Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Night Rebel-Biss der Leidenschaft von Jeanine Frost



SPOILER ZU BAND 1 der Reihe 

 Hallo! 

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zum zweiten Teil der Night Rebel-Reihe. 



„Night Rebel-Kuss der Dunkelheit“ von Jeanine Frost ist der erste Teil einer Adult Fantasy Reihe, der am 18.01.2021 im Blanvalet-Verlag erschienen ist und als Broschur 384 Seiten hat. 

Preis: 12,90 (D) / 13,40 (A) - Broschur 

ISBN: 978-3734162596



Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren …


©Blanvalet

Das Cover finde ich wirklich sehr gut gelungen. Mir gefällt, dass es sehr schlicht ist und die Farbe gefällt mir wirklich gut. Leider kann man durch das Cover sehr wenig über den Inhalt des Buches erfahren. 



Nachdem ich den ersten Teil beendet hatte und mich das Buch gut unterhalten hat, wollte ich unbedingt den zweiten Teil der Reihe lesen. 

Der Schreibstil war wieder locker und leicht zu lesen. Die Autorin hat einen sehr sexuellen, aber trotzdem tollen Humor, weshalb ich während dem Lesen oft lachen musste. 

Veritas und Ian waren wieder sehr interessante Charaktere, jedoch fand ich die Entwicklung der beiden in diesem Buch interessanter als in Band 1, da es nicht mehr nur um die sexuellen Reize der beiden geht. 

Die Handlung knüpft direkt an den ersten Teil der Reihe an, weshalb ich auch rate, dass man die Reihe in einem Rutsch durchliest. Insgesamt fand ich die Handlung zwar spannend, aber sie konnte mich nicht so fesseln, wie ich es von anderen Büchern gewöhnt bin, oft war ich während dem Lesen abgelenkt und musste Sätze nochmal lesen. 

Außerdem fand ich leider teilweise Plottwists entweder vorhersehbar oder so aus dem Nichts gegriffen, dass es für mich nicht greifbar war. 

Auch das Ende konnte mich nicht überzeugen, daher werde ich wahrscheinlich Band 3 nicht lesen. 



Insgesamt hat mir der zweite Teil der Reihe wieder ok gut gefallen, es hat sich vieles gezogen und manche Plottwists waren sehr vorhersehbar. Deshalb vergebe ich 3 Sterne. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Infinity Son von Adam Silvera

Werbung/Rezensionsexemplar  Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension. Das Buch habe netterweise für eine Leserunde auf Lovelybooks vom Verlag als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.  „Infinity Son“ geschrieben von Adam Silvera ist der erste Teile einer Urban-Fantasy-Dilogie und ist am 16.02.2023 als Gebundenes Buch im Arctis-Verlag erschienen. Das Buch umfasst 368 Seiten und wurde von Hanna Christine Flieder aus dem Amerikanischen übersetzt.  ISBN:  9783038800644 Preis: 22,00 (D) / 22,70 (A)    WER WIRD EWIG LEBEN, UND WER BEI DEM VERSUCH STERBEN? Aufgewachsen in New York, haben die Zwillingsbrüder Emil und Brighton die Spellwalker immer vergöttert – eine Gruppe cooler Actionhelden, die sich geschworen hat, die Welt von den Specter zu befreien. Während die Celestials und andere Himmlische mit magischen Kräften geboren werden, stehlen die Specter gewaltsam die Essenz seltener magischer Kreaturen wie Phönixe. Brighton wünscht sich, er hätte die Macht, sich dem Kampf s