Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Curse of shadow and thorns - geliebt von meinem Feind von J.L. Andrews

 *Werbung/Rezensionsexemplar 





Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Hörbuch wurde mir vom bloggerportal als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt. 


„Curse of shadow and thorns-Geliebt von meinem Feind“ von J.L. Andrews ist der erste einer Fae-Fantasy-Reihe, die im blanvalet-Verlag erscheint. Das Hörbuch ist am 15.04.2024 im Randomhouse-Audio-Verlag erschienen und hat 710 Hörminuten. Das Buch wurde von Dagmar Bittner und Florian Schmidtke eingesprochen.

Preis: 9,95 euro bei Amazon 

ASIN: B0CYT6BL7M


Vor langer Zeit stahlen Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone. Jetzt ist es Elises Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Familie den Thron behält – und zwar durch eine gute Partie. Das Problem ist nur, dass die junge Adlige sich lieber in Spielhallen herumtreibt statt auf Bällen zu tanzen. Deshalb wird Elises Zukunft in die Hände des mysteriösen Mitgiftunterhändlers Legion Grey gelegt. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft. Und er trägt ein Geheimnis in sich, das nicht nur Elises Starrsinn in die Knie zwingen wird, sondern das gesamte Königreich ...





Das Cover des Buches gefällt mir an sich gut, ich empfinde es als schön, dass es eher schlicht gehalten ist und gleichzeitig aber rund wirkt. Jedoch muss ich sagen, dass ich finde, dass das englische Cover (was sehr viel düsterer ist), besser zum Inhalt des Buches passt.



Seit das Buch angekündigt wurde, war ich auf die Geschichte sehr gespannt, da ich Fae-Fantasy liebe und schon viel Gutes von der Reihe aus dem englischsprachigen Raum gehört habe. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass mir das Hörbuch vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. 

Die Vertonung der Geschichte fand ich wirklich gut. Die Sprecherin fängt die Gefühle der Protagonistin ausgezeichnet und es ist sehr angenehm ihr zuzuhören, das Hörbuch kann ich also an sich wirklich empfehlen, wenn ihr gerne Hörbücher hört. 

Den Schreibstil fand ich auch angenehm und passt gut zum Genre. Jedoch muss ich sagen, dass ich meiner Meinung nach nicht ganz perfekt in die Welt eingeführt wurde. Es werden eher weniger Eigenbegriffe der Welt erklärt, sondern davon aufgegangen, dass man als Leser weiß, was gemeint ist. 

Außerdem wurde die Grundgeschichte meiner Meinung nach auch nicht gut gesetzt. Hätte ich nicht den Klappentext gelesen und schon Meinungen von anderen Bloggern gehört, wäre ich absolut nicht mitgekommen, was den am Anfang überhaupt passiert.

Dadurch war für mich der Einstieg etwas schleppend und ich habe wirklich lange gebraucht, um mit der Geschichte warum zu werden. Als ich dann endlich verstanden habe, was abgeht, wurde es aber meiner Meinung richtig spannend und es gab primär zu Ende richtig viele Plottwists, die ich so nicht erwartet habe, weshalb ich stellenweise wirklich geschockt war!

Elise ist die 2. Nichte des Königs und soll vermählt werden dabei soll ich Legion Grey helfen. Ich möchte die aufmüpfige Elise richtig gerne. Sie tut sich sehr schwer, sich damit abzufinden, jemanden heiraten zu müssen und würde am liebsten weiterhin in Spielgeschäften umherziehen. 

Auch Legion Grey fand ich sehr interessant, er ist richtig mysteriös und man weiß nicht, was man von ihm halten soll. Trotzdem ist die Dynamik der beiden Protagonisten richtig toll und ich konnte die Chemie der beiden absolut spüren! 

Ich muss aber sagen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, wie zahm dieses Buch ist. Ich habe  etwas mehr spice erwartet, dieser ist jedoch im ersten Band eher weniger vorhanden, ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das im Laufe der Geschichte ändern könnte. 

Insgesamt habe ich etwas gebraucht, um in das Buch zu finden und habe oftmals das Gefühl gehabt, dass man nicht allzu gut in die Welt eingeführt wird. Am Ende wurde es dann aber richtig spannend, daher vergebe ich 3,5 Sterne. Die Sprecherin war aber wirklich toll, das Hörbuch kann ich daher ansich sehr empfehlen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Davor und Danach von Nicky Singer

♥WERBUNG♥  ♥REZENSIONSEXEMPLAR♥ Hallo!  Nach langer Abwesenheit meinerseits gibt es nun endlich wieder eine Rezension! Und war zum Buch " Davor und Danach" von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag . Ich habe das Buch freundlicherweise von vorablesen zugesendet bekommen und entschuldige mich sehr für diese Verzögerung, die diese Rezension hat. Nun aber zum Buch!  Eckdaten: "Davor und Danach" ist ein Einzelband von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag und wurde am 21.01.2019 veröffentlicht. Das Buch hat 390 Seiten als Taschenbuch und wurde von  Birgid Salzmann aus dem Englischen übersetzt.  Preis: 19,00 (D) / 19,50 (A)  ISBN:  978-3-7915-0100-0 Inhalt: Mhairi ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter nach Schottland, wo auch sie geboren ist. Ihre Eltern sind jedoch vor Jahren in den Sudan gezogen, da ihre Mutter dort angefangen hat zu arbeiten. Doch nun ist dieser Teil der Erde unbewohnbar und sie musste fliehen, bei diesem Versuch wurden ihre Eltern erschosse