Direkt zum Hauptbereich

Top Neuerscheinungen November 2018

Hallo!

Ich habe heute wieder meinen monatlichen Post mit Neuerscheinungen für euch! Und zwar heute für den November 2018. Wie schnell die Zeit vergangen ist, dass sind schon die vorletzten Neuerscheinungen für dieses Jahr! Ich habe diesmal 10 Bücher herausgesucht, die mich sehr interessieren.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Elya-Der weiße Drache
Reihe:  Band 1 von 3 
Autor:   Dana Müller-Braun  
Verlag: impress (Carlsen) 
Seitenlänge:  427
Genre: Fantasy
Originalsprache: Deutsch

Altersempfehlung: ab 14 
Erscheinungsdatum: 01.11.2018
Preis:   3,99    - e-book 
ISBN: 978-3-646-60478-8



Inhalt: 
Die 18-jährige Elya ist nicht der Typ Mädchen, der in einer neuen Umgebung gleich mit den Coolsten herumhängt und eine Freundschaft nach der anderen schließt. Deswegen fällt ihr der Umzug nach June Lake auch alles andere als leicht, so vertraut ihr das Seehaus ihrer Großmutter auch erscheint. Doch für ihr gewohntes Sich-Abschotten bleibt keine Zeit. Elya wird gleich vom ersten Tag an von der Ortsclique unter die Fittiche genommen und zu Strandpartys und Klettertouren geschleppt. Doch irgendwas stimmt nicht mit diesen viel zu schönen und viel zu draufgängerischen Leuten. Allem voran nicht mit dem düsteren Levyn, mit dem sie sich vom ersten Moment an wie magisch verbunden fühlt. Erst langsam beginnt Lya zu begreifen, dass ihre Welt nicht die einzige Realität ist…
-
Das ist der erste Teil von Danas neuer Reihe, die im November erscheint! Ich finde der Klappentext klingt wirklich sehr viel versprechend und es geht um Drachen, wie man am Titel und dem Cover sehen kann! Ich bin wirklich gespannt, wie die Reihe mir gefallen wird! Ihr auch? 

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken 
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Titel:  Ein Königreich aus Feuer und Eis 
Reihe: Einzelband
Autor:   Leni Warmasch
Verlag: impress (Carlsen) 
Seitenlänge: 409
Genre: Fantasy
Originalsprache:  Deutsch

Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 01.11.2018
Preis:  3,99  - e-Book
ISBN: 978-3-646-60457-3


Inhalt: 
Gegensätzlicher könnten die Wasser- und Feuerfeen von Adalien gar nicht sein: Wo die Wasserfeen die Kälte eines eisigen Winters lieben, bevorzugen die Feuerfeen die flimmernde Hitze des Sommers. Doch nur vereint können sie laut einer uralten Prophezeiung das Land vor dem Untergang bewahren. Für Andira, Prinzessin der Wasserfeen, ist diese nur ein Ammenmärchen, bis sie von ihren Eltern erfährt, dass sie wahrhaftig Teil dieser Prophezeiung ist. Zusammen mit Gardorath, dem Erben der Feuerfeen, soll sie das mächtigste Artefakt der Welt finden, um mit diesem das tödliche Schicksal der Feen zu verhindern. Nur widerwillig macht sich Andira mit ihrem Reisegefährten auf den Weg, entdeckt aber bald, dass ihre Gegensätzlichkeit nicht nur schlechte Seiten hat…
-
Ich finde auch dieses Buch klingt wirklich spannend und ich werde mir es auf jeden Fall etwas genau ansehen. Ich bin auch ein kleiner Feen-Liebhaber, wie man an meinem Blog-Namen sieht! 

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Daughter of Darkness and Light- Schattenprophezeiung 
Reihe: Einzelband (?) 
Autor:  Karin Kratt 
Verlag:  impress (Carlsen ) 
Seitenlänge:  384
Genre: Fantasy
Originalsprache:  Deutsch

Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 01.11.2018
Preis:   3,99 - e-Book 
ISBN: 978-3-646-60445-0


Inhalt: 
Jenna Sanders führt ein Leben, von dem andere nur träumen können. Sie ist in einem noblen Stadtpalais zuhause, besucht eine exklusive Privatschule und hat eine wundervolle Familie. Doch als ihre Eltern ermordet werden, stellt sich alles, was sie bisher zu wissen glaubte, als Lüge heraus. Denn die Sanders waren nie ihre wahre Familie. Jenna begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und ihr einziger Hinweis dabei ist eine magische Kupferscheibe, auf der ein Labyrinth abgebildet ist. Sie führt Jenna in eine Welt, in der die Finsternis herrscht. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit beginnen sich erst zu lüften, als sie einem geheimnisvollen Fremden begegnet – Katesh, der ebenso anziehend wie gefährlich ist…
-
Findet ihr dieses Cover nicht auch einfach nur super schön?! Und ich finde den Klappentext ja fast noch etwas besser, was meint ihr? 

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Titel:  Pro und Contra - Mein Licht in der Dunkelheit
Reihe: Einzelband
Autor:   Sabine Schulter
Verlag:  impress (Carlsen) 
Seitenlänge: 432
Genre: Fantasy
Originalsprache: Deutsch

Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 01.11.2018
Preis:   3,99- e-Book
ISBN: 978-3-636-60401-6


Inhalt: 
Summer ist eine Pro. Ihre Zellen produzieren von Natur aus Elektrizität – ein knappes Gut, seit ein Sonnensturm die Erde getroffen hat und die Menschen keinen Strom mehr herstellen können. Um Summers kostbare Quelle nutzbar zu machen, braucht es ein Gegenstück, einen Contra. Als sie zufällig Kayden begegnet, weiß sie: Dies ist der Moment, vor dem sie sich ihr Leben lang gefürchtet hat. Denn sobald ihre Verbindung offenbar wird, bedeutet das für sie beide ein Leben als Ausgebeutete. Für Summer und Kayden beginnt eine atemlose Flucht vor der Unterjochung und ein leidenschaftlicher Kampf um Selbstbestimmung. …
-
Auch dieses Buch klingt einfach nach etwas ganz neuen und ich weiß nicht genau, was ich zu erwarten habe, trotzdem der Klappentext eigentlich ziemlich konkret ist. Ich bin wirklich gespannt, wie dieses Buch vom Setting her wird. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: M The Pact - Versprich mir nichts 
Reihe: Ein Teil 1 von 3  
Autor:   Karina Halle
Verlag:  heyne (randomhouse)  
Seitenlänge:  416
Genre:  Liebesromane
Originalsprache:  Englisch

Altersempfehlung: /
Erscheinungsdatum: 12.11.2018
Preis:   12,99 (D) / 13,40 (A) - Broschur
ISBN: 978-3-453-42272-8


Inhalt: 
Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich. 

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Ich finde dieses Buch klingt sehr viel versprechend und ich würde dieses Buch wirklich gerne lesen!

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Titel: Elfenkrone 
Reihe: Teil 1 von ?
Autor:  Holly Black
Verlag:    cbj (randomhouse) 
Seitenlänge:  448
Genre: Fantasy
Originalsprache: Englisch

Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 19.11.2018
Preis:   18,00 (D) / 18,50 (A) - gebunden
ISBN:  978-3-453-27124-1


Inhalt: 
»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will…
-
Ich glaube auf dieses Buch freuen sich sehr viele Leute, mich eingeschlossen! Ich bin wirklich gespannt wie dieses Buch wird und werde mir dieses Buch eindeutig zu legen. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Titel: Die Auslese- Die komplette Trilogie
Reihe: 3 in 1 
Autor:   Joelle Charbonneau 
Verlag: blanvalet (randomhouse ) 
Seitenlänge:  1120
Genre:   Dystopie
Originalsprache:  Englisch

Altersempfehlung: -
Erscheinungsdatum: 19.11.2018
Preis:   16,00 (D) / 16,50 (A) - Klappbroschur
ISBN:  978-3-7341-6184-1


Inhalt: 
Cia Vale ist eine der wenigen Kandidatinnen der jährlichen Auslese, bei der die zukünftigen Führer des Commonwealth ermittelt werden. Doch in diesem Spiel gilt: Entweder Sieg – oder Tod. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Tomas stellt Cia sich dem brutalen Auswahlverfahren. Doch sie weiß noch nicht, dass in der Hauptstadt nichts ist, wie es scheint und dass sie niemandem vertrauen darf. Denn die Regierung würde alles tun, um die grausame Realität hinter der Auslese verborgen zu halten. Cia muss sich entscheiden: für ein Leben ohne Vertrauen oder für eine Liebe, die sie das Leben kosten kann …

Ich habe den ersten Band der Reihe schon gelesen und fand den richtig gut, da ich diesen als E-book habe, würde sich diese 3 in 1 Variante wirklich toll eignen. Mir gefällt auch das Cover echt gut! 

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Titel:  Die Todeskönigin 
Reihe: Teil 2 von ?
Autor: Sarah Beth Durst
Verlag:    penhaligon (randomhouse) 
Seitenlänge:   560
Genre: Fantasy
Originalsprache: Englisch

Altersempfehlung: -
Erscheinungsdatum: 26.11.2018
Preis:   15,00 (D) / 15,50 (A) - Broschur 
ISBN:  978-3-453-27124-1

Achtung! Das ist eine Fortsetzung 

Inhalt: 
Naelin weiß, was sie sich vom Leben wünscht: Familie, Kinder und ein ruhiges, glückliches Leben. Auf gar keinen Fall will sie Königin von Aratay werden. Sie scheut sowohl die Verantwortung als auch die damit verbundene Gefahr für ihr Leben und das Leben ihrer Kinder. Doch kann sie sich dieser Bürde entziehen, wenn ihre Weigerung jeden einzelnen Menschen in Aratay in tödliche Gefahr bringt? Denn in ihrem Land ist die Königin der einzige Schutz des gewöhnlichen Volks vor den Geistern, und Naelin ist die einzige mögliche Erbin der todgeweihten Königin Daleina. Wem gilt ihre größere Pflicht – ihren eigenen Kindern oder einem ganzen Volk …?
-
Ich habe Band 1 wirklich sehr gemocht, weshalb ich sehr gespannt auf den zweiten Band! 
kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Catwoman- Diebin von Gotham City 
Reihe: Einzelband (bzw. Band 2 von 4 der DC Icons Superhelden-Reihe) 
Autor:   Sarah J. Maas
Verlag:  dtv
Seitenlänge: 368
Genre:   Jugendroman
Originalsprache:  Englisch

Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 30.11.2018
Preis:   18,95 (D) / 19,50 (A) - Gebunden
ISBN: 978-3-423-76227-4 


Inhalt: 
Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox.

Ich habe Wonder Woman wirklich gemocht und bin daher schon gespannt wie dieses Buch der Reihe wird! 

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Titel:   Der letzte erste Song 
Reihe: Teil 4 von 4 
Autor:  Bianca Iosivoni
Verlag:    lyx (bastei luebbe) 
Seitenlänge:  447
Genre: New Adult 
Originalsprache:  Deutsch

Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 30.10.2018
Preis:   10,00 (D) / 10,30 (A) - Taschenbuch 
ISBN:  978-3-7363-0913-5


Inhalt: 
Wenn ein einziger Song alles verändert 
Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt – und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen … 
-
Ich will diese Reihe unbedingt lesen! Ich finde sie klingt wirklich gut und ich überlege mir, ob ich sie mir zu Weinachten wünschte. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡



Das waren die Neuerscheinungen für den November! Ich hoffe es war auch etwas für euch dabei!

Lg Cora 

___________________________________________

* Alle Rechte der Cover liegen bei den jeweiligen Verlagen
___________________________________________


Kommentare

Aurelia hat gesagt…
Hey, ich bin gerade durch deinen Instagram Account auf deinen Blog gestoßen und gleich als Leserin dageblieben 🙈. Vielleicht willst du ja auch Mal bei mir vorbei schauen?
Der Link ist bei meinem Instagram Profil in der Bio💕.
Alles Liebe, Rea von Buchexplosion
paperlove hat gesagt…
Hallo Cora :)

Eine tolle Auswahl, die du da zusammengestellt hast. Viele Bücher, insbesondere die aus dem Impress Verlag, kannte ich bis jetzt noch gar nicht :) Ich freue mich ja am meisten auf "Elfenkrone". Ich habe das Buch vor einiger Zeit mal auf Englisch begonnen, aber nie zuende gelesen - ich weiss auch nicht warum. Jetzt kriegt es von mir auf Deutsch noch einmal eine neue Chance.

Auf welches Buch freust du dich denn am meisten? :)

Liebe Grüsse
paperlove von between the lines.

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde