Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* The darkest Gold - Die Verräterin von Raven Kennedy

 *Werbung/Rezensionsexemplar 




Hallo! 

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich von vorablesen als REZENSIONSEXEMPAR zur Verfügung gestellt bekommen. 

„The darkest gold - Die Verräterin“ von Raven Kennedy ist der zweite Teil einer Dark Romantasy Reihe, der am 13.06.2023 im Kyss-Verlag erschienen ist (Gemeinsam mit Band 1). Die Klappbroschur beinhaltet 448 Seiten und die Reihe wurde von Vanessa Lamatsch aus dem Amerikanischen Englisch übersetzt. 

ISBN: 978-3-499-01151-1

Preis: 16,00 (D) / 16,40 (A) - Broschur 



ACHTUNG SPOILER! BAND 2!

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …



 

Das Cover von Band 2 finde ich wieder wunderschön. Mir gefällt, dass Band 2 nun eher ins gräuliche geht und es mehr Pflanzen-Elemente beinhaltet, da dies auch gut zur Handlung des zweiten Bandes passt. Den Kontrast von dem Grauton und Gold, gefällt mir auch wieder sehr gut!






Nachdem mir Band 1 der Reihe schon sehr gut gefallen hat und ich direkt Band 1 und 2 als Rezensionsexemplar erhalten habe, habe ich natürlich direkt angefangen mit Band 2. Denn ich musste  unbedingt wissen, wie die Geschichte nun weitergeht! 

Da ich auch Band 2 als Hörbuch gehört habe, möchte ich wieder kurz auf die Vertonung eingehen. In diesem Band spricht nämlich nicht nur die Hauptsprecherin, sondern auch 2 weitere Personen, da Band 2 aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. Mir haben wieder alle 3 Sprecher wirklich gut gefallen. Alle 3 sprechen wunderschön ein und transportieren die Gefühle ihres jeweiligen Charakters sehr gut. Dadurch hatte man auch das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein! Also ich kann die Vertonung wirklich nur empfehlen! 

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder echt gut gefallen. Ich liebe, wie die Gefühle der Protagonisten beschrieben werden. Denn die Autorin hat eindeutig einen Fabel für Metaphern, was ich immer total liebe, da ich mich so viel besser in Personen und Situationen hineinversetzen kann, wenn sie umschrieben werden und mit anderen Situationen verglichen werden. Ich finde es immer noch Schade, dass ich mir keine Stellen in dem Buch markieren kann, weil ich die Bücher physisch nicht besitze. 

Ich fand es auch toll, wie Auren in diesem Band auch sich herauskommt und sich nicht mehr von allen Personen rumkommandieren lässt, wie es in Band 1 mit Midas der Fall war! Sie ergreift sehr viel öfter die Initiative und trainiert auch die Kräfte, die sie bisher unter Verschluss gehalten hat, weil sie selbst Angst vor ihnen hatte. 

Und auch die Charaktere, die neu in die Geschichte eingeführt wurden (bzw. Am Ende von Band 1), fand ich total interessant. Kommandant Riss fand ich einfach diesen typischen morally-grey Charakter, den man anfangs nicht durchschaut, der aber irgendwie doch interessant ist. Es war für mich offensichtlich, dass er wohl der Love Interest wird. 

Trotzdem habe ich die Auseinandersetzungen zwischen Riss und Auren einfach richtig gerne verfolgt, da ich einfach ein totaler Enemy’s to lovers Fan bin. 

Was für mich aber man besten an diesem Roman war, dass wir auch viel über Königin Malina erfahren. Denn für mich war sie in Band 1 sehr blass und hatte daher für mich eher weniger Relevanz. Aber in Band 2 haben wir nun viel mehr von ihrer Gedankenwelt erfahren und wie sie sich als Gemahlin von König Midas fühlt bzw. Auch, was sie davon hält, dass ihr der Thron durch Midas gestohlen wurde. Daher bin ich auch gespannt, wie es mit ihr in den nächsten Bänden weitergeht, da ich ihre Kapitel mit am spannendsten fand. 

Kommen wir jetzt aber einmal zur Handlung, denn da muss ich sagen, hat die Geschichte schon recht abgebaut. Ich habe Band 2 begonnen und hatte nach Band 1 schon etwas Angst, dass die Geschichte durch den Fae-Aspekt (ich weiß nicht ob man sie so schreibt, aber ich gehe einmal davon aus) ein „Das Reich der sieben Höfe“ Abklatsch werden könnte. Und was soll ich sagen, wenn erkennt sehr starke Ähnlichkeiten. Nehmt auch basically den Plot der Liebeshandlung von  ACOTAR (Band 2) und klatscht ihn auf eine vergoldete Protagonistin. Dann habt ihr die erste Hälfte von „The darkest gold 2“. 

Vielleicht wurde dieser Aspekt stark dadurch verstärkt, dass unser Loveinterest hier „Riss“ heißt. Rhys - Riss… ich glaub ihr erkennt, was ich meine. 

Daher waren für mich auch viele der Plottwists sehr vorhersehbar, da ich sie schon aus einer anderen Reihe kenne. Wodurch sich die Geschichte zwischenzeitlich auch für mich recht gezogen hat, da ich sowieso wusste, was nun mit Auren passieren wird. 

In der zweiten Hälfte des Buches wurde es dann wieder spannender und es ist von dem ACOTAR Abklatsch weggekommen. Trotzdem muss ich sagen, haben mich die Plottwists nicht so sehr überrascht, da man sich vieles denken konnte. 

Trotzdem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen, da ich es einfach toll fand, wie sich Auren weiterentwickelt hat und auch die Machtpolitischen Handlungsstränge fand ich interessant, auch wenn sie natürlich nicht so hochkomplex sind, wie in anderen Reihen. Das will dieses Buch aber auch nicht sein, weshalb Es mich auch nicht wirklich gestört hat. 

Der Kliffhänger von Band 2 ist meiner Meinung nach aber noch fieser als Band 1, einfach, weil man das ganze Buch über auf genau diesen Moment gewartet hat und dann genau in dem Moment als man es bekommen hat, war das Buch vorbei. 



Insgesamt hat mir auch Band 2 gut gefallen, jedoch muss ich sagen, dass vieles sehr vorhersehbar war und das Buch teilweise seine Längen hatte. Daher vergebe ich 3,5 von 5 Sterne. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Elya - Der weiße Drache von Dana Müller-Braun

Hallo! Ich habe heute die Rezension zu Elya-der weiße Drache für euch! Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt. Eckdaten: Elya-Der weiße Drache ist der erste Teil einer neuen urban-Fantasy Trilogie von Dana Müller-Braun aus dem Impress-Verlag und ist am 01.11.2018 erschienen. Das E-book beinhaltet 427 Seiten. ISBN: 978-3-646-60478-8 Preis: 3,99 Inhalt: Elya ist nicht einer der Menschen die sich leicht anpassen, umso schwieriger fällt es ihr sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Doch ihre Mutter setzt alles daran sie zu integrieren und beschafft ihr deshalb einen Ferienjob am Badesee des Ortes. Dort lernt sie ihre Mitarbeiter und später Freunde kennen. Doch irgendetwas scheinen diese vor ihr zu verbergen, vor allem der mysteriöse Levyn scheint ihr sehr suspekt. Doch Lya's Gefühle lassen sich nicht verbergen... Cover: Ich finde das Cover ist ein richtiger Hingucker. Mir gefällt das es sehr blau gehalten ist, was eine Kühle ausst