und wenn ich mehr vergeben könnte, würde ich es tun. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde