Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Elementa- Erzwungenes Schicksal von Daniela Kappel

Hallo!

Ich habe wieder eine Rezension für euch! Und zwar diesmal zu einem Buch, dass ich in einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen habe.

Eckdaten:
Elemente-Erzwungenes Schicksal ist der erste Band einer Trilogie von Daniela Kappel und ist am 22.08.2018 im Selbstverlag erschienen. Das Buch fasst als Printausgabe 356 Seiten und Deutsch ist die Originalsprache.

ISBN: 9783746755533
Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A)

Inhalt:
Dalia ist eine Elementträgerin. Durch gewisse Ereignisse ziehen sie und ihr Vater in um und dort lernt sie den anfangs sehr forschen Jungen Vincent kennen. Was sie jedoch nicht weiß: Je näher sich die beiden kommen, desto mehr wird sie in eine uralte Prophezeiung ihrer mit Träger involviert....

Cover:
Ich finde das Cover wunderschön gestaltet und passt durch die darauf abgebildeten Elemente auch sehr gut zum Buch. Mir gefallen die ausgewählten Farben auch sehr gut, da sie meine Lieblingsfarben wiederspiegeln. 

Meine Meinung:
Ich war sehr an dem Buch interessiert, da mich die Geschichte vom Inhalt als auch vom Cover sehr angesprochen hat. 

Der Schreibstil ist von der Erzählperspektive anfangs gewöhnungsbedürftig, da manchmal mitten im Absatz die Sicht gewechselt wird, jedoch habe ich mich im Laufe des Buches daran gewöhnt und hat mir auch im Endeffekt gut gefallen. 

Daria fand ich am Anfang der Geschichte noch sehr flach und wie eine unreale Person, was sie natürlich auch ist, mir gefällt es nur besser, wenn die Personen sehr real wirken. Ihr Ziel ist es endlich einmal ein richtiges Zuhause zu haben und Freunde zu finden, dabei kommt es mir jedoch vor als würde sie die Konsequenzen aus dem Blickwinkel verlieren. Was sie etwas naiv wirken lässt. Doch im Laufe der Geschichte wird sie selbst bewusster und hat mich von sich überzeugen können. Auch ihre Familiengeschichte konnte mich von sich überzeugen, auch wenn es meiner Meinung erst im zweiten Teil richtig losgehen wird! 

Vincent war mir anfangs sehr unsympathisch er wirke sehr kühl und sehr abstoßend auf den Leser, was meiner Meinung beabsichtigt war. Im Laufe der Geschichte ist dies jedoch gebröckelt und man konnte auch Vincent sehr gut nachvollziehen. Denn sein Vater ist ein sehr herrischer Mensch, der seine Kinder sehr stark beeinflusst und auch einmal handgreiflich wird, was wirklich schrecklich ist. Jedoch wehren sich Vincent und sein Bruder dagegen, was ich einen sehr wichtig für die Geschichte finde. 

Kommen wir nun zur Geschichte an sich.Denn von dieser war ich von der ersten Seite an begeistert. Schon im Prolog hat mich die Geschichte fesseln können. Sie wurde aber trotzdem immer und immer spannender und ich war wirklich in der Geschichte. Die Autorin baut er sehr viele kleine Details ein, die mir wirklich gut gefallen und hat auch ein sehr strukturiertes World-building geschaffen! Mir haben die Elementarträger und vor allen die Prophezeiung sehr abholen können und mit dem Kliffhänger am Ende war der Abschluss wirklich gelungen! 

Fazit:
Von mir gibt es 4,5 Sterne, da ich mich an den Schreibstil gewöhnen musste und Daria anfangs etwas flach wirkte. Ansonsten eine wirklich tolle Geschichte, die mich auf jeden Fall von sich überzeugen konnte! 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde