Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Urellias - Die Tödliche von Sophie Anschütz

*Werbung/Rezensionsexemplar




ACHTUNG SPOILER! ES HANDELT SICH UM BAND 2!

Hallo! Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich von der Autorin als REZENSIONSEXEMPLAR erhalten. 

„Urellias - Die Tödliche“ von Sophie Anschütz ist der zweite Teil der magischen High-Fantasy Reihe, die im Selfpublishing erscheint. Das Buch hat als Hardcover 484 Seiten und wurde am 15.05.2023 erschienen. 

ISBN: 978-3752862867

Preis: 3,99 (E-book) oder 0,00 mit Kindle Unlimited 





(ACHTUNG BAND 2): 

Nahél und ihre Freundinnen sind im Nirgendwo gestrandet. Verzweifelt suchen sie nach einer Lösung, das sagenumwobende Lormoralia dem Meeresgrund zu entreißen und vor allem: Aghni wiederzufinden. Um ihre Suche nach den Urellias fortzusetzen, kehrt Nahél in ihre Heimat zurück - mit ungeahnten Folgen.Währenddessen braut sich an der nidalischen Küste ein Sturm zusammen. Caldhra ruft ihre Truppen in die Schlacht. Sie hat unerwartete Verbündete dabei: Wesen, die auf Erakos als ausgestorben galten und der Blutrünstigkeit der Todesfeen in nichts nachstehen. Werden die Wasserfeen ihrem Angriff trotzen können? Oder ist das Bündnis zwischen Ching und Nidalis dem Untergang geweiht?


Das Cover von Band 2 gefällt mir wieder sehr gut! Ich liebe, dass das Cover sehr dunkel gehalten wird und gleichzeitig dunkelviolette Akzente hat, die einen richtig schönen Kontrast erzeugt. Dadurch sieht das Cover auch wirklich sehr hochwertig und edel aus! Und auch die Protagonistin auf dem Cover - diesmal ist es Nahel - finde ich richtig schön illustriert! 







Nachdem Band 1 mit einem ganz fiesen Kliffhänger endet, habe ich mich richtig gefreut, dass mich Sophie in ihr Bloggerteam aufgenommen hat und ich daher schon etwas früher wissen durfte, wie es weitergeht! Dafür und für das tolle Bloggerpaket, möchte ich mich bei Sophie nochmal herzlich bedanken! 

Als ich angefangen habe die Geschichte zu lesen, ist mir direkt wieder der besondere von Sophie aufgefallen. Sie schafft es ihren Schreibstil wunderschön an die Welt anzupassen, auch wenn dadurch etwas komplexere Satzstrukturen und Wörter eingebaut werden. Was mir aber richtig gut gefallen hat, da man so wirklich das Gefühl hat sich in einer eigenständigen Welt zu befinden. Trotzdem kann das Buch flüssig lesen und die Geschichte zu folgen. 

Ich war anfangs etwas verwirrt davon, dass wir in diesem Band vor allem Nahels Perspektive zu lesen, da Band 1 vor allem Anghis Perspektive verfolgt wurde und ich erst einmal eine Zeit lang gebraucht habe, um zu begreifen, dass möglicherweise die Bücher (es sollen 5 werden), höchstwahrscheinlich alle aus jeweils der Perspektive von einer anderen der 5 Protagonisten erzählt wird. 

Trotzdem konnte ich mich schnell anfreunden, aus Nahels Sicht zu lesen, da sie mir schon in Band 1 am sympathischen war und man durch ihre Fähigkeit, die Gedanken von anderen zu lesen, da man so oftmals auch Einblicke über die Gedankengänge von anderen Charakteren bekommen hat. Außerdem ist Nahel die Älterste der Freundinnen, wodurch sie auf mich auch sehr erwachsen und reif gewirkt hat, was mir gut gefallen hat, da dadurch ihre Handlungen für mich immer nachvollziehbar waren. 

Aber auch die anderen Freundinnen bekommen in diesem Band wieder sehr viel Raum um sich zu entwickeln, was ich auch schön fand, vor allem wie sie ihre Kräfte immer weiterentdecken, fand ich total schön zu lesen! 

Die Handlung an sich ging schon von Anfang an wieder rasant los, wir verfolgen die Gruppe dabei ihre Aufgabe weiterzuverfolgen, aber gleichzeitig kamen so viele neue Aspekte dazu, die ich auch total spannend fand. Beispielsweise erfahren wir viel mehr über das Worldbuilding und die einzelnen Feenreiche. Aber auch viel über die Götter in dieser Welt und wie sie mit den einzelnen Feenarten zusammenhängen, was ich total spannend fand und mich dann ab der Hälfte des Buches richtig fesseln konnte! 

Vor allem, das Ende des Buches war dann wieder so spannend, dass ich die letzten 120 Seiten in einem Rutsch durchlesen musste, weil ich einfach so gebannt war, wie nun Band 2 ausgeht. Ich muss sagen, an Ende gab es dann auch noch einen richtig heftigen Plottwist, den ich knapp davor erahnt hätte, aber mit dem ich niemals am Ende von Band 1 und der ersten Hälfte von Band 2 gerechnet hätte! 

Daher bin ich nun auch total gespannt, wie die Geschichte sich nun in Band 3 vorsetzt, weil das Ende von Band 2 so viele Möglichkeiten offen hält und gleichzeitig sich die Lage so zugespitzt hat, dass ich wissen muss, wie die Autorin diese Konflikte löst! 

Das Einzige, was ich leider eher nicht so fassen kann in dieser Reihe, sind die Liebesbeziehungen der einzelnen Protagonisten. So richtig kann ich mich einfach nicht in die Liebespaare einfühlen, wodurch ich sie auch irgendwie etwas unnötig finde, da die Geschichte auch komplett ohne den Liebesaspekt auskommen würde. Ich kann mir aber vorstellen, dass das vor allem daran liegt, dass ich viel Romantasy und Romance lese, wo natürlich der Fokus der Geschichte auf der Entwicklung der Liebesgeschichte liegt, was in diesem Roman natürlich nicht der Fall ist.



Insgesamt hat mir Band 2 sehr viel besser gefallen als Band 1, auch wenn ich wieder meine Zeit gebraucht habe in die Geschichte hineinzukommen, trotzdem war es dann vor allem am Ende super spannend, daher vergebe ich 4 von 5 Sterne. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst

Hallo! Ich habe heute eine Rezension für euch zu dem Buch "Die Blutkönigin" ! Ich hoffe ihr könnt etwas mit dem  Post anfangen und würde wir starten. Eckdaten: "Die Blutkönigin" ist ein Roman von Sarah Beth Durst und wurde im penhaligon-Verlag (  www.randomhouse.de ) am 30.10.2017 veröffentlicht. Das Buch beinhaltet als Klappbroschur 544 Seiten und wurde aus dem Amerikanischen von Michaela Link übersetzt. Es ist der erste Teil der Trilogie "Die Königinnen von Renthia. ISBN: 978-3-7645-3188-1 Preis: 15,00 (D) / 15,50 (A) Inhalt: Daleina ist eine der wenigen Frauen, die die Elementargeister befehlen können, weshalb sie auf einer Schule ausgebildet werden soll, um später das Königreich vor diesen zu schützen und Anrecht auf den Thron von Renthia haben zu können. Daleina ist bei weitem nicht die beste von den Anwärterinnen und dann wird ausgerechnet derjenige ihr Meister, der die amtierende Königin liebt und von ihr verraten wurde... Cover: