Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Die Legende der Feuerrosen - Drachenthron von B.E.Pfeiffer

 *Werbung/Rezensionsexemplar

ACTHUNG! SPOILER! BAND 2!





Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen. 

„Die Legende der Feuerrosen - Drachenthron“ von B.E. Pfeiffer ist der zweite Teil einer High-Fantasy Romantasy-Trilogie, die im Selfpublishing erscheint. Das E-book hat 356 Seiten und ist am 09.06.2024 erschienen. 

ISBN: B0CW1JWN3P

Preis: 4,99 - E-book - auch im Kindle Unlimited Abo enthalten 


Nachdem die Friedensgespräche gescheitert sind, flieht Seraphina mit Niran zurück nach Eira. Da ihr Herz längst ihm gehört, ist sie entschlossener denn je, den Krieg zu beenden. Dazu muss sie ihre aufkeimenden Phönixkräfte stärken und unter Kontrolle bringen. Nur wenn sie ihre volle Macht erweckt, kann sie ihre Familie retten und sich selbst eine Zukunft mit Niran ermöglichen. Allerdings muss sie sich dazu einem uralten Feind stellen, der die Herrschaft über den gesamten Nebelkontinent einfordert …





Das Cover gefällt mir wieder richtig gut! Das blau passt perfekt zu den Winterdrachen und ich mag es, dass die Autorin den Phönix übernommen hat. 



Nachdem Ende des ersten Bandes musste ich natürlich direkt wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht und habe mir daher direkt Band 2 geschnappt, der mir ebenfalls von der Autorin zur Verfügung gestellt wurde. 

Der Schreibstil ist genauso wie in Band 1 sehr leicht zu lesen, aber baut die Spannung richtig gut auf. Dadurch bin ich nur so durch das Buch geflogen und war innerhalb von zwei Tagen mit dem Buch fertig.

Wir setzen in Band 2 ziemlich genau da an, wo wir in Band 1 geendet haben und werden wieder direkt bin das Geschehen geworfen, wodurch das Buch direkt spannend losgeht. Diese Spannung hält auch das gesamte Buch hinweg an, wobei ich sagen muss, dass es zwischen durch Szenen gab, die das Buch etwas ruhiger gemacht haben als Band 1, aber trotzdem sehr wichtig für die Entwicklung der Geschichte warem, weshalb ich  sie genauso gerne gelesen habe. 

Seraphina lernt in diesem Band nach den Ereignissen von Band 1 etwas besser mit ihren Kräften umzugehen, hat aber noch immer nicht so wirklich die Kontrolle über sie. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir fast gewünscht hätte, dass sie etwas mehr mit ihren Kräften umzugehen lernt, da es teilweise schon etwas schleppend voran ging, aber so bin ich gespannt, was sie wohl alles in Band 3 noch lernen und schaffen wird. 

Niran ist für mich immer noch richtig cute, aber für mich macht er tatsächlich weniger Charakterentwicklung als Seraphina, trotzdem habe ich auch ihn super gerne verfolgt. Und vor allem die Liebesgeschichte der beiden und wie sie sich entwickelt, mochte ich über den Band hinweg. Auch wenn ich ehrlich etwas Angst habe, wie es wohl in Band 3 mit den beiden weitergehen wird, nachdem es am Ende dieses Buches einen richtig fiesen Kliffhänger gab. 

Wir lernen in diesem Band außerdem noch viel mehr über das Worldbuilding, was ich richtig cool fand und auch über die Magie in dem Land und die beiden Königreiche haben wir viel erfahren. 

Was ich auch richtig cool fand, war, dass wir die Kriegstaktik und Verhandlungen zwischen den beiden Königreichen etwas mehr mitbekommen haben.

Mir hat Band 2 der Reihe wirklich wieder richtig gut gefallen und ich kann die Reihe weiterhin nur empfehlen!  

Mir hat Band 2 der Reihe wieder gut gefallen. Er war wieder spannend und schnelllebig. Aber auch die Liebesgeschichte hat sich richtig weiterentwickelt. Daher vergebe ich wieder 4,5 von 5 Sterne. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Davor und Danach von Nicky Singer

♥WERBUNG♥  ♥REZENSIONSEXEMPLAR♥ Hallo!  Nach langer Abwesenheit meinerseits gibt es nun endlich wieder eine Rezension! Und war zum Buch " Davor und Danach" von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag . Ich habe das Buch freundlicherweise von vorablesen zugesendet bekommen und entschuldige mich sehr für diese Verzögerung, die diese Rezension hat. Nun aber zum Buch!  Eckdaten: "Davor und Danach" ist ein Einzelband von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag und wurde am 21.01.2019 veröffentlicht. Das Buch hat 390 Seiten als Taschenbuch und wurde von  Birgid Salzmann aus dem Englischen übersetzt.  Preis: 19,00 (D) / 19,50 (A)  ISBN:  978-3-7915-0100-0 Inhalt: Mhairi ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter nach Schottland, wo auch sie geboren ist. Ihre Eltern sind jedoch vor Jahren in den Sudan gezogen, da ihre Mutter dort angefangen hat zu arbeiten. Doch nun ist dieser Teil der Erde unbewohnbar und sie musste fliehen, bei diesem Versuch wurden ihre Eltern erschosse