Direkt zum Hauptbereich

Mein Büchermonat September und WTR Oktober 2018


  1.  

Hallo! 

Ich habe heute wieder meinen Büchermonat für euch! Wie ihr wisst besteht dieser aus Lesemonat, meinen Neuzugängen und meinen Wtr für den folgenden Monat. 

Ich hoffe euch gefällt der  Post und würde sagen, wir beginnen mit meinen gelesenen Büchern! 


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Lesemonat
Im September habe ich fast nur Rezensionsexemplare gelesen. Es ist nur "Save us" kein Rezensionsexemplar. Ich bedanke mich bei allen Verlagen und Autorinnen für die Bücher! 

Als erstes im September habe ich Varia-City of Magic von Anika Ackermann gelesen. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, weshalb ich ihm auch 5 von 5 Sternen gegeben habe. Falls ihr wissen wollt, was mich überzeugt habt hier geht es zu meiner Rezension . 

Danach habe ich ein Kinderbuch, dass ich bei Vorablesen gewonnen habe gelesen, auch dieses fand ich richtig süß und es hat ebenfalls 5 Sterne bekommen. Die Tiergeister-Ag-Achtung gruselig! würde von Barbara Iland-Olschewksi geschrieben und ist im arsEdition-Verlag erschienen. Zur Bewertung muss ich sagen, dass diese natürlich nicht zu vergleichen ist mit meiner Bewertung zu den Büchern, die ich normalerweise lese! Hier geht es zu meiner Rezension

Natürlich musste ich Save us von Mona Kasten aus dem lyx-Verlag auch sofort verschlingen, als es erschienen ist. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich habe dazu auf Lovelybooks eine Kurzrezension geschrieben könnt ihr HIER reinlesen. Natürlich gab es 5 Sterne von mir! 

Danach habe ich ein weiteres Buch eine Selfpublishing-Autorin gelesen und zwar Die Krone der Unendlichkeit-Das rebellische Herz von Ebru Adin. Das Buch war grundsätzlich ganz gut, jedoch hatte es für mich ein paar Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben, weshalb ich ihm 3 Sterne gegeben habe. Was genau das war, könnt ihr ebenfalls hier lesen:zur Rezension


Es hat auch eine Leserunde in der Lesejury geendet, bei der ich teilnehmen durfte. Das Buch um das es geht, ist, Das Mädchen aus Feuer und Sturm von Reneeh Ahdieh aus dem one-Verlag. Mir hat das Buch sehr zugesagt und es ist mir etwas schwer gefallen nicht gleich alles auf einmal zu lesen. Ich bin so verliebt in dieses Buch und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Von mir hat es ebenfalls 5 Sterne bekommen. Hier zu meiner Rezension

Als letztes habe ich Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick von Kelly Morgan aus dem kyss-Verlag gelesen. Das Buch war so richtig etwas zum Wohlfühlen und auch dieses hat mir sehr zu gesagt, weshalb ich 4 Sterne vergeben habe. Hier geht es zur Rezension.


Ich bin wieder sehr zu Frieden mit meinem Lesemonat. Dafür, dass die Schule wieder begonnen hat und somit auch der Schulstress, sind 6 Bücher für meine Verhältnisse echt viel. Hier ist übrigens meine Statistik: 


gelesene Bücher: 6 
gelesene Seiten: 2143 
Seiten pro Tag: 71,4 
Seiten pro Buch: 357 
durchschnittliche Sterne: 4,5 


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Meine Neuzugänge
Genauso kräftig wie ich gelesen habe, sind auch wieder Bücher bei mir eingezogen. Insgesamt sind es 8, davon habe ich mir 2 selbst gekauft, eines von meinem Vater bekommen und 5 als Rezensionsexemplare erhalten. 

1. Die Tiergeister-Ag - Achtung gruselig! von Barbara Island-Olschewski aus dem arsEdition-Verlag (Rezensionsexemplar von vorablesen) 
2. Das Mädchen aus Feuer und Sturm von Reneeh Ahdieh aus dem one-Verlag (Rezensionsexemplar von der Lesejury) 

3. Save Us von Mona Kasten aus dem lyx-Verlag 


4. Apollo- Die Dunkle Prophezeiung von Rick Riordan aus dem Carlsen-Verlag 


5. Alro Finch- Im Tal des Feuers von John August aus dem arena-Verlag (Rezensionsexemplar von vorablesen) 

6. Ash Princess von Lauren Sebastian aus dem cbj-Verlag (Rezensionsexemplar vom bloggerportal) 


7. Warcross- Das Spiel ist eröffnet von Marie Lu aus dem loewe-Verlag (Geschenk von meinem Vater) 


8. Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick aus dem kyss-Verlag (Rezensionsexemplar von kyss) 

Ich habe schon ein paar der Bücher gelesen und rezensiert, wie ihr in meinem Lesemonat sehen könnt, außerdem gehört Arlo Finch zu meinen derzeitigen CRs. 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
WTR September
Und zu letzt gibt es wie immer meinen Wtr für den folgenden Monat. Ich möchte im Oktober diese Bücher lesen: 

Arlo Finch- Im Tal des Feuer von John August aus dem arena-Verlag (Rezensionsexemplar) 


Ash Princess von Lauren Sebastian aus dem cbj-Verlag (Rezensionsexemplar) 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Ich hoffe euch hat der Einblick in meine Lesewelt gefallen! 

lg Cora 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Knochensplitterpalast-Der Krieg von Andrea Stewart

*Werbung/Rezensionsexemplar ACHTUNG SPOILER! BAND 3! Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen.  „Der Knochensplitterpalast-Der Krieg“ von Andrea Stewart ist der letzte Teil der High-Fantasy-Reihe und ist am 27.09.2023 im Penhaligon-Verlag erschienen. Die broschierte Ausgabe beinhaltet 704 Seiten. Das Buch wurde von Urban Hofstetter aus dem amerikanischen Englisch übersetzt.  ISBN: 978-3764532628 Preis: 16,99 (D)/17,50 (A) - Broschur Die Knochensplitterarmee ist besiegt. Aber Lin weiß, dass ihre Verbündeten im Kampf zwar hilfreich waren, aber eine neue Weltordnung fordern. Und darin hat kein Kaiser einen Platz – auch nicht Lin. Zudem wird der zerbrechliche Frieden von den Alanga ins Wanken gebracht, welche beginnen, die Seite zu wechseln. Einmal mehr hängt die Zukunft des Phönixreichs an Lin und mit Feinden auf allen Seiten und nur wenigen Freunden an ihrer Seite muss sie ein für all