Direkt zum Hauptbereich

Lesemonat August&WTR September 2017



*gesponsterte Produktplatzierung 

Hallo! 


Es ist es ist wieder so weit! Der August ist zu Ende, der September hat begonnen und deshalb gibt es hier meinen Lesemonat August und meinen WTR für den September. Es wird natürlich bei den Büchern die ich rezensiert habe vor allem den Link geben und bei dem Rest eine kleine Meinung wie mir die Titel gefallen haben. Beim WTR ist es so, dass ich die Titel, den Autor und den Verlagen sagen wieder, da ich zu den einzelnen Büchern noch nicht sehr viel sagen kann. 

Diesen Monat sind es 7 Titel geworden, was ich gut finde, vorallem da es einen sehr dicken Band gibt. 

And now: Lets go!


Als erstes habe ich im August zusammen mit Andrina den dritten und finalen Band der Juwel-Trilogie gelesen. Das Juwel-Der schwarze Schlüssel wurde von Amy Ewing geschrieben, beinhaltet 395 Seiten und ist im Fjb-Verlag (fischerverlage) erschienen. Die Originalsprache ist Englisch. 
Neu kostet es als gebundene Ausgabe 18,99 (D) / 19,60 (A). 

Mir hat der dritte Teil der Reihe auch wieder sehr gut gefallen. Es war durchgehend spannend und der schreibstill sehr einfach und schnell zu lesen. 
Jedoch haben mich die unglaubwürdigen Zeiteinheiten sehr gestört. 
Die Charakter waren jedoch auch wieder sehr toll und insgesamt ist es ein guter Abschluss für eine Reihe. 
Ich habe dem Titel 4,5 von5 Sternen gegeben. 




Danach habe ich den ersten Teil der Magisterium. Magisterium-Der Weg ins Labyrinth wurde von Cassandra Clare und Holly Black geschrieben worden, beinhaltet 332 Seiten und ist im One-Verlag (Bastei Lübbe) erschienen. Die Originalsprache ist Englisch. 
Neu kostet es als Gebundene Ausgabe (D) 14,99 / (A) 15,50 

Dieses Buch hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, der Schreibstill ist sehr toll und man kommt sehr gut durch die Geschichte, wenn man einmal drinnen ist, den anfangs ist es etwas schleppend vorangegangen, dass hat sich jedoch schnell gebessert. 
Die Charaktere waren authentisch und ich mochte sowohl Cal, als auch seine beiden Freunde echt gerne. 
Was mir aufgefallen ist, ist dass eine sehr starke Ähnlichkeit zu Harry Potter gibt, was mich zwar nicht stört, aber ich trotzdem erwähnenswert finde. 
Insgesamt hat der Titel sich 4,5 von 5 Sternen in meiner Wertung verdient. 


Als nächstes habe ich den dritten Teil von Pala durchgesuchtet. Pala-Verlorene Welt wurde von Marcel van Driel geschrieben, beinhaltet 336 Seiten und ist im Oetinger-Verlag (Verlagsgruppe Oetinger) erschienen. Die Originalsprache ist Dänisch. 
Neu kostet das Buch als Klappbroschur (D) 12,00 / (A) 12,40 

Ich habe dieses Buch regelrecht durchgesuchtet. Es war einfach so spannend und toll! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer dass mich diese Reihe begeistert und ich sie nur jedem empfehlen kann. Ich finde es so traurig, dass der letzte Band erst im Jänner 2018 erscheint, aber was bleibt mir übrig außer zu warten? 
Es gibt einfach nichts was ich an dem Buch aussetzen kann, außer purer Nervenkitzen und deshalb bekommt es von mir auch 5von5 Sternen!





Als nächstes habe ich in einem Tag einen New Adult- Roman verschlungen. Rock my Heart ist der erste Teil der The Last Ones  to know -Reihe und wurde von Jamie Shaw geschrieben, beinhaltet 384 Seiten und ist im Blanvalet-Verlag (Verlagsgruppe Randomhouse) erschienen. Die Originalsprache ist Englisch. 
Neu kostet es als Klappbroschur (D) 12,99 / (A) 13,40 

Als ich von der Reihe gehört habe, war ich nicht ganz so angetan, da ich mir dachte, dass das einfach eine Oberflächliche Rockstar Geschichte wird. Aber ich habe mich eines besseren belehrt.Denn auch dieses Buch ist ein echt tolle Story! Sofort war ich von der Geschichte begeistert und habe Seite für Seite genossen. 
Es war einfach von Anfang an ein Genuss und nur zu empfehlen. Für mich ist es bis jetzt ein richtiges Highlight was Young Adult betrifft und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. 
Von mir bekommt auch dieses Buch 5von5 Sternen. 




Zum nächsten Buch gibt es eine Rezension, zu der ich verweisen möchte. Es dreht sich nämlich um Götterfunke. Link: https://fairiesbookworld.blogspot.co.at/2017/09/rezension-gotterfunke-liebe-mich-nicht.html








Auch zu diesem Buch habe ich eine Rezension geschrieben auf die ich verweisen möchte. New York zu verschenken ist ein Rezensionsexemplar.







Und als Letztes habe ich Harry Potter und der Orden des Phönix gelesen. Das ist der fünfte Teil der Harry Potter-Reihe und ist von J.K. Rowling geschrieben worden, beinhaltet 1021 Seiten und ist im Carlsen-Verlag erschienen. Die Originalsprache ist Englisch. 
Neu kostet das Buch (D) 28,99/(A) 29,80

Ich mochte das Buch sehr gerne, jedoch fand ich, dass es ein paar Längen gab und daher hab ich manchmal einfach aufgehört zu lesen. 
Doch die Letzten 300 Seiten war es wieder so spannend, dass ich sie in einem Rutsch durchgelesen habe. Was ich auch sehr schade fand, war, dass die ZAG-ergebnisse nicht vorkamen, die ganzen 1000 Seiten baut es darauf auf und dann gibt diese im 5. Teil nicht, ob es 1020 oder 1030 Seiten sind, ist dann auch egal. 
Insgesamt war es zwar sehr gut geschrieben und ein vollkommen toller HP Roman, jedoch nicht so gut wie der Rest der Romane und deshalb vergebe ich nur 4von5 Sternen. 



Statistik: 
Insgesamt gelesene Seiten: 3267 
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: 105
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Buch: 467 
Durchschnittliche Sternenanzahl: 4,6 


Das war es auch schon wieder mit meinem Lesemonat, jetzt gibt es noch meinen WTR! 

♥ This Love has no end von Tommy Wallach  (cbj-Randomhouse
♥ Das Lied von Eis und Feuer-Die Herren von Winterfell von G.R.R. Martin (blanvalet- Randomhouse
♥ Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson (One
♥ A court of must and fury von Sarah J. Maas ( Bloomsbury ) 
♥ Throne of glass-Königin der Finsternis von Sarah J. Maas (dtv
♥ City of glass von Cassandra Clare ( Arena
♥ Gelöscht von Teri Terry (Coppenrath
♥ The Promise-Der goldene Hof von Richelle Mead (One
♥ Apollo-Das verborgene Orakel von Rick Riordan (Carlsen ) 


Damit ist dieser Post auch schon zu Ende. Ich würde mich über Kommentare freuen! Lest ihr vielleicht auch eines der Bücher oder habt eines davon schon beendet? 

Eure Cora 

























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde