Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Manhattan Love Story von Lauren Layne

 *Werbung/Rezensionsexemplar

Hallo! Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich vom bloggerportal als REZENSIONSEXEMPLAR erhalten. 



„Manhattan Love Story“ von Lauren Layne ist ein Romance-Einzelband, der am 22.02.2023 im Goldmann-Verlag erschienen ist und als Klappbroschur 352 Seiten beinhaltet. Das Buch wurde von Stefanie Retterbush aus dem Amerikanischen Englisch übersetzt. 

ISBN: 978-3-442-49337-1

Preis: 11,00 (D)/11,40 (A) - Klappbroschur





Gracie Cooper ist hoffnungslos romantisch. Als ihr Vater ihr den kleinen Champagner-Laden der Familie in Manhattan vermacht, setzt sie alles daran, seinen Traum am Leben zu halten. Auch wenn das von der Nachbarschaft geliebte Geschäft vor dem Ruin steht und ein riesiger Konzern Gracie zum Verkauf drängt. Entschlossen wehrt sie die Angebote des unsagbar attraktiven CEOs Sebastian Andrews ab. Kraft und Trost in dieser schweren Zeit schenken ihr die Unterhaltungen mit „Sir“, einem charmanten Unbekannten, den sie auf einer Online-Plattform kennengelernt hat und der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Sie kann nicht ahnen, dass sie „Sir“ bereits begegnet ist – und dass sie ihn nicht ausstehen kann.

Das Cover finde ich sehr süß. Ich liebe es, wenn auf Romance Büchern, eine Illustration der Protagonisten zu sehen ist, wie hier. Auch die New Yorker Szenerie passt perfekt zum Inhalt des Buches. Mir gefällt das Cover wirklich gut!  





Für mich klang der Klappentext nach einer sehr süßen Liebesgeschichte und da ich dies in letzter Zeit gerne lasse, habe ich mich sehr gefreut, dass mir der Goldmann-Verlag ein Rezensionsexemplar zu kommen lassen hat. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und schnell zu lesen und führt einen gut durch die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonistin. Jedoch sticht er für mich nicht aus dem Romance-Genre heraus, was ich nicht schlimm fand, aber nun mal auch nicht besonders.

Gracie als Protagonistin fand ich auch sehr süß. Sie ist zwar etwas abgedreht, da sie an ihrem Cinderella-Märchen hängt, was ich für eine 33-jährige Frau etwas seltsam fand, aber dadurch wurde das Buch schön locker leicht, was ich wiederum echt toll fand. Auch, dass Gracie in einem Champagner-Laden arbeitet, fand ich einmal etwas ganz anderes, was mir aber gut gefallen hat, da man so ein bisschen einen Einblick in das Alltagsgeschäft solcher Läden erhalten hat. 

Und auch Sebastian fand ich echt sympathisch. Anfangs wird er wie ein richtig abgebrühter Business-Mann, jedoch finde ich, dass sich das sehr schnell legt und man konnte auch seine liebenswerten Seiten kennen lernen. Vor allem, wie er mit Gracie umgeht, fand ich total süß, da er ihr Raum zur Entfaltung gelassen hat, aber gleichzeitig trotzdem dafür gesorgt hat, dass sich Gracie erden kann. 

Ich fand es vor allem anfangs lustig, als Gracie und Sebastian sich wirklich überhaupt nicht ausstehen konnten und Gracie ihn dadurch dauerhaft angezickt. Dadurch kam eine total lustige Dynamik auf, die ich gerne gelesen habe. 

Aber als sich sich dann besser kennen lernen muss ich leider sagen, dass mir die Liebesgeschichte viel zu langsam voran ging.  Man hat wirklich erst auf den letzten Seiten die große Enthüllung, was den nun mit dem mysteriösen „Sir“ auf sich hat, mit dem Gracie über den ganzen Roman hinweg schreibt (wobei das irgendwo von Anfang an klar war, wer das sein wird) und auch sonst wurde bis auf die letzten Seiten nicht wirklich viel mehr als Freundschaft zwischen Gracie und Sebastian erkennbar, außer, dass Gracie Sebastian hot findet. 

Die Nebenhandlung, dass Gracie ihren Champagner-Laden aufrecht erhalten will und gleichzeitig möglicherweise etwas anders machen möchte aus ihrem Leben, fand ich zwar auch ganz süß, hat für mich aber leider auch nicht diesen richtigen Sog ausgelöst. 

Daher fand ich es einfach ein typisches Romance Buch für zwischendurch, dass man schnell weglesen, aber wirklich mehr hat mir das Buch leider nicht geben können. 



Insgesamt eine süße Lovestory, die man schnell lesen kann. Mehr ist es aber leider auch nicht, daher gebe ich 3 von 5 Sternen. 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Elya - Der weiße Drache von Dana Müller-Braun

Hallo! Ich habe heute die Rezension zu Elya-der weiße Drache für euch! Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt. Eckdaten: Elya-Der weiße Drache ist der erste Teil einer neuen urban-Fantasy Trilogie von Dana Müller-Braun aus dem Impress-Verlag und ist am 01.11.2018 erschienen. Das E-book beinhaltet 427 Seiten. ISBN: 978-3-646-60478-8 Preis: 3,99 Inhalt: Elya ist nicht einer der Menschen die sich leicht anpassen, umso schwieriger fällt es ihr sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Doch ihre Mutter setzt alles daran sie zu integrieren und beschafft ihr deshalb einen Ferienjob am Badesee des Ortes. Dort lernt sie ihre Mitarbeiter und später Freunde kennen. Doch irgendetwas scheinen diese vor ihr zu verbergen, vor allem der mysteriöse Levyn scheint ihr sehr suspekt. Doch Lya's Gefühle lassen sich nicht verbergen... Cover: Ich finde das Cover ist ein richtiger Hingucker. Mir gefällt das es sehr blau gehalten ist, was eine Kühle ausst