Direkt zum Hauptbereich

Monatsrückblick Dezember 2018 und WTR Jänner 2019


Hallo!

Mit großer Verspätung kommt nun mein Leserückblick für den Dezember 2018 und den WTR Jänner 2019. Ich hoffe der Post gefällt euch und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Lesemonat
Als erstes widmen wir uns wie immer dem Lesemonat! Ich habe im letzten Monat im Jahr 2018 5 Bücher beendet! Was ich sehr gut finde, da ich im Dezember viel lernen musste und auch 2-mal krank war! 

Als erstes habe ich "Ash Princess" von Laura Sebastian beendet. Das Buch war ein Rezensionsexemplar aus dem Bloggerportal und beinhaltet 512 Seiten. Das Buch fand ich wirklich sehr gut und habe ihm auch glatte 5 Sterne gegeben, meine Beweggründe findet ihr in meiner Rezension.

Ab zu meiner Rezension? - hier: Rezension Ash Princess

Danach habe ich "Elementa-Erwzungenes Schicksal" von Daniela Kappel gelesen. Das Buch ist im Selbstverlag erschienen und beinhaltet 356 Seiten. Es ist dem Genre "Urban-Fantasy" zu zu ordnen. Da es ein Rezensionsexemplar war, habe ich auch eine Rezension verfasst. Ich habe dem Buch 4,5 Sterne geben! 

Hier geht es zur Rezension: Rezension Elementa-Erzwungenes Schicksal

Als nächstes habe ich "Jetzt ist alles, was wir haben" von Amy Giles verschlungen. Auch dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar aus dem bloggerportal. Das Buch beinhaltet 400 Sterne und ich musste bei diesem Buch einfach glatte 5/5 Sterne vergeben! 
Meine Rezension zu diesem Buch: Rezension Jetzt ist alles, was wir haben

Als nächstes habe ich bei der Leserunde zu "Sinful King" von Meghan March in der Lesejury mitgelesen. Daher ist dieses 265 Seiten lange Buch ebenfalls ein Rezensionsexemplar! Ich fand das Buch grundsätzlich gut, es gab jedoch ein paar Schwachstellen, die sich durch einen Stern Abzug wiederbringen. Dadurch habe ich dem Buch 4 Sterne gegeben. 

Hier könnt ich meine Beweggründe nachlesen: Rezension Sinful King

Als letztes musste ich sofort "Verliere mich. nicht" von Laura Kneidl verschlingen, als ich dieses zu Weihnachten bekommen habe. Ich habe diesem Buch 4,5 Sterne gegeben, da ich das Buch zwar wirklich gut fand, jedoch hatte es diese "typischen" Young Adult-Szenen in die Geschichte eingebaut, was mich leicht genervt hat und manchmal auch die Augen gerollt sind. Das Buch hatte 470 Seiten. 

Ich fand diesen Lesemonat wirklich gut und ich habe wirklich jedes Buch gerne gelesen, auch wenn es bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger war. 
Hier gibt es noch die Statistik: 

gelesene Bücher: 5
gelesene Seiten: 1998
gelesene Seiten pro Tag: 64
gelesene Seiten pro Buch: 399
durchschnittlich vergebene Sterne: 4,6

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Meine Neuzugänge

Ich hatte im Dezember 6 Neuzugänge, wobei es 4 Rezensionsexemplare und 2 Weihnachtsgeschenke waren. Ich habe auch schon 3 Bücher gelesen und das 4. ist mein derzeitiges CR! 

1. Sinful King von Meghan March aus dem Lix-Verlag (Rezensionexemplar) 

2. New Arc von Nicole Obermeier aus dem Sternensand-Verlag (Rezensionsexemplar) 


3.  Die Auslese- Die Komplette Trilogie von Joelle Charbonneau aus dem blanvalet-Verlag (Rezensionsexemplar) 

4. Die Prinzessin der Elfen 3- Zerstörerische Sehnsucht von Nicole Alfa aus dem Impressum-Verlag (Rezensionsexemplar)

5. Spark (Die Elite 1) von Vivien Summer aus dem Impress-Verlag (Weihnachtsgeschenk) 

6. Verliere mich. nicht von Laura Kneidl aus dem lyx-Verlag (Weihnachtsgeschenk) 





Das waren alle meine Neuzugänge aus dem Dezember 2018. Ich freue mich schon richtig die Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, zu lesen und bedanke mich bei allen Verlagen für die Rezensionsexemplare! 


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
 Da es schon Mitte Januar ist, werde ich euch keinen WTR geben, da ich sowieso schon über der Hälfte gelesen hatte haben müssen! 

Ich hoffe trotzdem, dass euch der Beitrag gefallen hat.

LG Cora 












Kommentare

paperlove hat gesagt…
Hallo Cora :)

Von deinen gelesenen Büchern habe ich "Ash Princess" auch gelesen und fand es genauso toll wie du ♥ Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung. Wirst du die Reihe auch weiterverfolgen?

Von deinen Neuzugängen kenne ich "die Auslese". Den ersten Band habe ich vor einigen Jahren mal gelesen. Er war ganz nett, hat mich inhaltlich aber sehr an The Hunger Games erinnert. Ich bin gespannt, wie es dir beim Lesen ergehen wird.

Liebe Grüsse
paperlove
fairiesbookworld hat gesagt…
Ja, ich werde auch auf jeden Fall weiter verfolgen! Auf die Auslese bin ich auch schon sehr gespannt!

Lg Cora

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde