Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* A Curse unbroken von Yvy Kazi

Werbung/Rezensionsexemplar





 Hallo! 

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich von Lesejury für eine Leserunde als REZENSIONSEXEMPLAR erhalten. 


„A curse unbroken“ von Yvy Kazi ist der erste Teil einer New Adult Urban Fantasy Reihe, die im Lyx-Verlag erscheint. Die broschierte Ausgabe wurde am 28.04.2023 veröffentlicht und beinhaltet 528 Seiten. 

Preis: 15;90 (D) / 16,40 (A) - Broschur

ISBN: 978-3-7363-1984-4




Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Es ist nicht all zu überladen, sticht aber aus der New-Adult Masse heraus durch die Monde und die schönen Verzierungen. Auch die violett-rosa Farbgebung finde ich sehr schön! Insgesamt finde ich das Cover echt gelungen. 





Ich habe in der Lesejury gesehen, dass man sich für das Buch bei einer Leserunde bewerben konnte, weshalb ich mir die Leseprobe durchgelesen hat und da es darin direkt spannend wurde und ich derzeit sehr gerne Hexengeschichten lese, dachte ich, dass ich mich für die Leserunde eindeutig bewerben muss! 

Der Schreibstil der Autorin ist zwar nicht sehr komplex und gut verständlich, jedoch schweift die Autorin teilweise bei Gedankengängen sehr aus und andere beendet sie so abrupt, dass ich entweder vom Lesen abgekommen bin oder nicht wusste, was mir nun der Gedankengang der Protagonistin sagen sollte, weshalb ich teilweise das Buch einfach so weggelegt habe, ohne das ich es bewusst wahrgenommen habe, einfach weil es mich nicht sehr Fesseln konnte. 

Das einzige was ich wirklich cool fand, waren die Tagebucheinträge aus der Sicht des Loveinterests, weil man so auch die Gedankengänge von Darren mitbekommen hat, ohne die Perspektive in der Haupthandlung zu wechseln, was ich richtig cool und einmal etwas Anderes fand! 

Ich habe eigentlich erwartet, dass Gemma mir als Protagonistin richtig gut gefallen wird, weil sie in der Leseprobe als richtig Lebensfroher, aber meinungsstarker Mensch rüberkam, der trotzdem aber immer das gute in Menschen sieht. Das war Gemma auch größtenteils, aber irgendwie hat sie sich im Laufe der Geschichte gar nicht weiterentwickelt und wenn, dann eher ins Negative. Zusätzlich ist sie irgendwie total leichtsinnig damit umgegangen eine Hexe zu sein. Denn gefühlt schreit sie es bei jeder Gelegenheit heraus und meint aber gleichzeitig, dass das top secret ist. Was ich irgendwie total komisch fand. (Ich meine sie zeigt in einem TikTok Livestream erstmal, dass sie Flüche aufheben kann, aber davor wusste es ihre beste Freundin nicht einmal - wobei sie es ihr dann aufgrund des Livestreams erzählt). 

Darren war anfangs der typische, hotte,  sehr mysteriöse Kerl, den man nicht einschätzen kann, was mir normalerweise immer gut gefällt. Jedoch muss ich sagen: Irgendwie hat er mir bis zum Ende aus diesen Mysteriösen Flair und Daddy Issues genau nichts gegeben. Ich habe 520 Seiten gelesen und wenn ich an Darren denke, fallen mir wirklich leider nur 3 Sachen ein: seine Tagebucheinträge, seine Probleme mit seinem Vater und seinen Fluch, um den sich der Plot eigentlich drehen sollte. (Zum „sollte“ später mehr). Also insgesamt eigentlich eine „Schachfigur“ für den Plot. 

Dadurch muss ich sagen, dass für mich auch die „totale Anziehung zwischen den Charakteren“  gefühlt nicht vorhanden war. Außer, wenn es Gemma mal wieder ausdrücklich erwähnt hat. Die einzige Anziehung, die ich gespürt habe, war, dass Gemma die Hälfte der Zeit total genervt und enttäuscht von Darren war. Daher war ich leider von der gesamten Liebesgeschichte leider eher enttäuscht. 

Und auch der restliche Plot, war zwar ok, aber hat mich leider einfach nicht mitgerissen. Ich habe erwartet, dass der Fluch viel mehr im Vordergrund stehen würde, als er es tatsächlich war. Der Fokus lag aber, meiner Meinung nach eher in den Machenschaften der Politik in New York und wie Großkonzerne ihre Macht missbrauchen, was ich ein wichtiges Thema finde, jedoch für mich einfach viel zu viel Raum in einer Geschichte eingenommen hat, in der es um Magie und Liebe gehen soll. 

Zusätzlich hat die Autorin einfach total viele Nebenhandlungen eingebaut, die es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte und die die Geschichte unnötig in die Länge gezogen haben. Wodurch das Buch sicherlich auch mit 400 Seiten weniger ausgekommen wäre und sich dadurch auch nicht so gezogen hätte, wie sie es nun getan hat. Für mich war dann die Hauptproblematik auch eigentlich eine Nebensache die sich in einem Nebensatz aufgelöst hat.

Der Kliffhänger am Ende, war dann interessant und ich glaube, dass Band 2 auch besser werden könnte, jedoch hat mich die Geschichte so wenig überzeugt, dass ich Band 2 eher nicht zur Hand nehmen werde. 



Insgesamt muss ich leider sagen, dass das Buch sehr durchwachsen war und mich leider nicht so richtig mitreißen konnte. Daher vergebe ich 2 Sterne. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Elya - Der weiße Drache von Dana Müller-Braun

Hallo! Ich habe heute die Rezension zu Elya-der weiße Drache für euch! Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt. Eckdaten: Elya-Der weiße Drache ist der erste Teil einer neuen urban-Fantasy Trilogie von Dana Müller-Braun aus dem Impress-Verlag und ist am 01.11.2018 erschienen. Das E-book beinhaltet 427 Seiten. ISBN: 978-3-646-60478-8 Preis: 3,99 Inhalt: Elya ist nicht einer der Menschen die sich leicht anpassen, umso schwieriger fällt es ihr sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Doch ihre Mutter setzt alles daran sie zu integrieren und beschafft ihr deshalb einen Ferienjob am Badesee des Ortes. Dort lernt sie ihre Mitarbeiter und später Freunde kennen. Doch irgendetwas scheinen diese vor ihr zu verbergen, vor allem der mysteriöse Levyn scheint ihr sehr suspekt. Doch Lya's Gefühle lassen sich nicht verbergen... Cover: Ich finde das Cover ist ein richtiger Hingucker. Mir gefällt das es sehr blau gehalten ist, was eine Kühle ausst