*selbstgekauft
Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich mir selbst gekauft.
“Wintercafe der Herzen” von Keah Rieger ist ein Wholesome Romance Einzelband, der am 07.11.2024 beim digital publisher-Verlag erschienen ist. Es beinhaltet als Taschenbuch 308 Seiten.
ISBN: 978-3989987029
Preis: 11,99 (DE) / 12,40 (A) - Taschenbuch
Lucy liebt ihre kleine, gemütliche Familienbäckerei, in der sie die traditionsreichen Rothenburger Schneeballen herstellt und direkt in ihrem eigenen Café verkauft. Durch die anstehende Weihnachtszeit boomt das Geschäft und für Lucy könnte es nicht besser laufen. Aber dann geschieht eine kleine Katastrophe: Gegenüber von ihrer kleinen Manufaktur soll eine neue Filiale einer großen Bäckereikette eröffnen. Und diese hat sich ausgerechnet auf maschinell hergestellte Rothenburger Schneeballen spezialisiert! Lucy fällt aus allen Wolken. Doch zumindest in der Liebe läuft es für sie gut: Auf dem Weihnachtsmarkt hat Lucy Nicholas kennengelernt, einen attraktiven Mann, mit dem sie immer mehr Zeit verbringt und für den sie wahre Gefühle entwickelt. Aber ist alles wirklich so schön wie es scheint – oder verheimlicht ihr Nicholas etwas, was ihre noch frische Liebesbeziehung grundlegend ins Chaos stürzen könnte?
Das Cover finde ich richtig süß und passt so gut zur Geschichte. Man sieht die beiden Protagonisten vor dem Wintercafe und schon eine richtig weihnachtliche Stimmung erzeugt. Ich liebe Illustrierte Cover bei Liebesromanen einfach!
Ich habe gesehen, dass Keah ein neues Buch herausbringt und musste es einfach sofort vorbestellen, weil ich genau weiß, dass ich es lieben werde! Und genau das ist passiert.
Keahs Schreibstil ist in diesem Buch so leicht und schnell zu lesen und ist gleichzeitig richtig humorvoll, ich habe so oft laut los gelacht, weil das Storytelling einfach so toll transportiert wurde, dass ich mich richtig in die Charaktere hinein fühlen konnte!
Lucy war eine total süße Protagonistin, sieht führt das Familienerbe weiter in Form einer Schneeballen-Bäckerei und liebt Weihnachten, wodurch man auch als Leser direkt in Weihnachtsstimmung kommt, gleichzeitig muss sie sich aber einem neuen Konkurrenten stellen, denn es soll ein neues Schneeballen-Geschäft gegenüber von ihr eröffnen, dass einer Großkette gehört, weshalb sie denkt damit nicht mithalten zu können.
Gleichzeitig kommt Nick in die Stadt, der der Geschäftsführer dieses Schneeballladens wird. Auch Nick fand ich total toll. Zwar hat mich etwas aufgeregt, dass er vor Lucy seinen Mund nicht aufmachen kann, aber gleichzeitig habe ich total verstanden, weshalb er es tut. Und die Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter fand ich auch richtig süß.
Die beiden zusammen haben mir auch richtig gut gefallen und ich fand ihre Konversationen süß und total lustig gleichzeitig. Gleichzeitig war aber auch Jan einfach ein richtig lustiger Charakter.
Ich liebe an Keahs Büchern auch immer, dass sie Missstände und die Realität darstellt, dieses aber verständlich und natürlich einbaut, dass man die Geschichte trotzdem richtig gerne verfolgt! Beispielweise, wie schwer es ist für Kleinunternehmer gegen große Ketten besteht oder wie Corona die Wirtschaft beeinflusst hat.
Die einzige kleine Kritik, die ich habe ist, dass das Buch gerne nochmal 100 Seiten mehr gehabt haben könnte, um noch weiter mit den Charakteren mit leben zu können
Insgesamt kann ich das Buch also nur empfehlen, wenn man einen wholesome Liebesroman (eg, kein Spice) haben möchte, der einen total in die Winter - und Weihnachtsstimmung bringt!
Insgesamt ein tolles Buch zum Einstieg in die Weihnachtszeit, am Ende ging es mir etwas zu schnell, daher vergebe ich 4,5 von 5 Sterne.
Kommentare