Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Cecilia-Wenn die Sehnsucht Tod verspricht von Anna Nigra

 Rezensionsexemplar

Werbung


ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG!

Hallo!

Ich habe den vierten und letzten Teil der Cecilia-Reihe von der Autorin im Rahmen einer Leserunde als REZENSIONSEXEMPLAR erhalten und möchte euch in diesem Post meine Meinung zum Buch präsentzieren.

Eckdaten:
"Cecilia-Wenn die Sehnsucht Tod verspricht" von Anna Nigra ist der letzte Teil einer dystopischen Tetralogie, die im Selfpublishing erscheint. Das Buch ist am 17.09.2020 als Taschenbuch und E-book erschienen und fasst 468 Seiten.

Preis: 14,99 (D) / 15,50 (A) - Taschenbuch                                                             bei Amazon kaufen

ISBN:  978-3-750497993                                                                                         bei Thalia kaufen

  Inhalt:
Cecilia ist zurück in Vienna und in den Fängen von Noran, der immer weiter zu seinem Vater zu mutieren scheint. Während Noran versucht Cecilia für sich zu gewinnen, will Elias und Amerika dies ebenfalls. Doch Cecilia ahnt von der Rettungsmission nichts und versucht sich mit ihrem neuen Leben zu arrangieren. Und während die Brüder im ihre Liebe kämpfen, braut sich in Europa ein Krieg auf, der die Mächte ins Wanken bringt...


Cover:
Das Cover ist wieder einmal ein Traum und passt so perfekt zu den anderen Bänden. Ich liebe es, dass es diesmal in schwarz-weiß gehalten wurde, das gibt dem ganzen so einen epischen Touch. Die Silhouette der jungen Frau in ihrem Kleid ist wieder atemberaubend schön und macht wirklich etwas her. Insgesamt muss ich mir die Reihe wahrscheinlich auch als Taschenbuch zulegen.

Meine Meinung:

Nach dem Ende von Band 3 war ich so geschockt. Dieser Kliffhänger war einfach mal das fieseste was Anna hätte tun können - dachte ich zumindest bevor ich Band 4 begonnen habe, denn dieser Teil übertrumpft einfach alle seine Vorgänger. 

Der Schreibstil von Anna ist wieder einfach grandios! Er ist gefühlvoll, humorvoll und einfach so packend geschrieben, dass der Leser sofort in die Welt hineingezogen wird. Zusätzlich ist er aber so leicht zu lesen, dass man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch innerhalb von ein bis zwei Tagen durchsuchtet. Vor allem weil die Autorin so viel Plottwists mit in ihre Handlung verwoben hat, dass man gefühlt jede dritte Seite geschockt war! Das Buch ist aus drei Sichten in der ersten Person geschrieben, das heißt man sieht Einblicke in die Gedanken von Cecilia, Elias und Noran.

Wenn ich daran denke, wie unschuldig und naiv Cecilia im ersten Band war, kann ich sie im finalen Band nicht mehr wiedererkennen. Sie ist so über sich hinausgewachsen und zu einer selbstbestimmten und starken Frau geworden, die aber nichts an ihrer Herzensgüte und Empathie verloren hat. Und in Band 4 nimmt diese Entwicklung nicht ab. 

Dafür müssen wir aber auch über Noran sprechen. Ach Noran ... was soll ich zu ihm sagen, in Band 1 muss ich sagen war ich fast auf seiner Seite, hätte Elias nicht diese grünen Augen gehabt. Aber je weiter die Reihe fortgeschritten ist, desto mehr musste ich bei Norans Verhalten den Kopf schütteln. Er ist einfach schlichtweg besessen von Cecilia und das hat mich wirklich ein paar Mal würgen lassen. 

Doch trotzdem bildet es eine perfekte Grundlage für das Finale und man muss dem crazy König lassen, dass er das Buch wirklich vorantreiben konnte. Denn dadurch, dass er der Überzeugung ist Cecilia noch für sich gewinnen zu können und sie daher um jeden Preis schützen will, während er sich immer tiefer in die Alkoholabhängigkeit und Gewalt stürzt, bietet einfach so einen tollen Plot. 

Und generell wie viele Leute in diesem Roman sterben und was sonst noch für Plottwists auf den Leser warten, ist das einfach ein episches Finale, so wie es die Reihe verdient hat. 

Doch was genau alles auf den Leser wartet, müsst ihr selbst lesen. Ich sage nur, dass ich so oft geschockt war und auch Tränen verdrückt habe.

Fazit:
Insgesamt ein sehr gelungenes Finale, das so viele verschiedene Gefühle in mir ausgelöst hat, dass ich diesem Buch einfach 5 von 5 Sternen geben musste.

Cover:5

Schreibstil:5

Charaktere:5

Handlung: 4,5

World Building: 4,5

Spannung: 5

=>  4,8 Sterne

 

lg Cora 



*Alle Rechte des Covers gehören dem Verlag*

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde