Direkt zum Hauptbereich

Mein Büchermonat Dezember 2019 & Abschluss 2019 mit Statistik

♥Rezensionsexemplare♥
♥Werbung♥

Hallo! 
Nach meiner Neujahrsdepression die ich jährlich habe. xD Habe ich heute meinen verspäteten Büchermonat 2019. Ich habe ich Dezember sehr viel gelesen, aber sehr wenig gepostet und das tut mir leid, trotzdem möchte ich euch nun meine gelesenen und neu eingezogenen Bücher vorstellen und auch meine Lesestatistik 2019. 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Lesemonat
 Ich habe  im Dezember insgesamt 10 Bücher gelesen. Davon waren 2 Rezensionsexemplare und zwei habe ich für die Schule gelesen !

♥1♥Als erstes habe ich ein Buch für die Schule beendet und zwar "Die Ratten" von Gerhard Hauptmann aus dem Ullstein-Verlag gelesen. Das Buch hat von mir 3 Sterne erhalten, da ich den Dialekt sehr anstrengend zu lesen war und mich nicht wirklich fesseln konnte. Das Buch hatte insgesamt 144 Seiten. 

♥2-R♥  Als zweites habe ich ein Rezensionsexemplar, dass ich in einer Leserunde in der Lesejury gelesen habe, beendet. "Strange the Dreamer- Ein Traum von Liebe" von Laini Taylor aus dem one-Verlag, hat 380 Seiten. Von mir hat es 4 Sterne erhalten, da es mich einfach nicht mitreißen konnte und nicht so lebendig gewirkt hat, wie ich es gerne gehabt hätte. Trotzdem ist dieses Buch sehr besonders geschrieben. 
Mehr könnt ihr in meiner Rezension nachlesen. 

♥3♥&♥4♥ Dann habe ich mir als nächstes den zweiten und dritten Teil der "Winter of Love"-Reihe aus dem impress-verlag gekauft. Und die Geschichte von Julia und Reed, die von Anja Tatlisu erzählt wird, sowie die von Anna und Vince, die von Mimi Heeger geschrieben wurde. Die Bücher hatten 227 bzw. 239 Seiten und haben von mir jeweils 5 Sterne gegeben, da mich diese Weihnachtslovestorys wieder verzaubern konnten und ich einfach immer heulen musste wie ein Schlosshund

♥5♥ Dann habe ich ein weiteres Buch für die Schule beendet. Und zwar "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert aus dem Rowohlt-Verlag. Das Buch hatte 121 Seiten und hab mir  gut gefallen, weshalb ich dem Buch 4 Sterne vergeben habe. 

♥6-R♥ Dann habe ich ein Belegexemplar aus dem impress-Verlag erhalten und zwar den letzten Band der "Prinzessin der Elfen"-Reihe. "Prinzessin der Elfen-Verlorene Gefühle" von Nicole Alfa hat mich auf seinen 423 Seiten wieder einmal komplett abholen und mitreißen können, weshalb ich wieder 5 Sterne vergeben muss. Die Geschichte war sehr spannend und abwechslungsreich und ich musste unbedingt wissen wie es zu Ende geht. 

♥7♥ Natürlich habe ich mir am Erscheinungstag auch den vierten Teil der "Winter of Love"-Reihe kaufen müssen. Auch die Geschichte von Elli und Ben von Katharina Wolf hat mich wieder von sich überzeugen können. Die Reihe ist einfach richtig schön zu lesen gewesen und konnte mich hervorragend unterhalten, weshalb ich auch diesem Band auf seinen 195 Seiten 5 Sterne geben musste und diese Reihe zur Weihnachtszeit jedem ans Herzen legen kann. 


♥8♥ Mit "Save me from the Night" von Kira Mohn aus dem Kyss-Verlag habe ich dann auch gleich das nächste 5 Sterne Buch gelesen. Kira Mohns Geschichten sind sehr außergewöhnlich und immer toll erzählt, weshalb sie mich immer abholen können und mich bis zum Ende an sich fesselnDeshalb war ich auch sehr traurig, dass das Buch nur 416 Seiten hatte und ich dann auch schon durch war mit dem Buch. 

♥9♥ Dann wollte ich noch einmal in die "Royal"-Reihe eintauchen und habe "Princess-Tag der Entscheidung" von Valentina Fast aus dem impress-Verlag gelesen. Das Buch konnte mich auf seinen 320 Seiten nur teils überzeugen. Ich habe etwas ganz anderes von der Geschichte erwartet und das was ich bekommen habe, war ganz in Ordnung, jedoch fand ich die Originalreihe sehr viel stärker. Deshalb habe ich 3,5 Sterne vergeben. 

♥10♥" Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni aus dem Lyx-Verlag habe ich dann als letztes gelesen. Das Buch war eine nette Geschichte und ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen und wirkten sehr lebendig, jedoch hatte es für meinen Geschmack sehr viele typische New Adult-Klischeeszenen, die mich im Laufe des Buches immer wieder die Augen verdrehen lassen haben, weshalb ich 4 Sterne vergeben habe. Außerdem war das Buch mit seinen 448 Seiten sehr schnell und einfach zu lesen, was am tollen Schreibstil von Bianca lag. 


gelesene Bücher:10
gelesene Seiten:2911
gelesene Seiten pro Tag:94
gelesene Seiten pro Buch: 2911
durchschnittlich vergebene Sterne: 4,35

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡



♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Meine Statistik 2019
Im November habe ich insgesamt 4 Neuzugänge erhalten. Davon waren 3 Rezensionsexemplare. 

Statistik 2019: 
-55 gelesene Bücher 
-17505 gelesene Seiten( Goodread)/(laut eigenen Berechnungen:) 17899 Seiten
(auf Goodreads sind einige Bücher mit 9 Seiten angegeben bzw. nur als englische Ausgaben verfügbar, dafür andere mit mehr als wirklich gelesenen Seiten, da Glossare und Leseproben mit berechnet werden) 
-49 gelesene Seiten pro Tag 
-325 Seiten pro Buch 
-3,9 durchschnittliche Sternevergabe




♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Das war es für heute und dem Jahr 2019! 

Lg Cora 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Infinity Son von Adam Silvera

Werbung/Rezensionsexemplar  Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension. Das Buch habe netterweise für eine Leserunde auf Lovelybooks vom Verlag als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.  „Infinity Son“ geschrieben von Adam Silvera ist der erste Teile einer Urban-Fantasy-Dilogie und ist am 16.02.2023 als Gebundenes Buch im Arctis-Verlag erschienen. Das Buch umfasst 368 Seiten und wurde von Hanna Christine Flieder aus dem Amerikanischen übersetzt.  ISBN:  9783038800644 Preis: 22,00 (D) / 22,70 (A)    WER WIRD EWIG LEBEN, UND WER BEI DEM VERSUCH STERBEN? Aufgewachsen in New York, haben die Zwillingsbrüder Emil und Brighton die Spellwalker immer vergöttert – eine Gruppe cooler Actionhelden, die sich geschworen hat, die Welt von den Specter zu befreien. Während die Celestials und andere Himmlische mit magischen Kräften geboren werden, stehlen die Specter gewaltsam die Essenz seltener magischer Kreaturen wie Phönixe. Brighton wünscht sich, er hätte die Macht, sich dem Kampf s