Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Apprentice to the villain von Hannah Nicole Maehrer

 

 


*Werbung / Rezensionsexemplar

Hallo, ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. 

ACHTUNG! ES HANDELT SICH HIER UM BAND 2 EINER REIHE!



„Apprentice to the villain“ von Hannah Nicole Maehrer ist der zweite Teil einer humoristischen Fantasy-Reihe, die im Heyne-Verlag erscheint. Das Buch ist am 12.02.2025 erschienen und beinhaltet 464 Seiten als Broschur. Es wurde von Kerstin Winter  aus dem amerikanischen Englisch übersetzt. 

ISBN: 978-3453323438

Preis: 17,00 (DE) / 17,50 (A) - Broschur



AN ALLE MITARBEITENDEN: Seit einiger Zeit müssen wir eine verstörende Zunahme von Frohsinn, lebhaftem Verhalten und allgemeinem Optimismus feststellen. Bitte kehren Sie so schnell als möglich zu einer angemessen düsteren, unheilvollen und bedrohlichen Grundstimmung zurück. – Das Management

Evie Sage ist glücklich in ihrem Job als Assistentin des Schurken. Wer hätte gedacht, dass die Arbeit für einen unverschämt attraktiven Bösewicht so erfüllend sein würde? Dennoch, das Geschäft mit dem Bösen ist eine tägliche Herausforderung, die Mächte des Guten sind geradezu nervtötend hartnäckig, und besagter Schurke ist … nun ja, Out-of-Evil-Office.

Damit nicht genug: Etwas Seltsames passiert mit der Magie im Königreich Rennedawn. Die magischen Barrieren um das Schloss des Schurken lassen nach, was sie für ihre Feinde angreifbar macht. Wenn Evie den Schurken und seine fiesen Machenschaften (und hey, vielleicht sogar das gesamte Königreich, aber pssst!) retten will, muss sie sich weiterbilden – in Verrat, Dolchstoß und Verschwörung mit dem Feind …



Das Cover finde ich wieder sehr cool und passt gut zum Inhalt des Buches. Ich finde die Doodles wieder richtig passend, auch wenn es meiner Meinung nach nicht das ästhetischste Cover ist. 



Nachdem ich den ersten Band der Reihe richtig gerne gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, dass ich Band 2 wieder als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten habe. Ich war sehr gespannt, ob mich dieser Band so gut unterhalten wird, wie sein Vorgänger. 

 Der Schreibstil der Autorin ist wieder leicht zu lesen und total humorvoll. Ich musste so oft lachen, weil manche Dinge einfach so humorvoll beschrieben wurden. Gleichzeitig schafft die Autorin es aber auch die Spannung toll zu halten und die Gefühle zwischen Evie und Trystan zu transportieren. 

Ich mochte Evie in diesem Band wieder richtig gerne. Sie ist wie auch in Band 1 eine starke und gleichzeitig süße Protagonistin, die in ihrem Job als Assistenz des Schurkens total aufgeht. Und auch Trystan wird einfach immer besser. In diesem Band lernen wir ihn noch mehr kennen und ich finde es einfach so lustig, wie er „der Schurke“ ist. 

Wir lernen in diesem Band auch neue Charaktere kennen, unteranderem auch die Geschwister von Evie, die ich beide auch richtig interessant fand, auch wenn ich von einem das ganze Buch über nicht wusste, ob ich ihm vertrauen sollte. 

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Charaktereinführungen etwas gar Conventient waren, weil auf einmal jeder jemanden kennt, der einem helfen kann. Aber das hat mich in diesem Buch nicht so gestört, da es eindeutig ist, dass dieses Buch nicht die komplexe Fantasystory im Vordergrund hat. 

Daher hat mir ansich der Plot auch wieder gut gefallen, ich fand es spannend und wir haben viele neue Informationen erhalten, wie beispielsweise auch über Evies Eltern. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich weiter, auch wenn die beiden immer noch total um sich herumschleichen und mich das stellenweise echt frustriert hat und ich sie nur anschreien wollte, dass sie sich endlich ihre Attraktion zu einander zugestehen sollen. 

Ich glaube also, dass jeder der Band 1 richtig gerne mochte, auch mit Band 2 seinen Spaß haben wird. Man sollte aber keine all zu komplexe Geschichte erwarten sondern eine leichte humorvolle Fantasy, die einen über einige Stunden gut unterhalten wird. 



Insgesamt habe ich das Buch wieder richtig gerne gelesen und war sehr humorvoll. Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Kommentare