Direkt zum Hauptbereich

Meine Top Neuerscheinungen Oktober 2017- Fantasy, Märchenadaptionen und andere Mysterien (Büchermesse)







Hallo! 

Ich melde mich zurück, ich weiß, dass dieser Post leider etwas nach dem 15. September veröffentlicht wird, dass liegt daran, dass bei mir die Schule angefangen hat, dadurch habe ich sehr viel zu tun! Es ist außerdem so, dass durch die Frankfurter Buchmesse sehr viele Bücher ersscheinen und ich die Bücher daher in 2 Teile teilen musste, ich habe sie vor und nach der Fbm eingeteilt und der 2. Teil wird erst so am 1.Oktober online kommen, ich hoffe ihr versteht das. Jetzt aber LET'S GOOO!!!



♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Titel: Madness-Das Land der tickenden Herzen 
Reihe: ?
Autor: Maja Köllinger
Verlag: Drachenmond
Seitenlänge: ca. 350 Seiten
Genre: Fantasy
Originalsprache: Deutsch 
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: Oktober 2017
Preis: 14,90 (D) /Taschenbuch
ISBN: 978-3-95991-115-3

Klappentext: 
„Ich hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war, dem Kaninchen quer durch London zu folgen.
Doch wer hätte denn ahnen können, dass dieses seltsame flauschig weiße Ding mit der Taschenuhr mich hierher bringen würde? Ich meine, wo bin ich hier überhaupt?
Oh, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich bin übrigens Alice. Und wie es scheint, bin ich im Wunderland gelandet… kennst du vielleicht den Weg hinaus?“


Die Bäume bestehen aus Kupfer und ihre Blätter wiegen schwer wie Blei. Überall schwirren Käfer mit Flügeln aus Glas umher und am Firmament drehen sich gigantische Zahnräder, als würden sie allein diese Welt in Bewegung halten. Und dann … ist da noch Elric. Ein Junge, aus dem ich einfach nicht schlau werde und der so herz- und emotionslos scheint. Doch ich bin entschlossen, sein Geheimnis zu lüften, um zu erfahren, was der Grund für seine Gefühlskälte ist.
-
Klingt das nicht einmal total toll! Ich bin schon so gespannt in welches Wunderland uns die Autorin hinentführt und da meine Freundin ein totaler Alice-Fan ist, werde ich ihr dieses Buch auch bestimmt noch zu lesen geben. 

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Titel: Luna-Im Zeichen des Mondes 
Reihe: Mondvogel-Saga (Band 1) 
Autor: Anna Buchberger
Verlag: you&ivi (Piper) 
Seitenlänge: 368 Seiten
Genre: Fantasy/Akademie
Originalsprache: Deutsch
Altersempfehlung: all age
Erscheinungsdatum: 02.10.2017
Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A)  / Gebundene Auflage
ISBN: 978-3-492-70452-6

Klappentext: 
An ihrem dreizehnten Geburtstag erhält Analina, Kronprinzessin von Arden, eine Nachricht, die ihr bisheriges Leben verändert: Auf Befehl ihrer Mutter soll sie ihrer Heimat den Rücken kehren und Schülerin an der Akademie des Meeres werden, um sich für den kommenden Krieg gegen die mysteriöse Schwarzmagierin Gwenda ausbilden zu lassen, die im Sumpfgebiet Ardens ihre Fäden spinnt. Mit ihren engsten Freunden tritt Analina eine Reise durch das Reich ihrer Vorfahren an, um das zu schützen, was sie in sich trägt – die Seele des Mondvogels, jenes magischen Geschöpfs, das Analinas Erbe retten soll. Doch nicht nur die Königin der Sümpfe hat Geheimnisse, von denen Analina nichts ahnt ...
-
Also dieses cover hat mich einfach schon von Anfang an überzeugt und dann auch noch dieser Klappentext! Also als ich das gesehen habe, war wirklich mein Gedanke, ich brauche dieses Buch. Was meint ihr? you&ivi ist ein neuer Verlag bei Piper und ich muss ihm einmal eine Chance geben. 

kaufen: https://www.piper.de/buecher/luna-isbn-978-3-492-70452-6 (klick) 


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Titel: Phönix 
Reihe: Einzelband
Autor: Michael Peinhofer
Verlag: ivi (Piper)
Seitenlänge: 352 Seiten 
Genre: Fantasy
Originalsprache: Deutsch
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 02.10.2017
Preis: 15,00 (D) / 15,50 (A) / Broschur 
ISBN: 978-3-492-70377-2

Klappentext: 
Die 15-jährige Callista und ihr 16-jähriger Freund, der Jäger Lukan, leben in einem kleinen Dorf, deren Bewohner ein einfaches, bäuerliches Leben führen. Tagsüber scheint alles friedlich, doch mit Anbruch einer jeden Nacht beginnt der Schrecken: Geheimnisvolle Wesen, die noch niemand je zu Gesicht bekommen hat, gehen im Dunkel des Waldes auf die Jagd nach Menschen. Als Callistas kleiner Bruder verschwindet und sie und Lukan sich aufmachen, ihn zu suchen, offenbart sich ihnen die erschütternde Wahrheit. Denn die Welt, die sie zu kennen glaubten, existiert nicht. Und ihre Feinde sind ebenso unberechenbar wie mächtig ... 
 -
Das klingt nach einer Spannenden Geschichte, die einem auf jeden Fall Gänsehaut bekommen lässt, ich bin schon sehr gespannt, weil es auch sehr viele Kämpfe geben wird, wie ich glaube. Ich glaube dieses Buch kann mich sehr packen und mich diese 350 Seiten schnell verschlingen. 

kaufen: https://www.piper.de/buecher/phoenix-isbn-978-3-492-70377-2 (klick) 



♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Titel: Deadly Ever After 
Reihe: ?
Autor: Jennifer L. Armentrout 
Verlag: Piper
Seitenlänge: 416 Seiten
Genre: Sexy Crime
Originalsprache: Amerikanisch
Altersempfehlung: /
Erscheinungsdatum: 02.10.2017
Preis: 10,00 (D)/10,30 (A) 
ISBN: 978-3-492-31173-1

Klappentext: 
Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück, um ihrer Mutter im Hotel zu helfen. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Doch bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte …
-
Was muss ich dazu noch sagen? Es ist Jennifer L. Armentrout, es klingt gut, ich will es haben. 

kaufen: https://www.piper.de/buecher/deadly-ever-after-isbn-978-3-492-31173-1 (klick) 



♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Titel: Fayra-Das Herz der Phönixtochter 
Reihe: /
Autor: Nina Blazon
Verlag: cbt-Verlag
Seitenlänge: 464 Seiten 
Genre: Fantasy
Originalsprache: Deutsch 
Altersempfehlung: ab 10
Erscheinungsdatum: 09.10.2017
Preis: 16,99 (D) / 17,50 (A)    / Gebunden
ISBN: 978-5-570-16493-8

Klappentext: 
Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …
-
Ich habe noch nie etwas von Nina Blazon gelesen und will genau wie bei Gesa Schwartz erfahren ob ich ihren Schreibstill mag oder nicht, da sie ja auch einen sehr außergewöhnlichen haben soll. Außerdem klingt die Geschichte sehr interessant und ich bekomme es vom Bloggerportal zugeschickt, also gibt es sowieso kein Zurück mehr. 

kaufen: https://www.randomhouse.de/Buch/FAYRA-Das-Herz-der-Phoenixtochter/Nina-Blazon/cbt/e506564.rhd#info-comment (klick) 



♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Titel: Die Legende der vier Königreiche-Ungekrönt 
Reihe: 1/?
Autor: Amy Tintera 
Verlag: ya (Harper Collins) 
Seitenlänge: 368 Seiten 
Genre: Fantasy/Royal
Originalsprache: Englisch
Altersempfehlung: 12-16
Erscheinungsdatum: 09.10.2017
Preis: 16,00 (D)/16,50 (A) / Gebunden 
ISBN: 9783959677301

Klappentext: 
Einst waren die vier Königreiche geeint. Nun herrschen Krieg und Zerstörung. Die Eltern von Emelina, der Prinzessin von Ruina, wurden vom König des Nachbarreiches Lera umgebracht und ihre Schwester verschleppt. Emelina will Vergeltung! Ihr Plan ist so grausam wie genial. Erst tötet sie die Verlobte von Casimir, dem Thronfolger von Lera, dann nimmt sie deren Platz ein. Am Hofe des Feindes will sie den König und alles, was ihm teuer ist, auslöschen – auch Casimir. Aber je mehr Zeit sie mit dem Prinzen verbringt, desto mehr will ihr Herz ihr Vorhaben vereiteln …
-
Mittlerweile Kennt ihr mich ja und ich kann bei Royalen Fantasy Büchern einfach nicht Wiederstehen, deshalb musste das Eindach auch auf meine Liste. 

kaufen: https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/die-legende-der-vier-konigreiche-ungekront-harpercollins-ya#product-info-tab2 (klick) 



♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Titel: Young Elites-Das Bündnis der Rosen  
Reihe: Teil 2 von 3
Autor: Marie Lu 
Verlag: Loewe 
Seitenlänge: 416
Genre: Fantasy/Dystopie 
Originalsprache: Amerikanisch
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 11.10.2017
Preis: 18,95 (D) / 19,60 (A) 
ISBN:  978-3-7855-8415-6

 Achtung!!! Das ist ein 2. (!!!) Teil. hier zum ersten: https://www.loewe-verlag.de/titel-737-737/young_elites_das_buendnis_der_rosen-8293/

Klappentext:
Adelina hat nur ein Ziel vor Augen: Rache. An der Inquisition, den weißen Soldaten, die sie beinahe getötet hätten, und an der Gemeinschaft der Dolche, von der sie verraten und verstoßen wurde. Unter dem Namen Weiße Wölfin sucht sie gemeinsam mit ihrer Schwester nach weiteren Begabten, um ein eigenes Bündnis zu schließen. Mit dessen Hilfe wollen sie der grausamen Verfolgung durch die Inquisition für immer ein Ende bereiten. Aber Adelina ist alles andere als eine Heldin. Ihre finsteren Kräfte entgleiten mehr und mehr ihrer Kontrolle. Verzweifelt kämpft sie gegen diese innere Dunkelheit an – und droht den Kampf zu verlieren.
-
Ich liebe Marie Lu also muss ich natürlich auch den 2. Teil der Young Elites Trilogie lesen, da gibt es nicht mehr zu erklären. 
kaufen: https://www.loewe-verlag.de/titel-737-737/young_elites_das_buendnis_der_rosen-8293/ (klick) 



♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


Das ist es auch schon wieder mit dem ersten Teil der Neuerscheinungen, die vor der Büchermesse in Frankfurt erscheinen. War auch etwas für euch dabei? - Schreibt es mir in den Kommentaren! 

Eure Cora 
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde