Direkt zum Hauptbereich

Meine Buchstatistik 2018

Hallo!

Heute kommt nun endlich meine Statistik für das Jahr 2018 online!
Ich hoffe euch interessiert der Post und würde sagen wir starten gleich!


Ich habe 2018 insgesamt 68 Bücher gelesen! Das macht eine gesamte Seitenanzahl von 25.953 Seiten und somit 382 Seiten pro Buch! Pro Tag habe ich durchschnittlich 71 Seiten gelesen!
Meine durchschnittlich vergebene Sternenanzahl liegt bei 4,2 Sternen.

Es gab wirklich viele Bücher, die ich im Jahr 2018 wirklich mochte, deshalb habe ich aus jedem Monat mein Persönliches Highlight für euch rausgesucht: 

Jänner: 
Königlich verraten von Dana Müller-Braun aus dem Impress-Verlag 


Februar: 
Save me von Mona Kasten aus dem lyx-Verlag

März:
Königlich vergessen von Dana Mülller-Braun aus dem Impress-Verlag

April: 
Palace of Glass von C.E. Bernard aus dem penhaligon-Verlag 

Mai: 
Prinzessin der Elfen-Bedrohliche Liebe von Nicole Alfa aus dem Impress-Verlag 


Juni:
Feel Again von Mona Kasten aus dem lyx-Verlag

Juli: 
Prinzessin der Elfen-Riskante Hoffnung von Nicole Alfa aus dem Impress-Verlag

August: 
Sturmtochter- Für immer verboten von Bianca Iosivoni aus dem Ravensburger-Verlag

September: 
Varia- City of Magic von Anika Ackermann (Selbstverlag) 





Oktober: 
Elya-Der weiße Drache von Dana Müller-Braun aus dem Impress-Verlag

November: 
Berühre mich.nicht von Laura Kneidl aus dem lyx-Verlag



Dezember: 
Ash Princess von Laura Sebastian aus dem cbj-Verlag


Natürlich gab es auch ein paar Flop-Bücher, diese hielten sich Gott sei Dank in Grenzen und waren größtenteils Schullektüren, weshalb ich mich entschieden habe, sie nicht zu zeigen. 


Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick gefallen! 

lg Cora 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Strange the Dreamer- Der Junge, der träumte von Laini Taylor

♡Rezensionsexemplar♡ ♡Werbung♡ Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar von einem Buch, dass ich in einer Leserunde in der Leserunde gelesen habe, dadurch ist es ein Rezensionsexemplar!  Eckdaten: "Strange the Dreamer-Der Junge, der Träumte" ist der erste von zwei Teilen der Fantasy-Reihe von Laini Taylor und ist am 30.09.2019 im one-Verlag erschienen. Es ist Original im Amerikanischen verfasst, w urde von  Ulrike Raimer-Nolte übersetzt. Das Buch beinhaltet als Hardcover 352 Seiten.  Preis: 15,00 (D)/ 15,50(A)  IS BN:    9783846600856 Inhalt: Lazlo Strange ist ein Weisenjunge, der im Kloster lebt. Dieses ist öde und leblos, doch der kleine Junge schafft es durch Geschichten über eine verschollene Stadt sein Leben aufzuwerten. Immer weiter rutscht er in diese Fantasywelt und wird folgend auch immer nur der Träumer genannt. Doch ist sein Traum wirklich so aussichtslos, diese mysteriöse namenlose Stadt zu finden?  Cover: Das Cover finde ich