Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Der Knochensplitterpalast - Der Kaiser von Andrea Stewart

 *Werbung/Rezensionsexemplar




ACHTUNG! ES HANDELT SICH UM BAND 2 EINER REIHE!

SPOILERGEFAHR!

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. 

„Der Knochensplitterpalast-Der Kaiser“ von Andrea Stewart ist Band 2 einer High-Fantasy Reihe, die im penhaligon-Verlag veröffentlicht wird. Das Buch beinhaltet 672 Seiten und wurde am 28.06.2023 veröffentlicht. Das Buch wurde von Urban Hofstetter übersetzt.

ISBN: 9783764532611

Preis: 17,00 (D) / 17,50 (A) - Broschur




Der Kaiser ist tot. 

Endlich sitzt Lin auf dem hart erkämpften Thron, aber die Wunden der tyrannischen Herrschaft ihres Vaters sind tief und müssen heilen – bei den Untertanen sowie bei seiner Tochter. Im Nordosten des Phönixreiches sammelt sich währenddessen eine Rebellenarmee von Knochensplitter-Konstrukten, deren Anführer entschlossen ist, den Thron mit Gewalt zu erobern.

Lins einzige Hoffnung auf Hilfe sind die mächtigen Magier aus den Legenden, die Alanga, die ins Reich zurückgekehrt sind. Gemeinsam mit ihnen wäre sie stark genug, die Gegner zu besiegen. Doch kann Lin ihnen trauen?

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich liebe die Statuen in Form von Schwerten und Drachen, denn sie spiegeln den Inhalt des Buches sehr gut wieder. Und auch das Türkis gefällt mir richtig gut! Ein tolles Cover! 




Ich habe den ersten Teil der Reihe richtig gemocht, weshalb ich Band 2 als Rezensionsexemplar beim Bloggerportal angefragt und mich sehr gefreut habe, als ich das Buch genehmigt bekommen habe. Ich habe tatsächlich auch direkt angefangen zu lesen, jedoch muss ich sagen, dass es für mich nicht mit Band 1 mithalten kann. 

Der Schreibstil der Autorin war wieder gut. Er hat den typischen High-Fantasy flair, ist aber gleichzeitig gut zu lesen und hat einen richtig tollen Humor. Vor allem Javis und Mephi waren wieder ein richtig lustiges Duo. 

Lin muss sich nach den Ereignissen erst mal in der Rolle des Kaisers zurechtfinden und ihr Land unter Kontrolle bringen; dabei soll ich Javis helfen, der jedoch gleichzeitig seine eigenen Pläne hat. Zusätzlich haben wir auch unsere anderen 3 Perspektiven wieder, die ebenso ihre Probleme haben.  

Ich muss aber ehrlich sagen, dass genau diese 3 Perspektiven mir Probleme verursacht haben. Denn ich habe  oftmals nicht verstanden, weshalb sie da sind. Zum einen baut sich ein Nebenplot auf, der für mich auch das ganze Buch über nicht wirklich die Story vorangebracht hat, auch wenn am Ende etwas revealed wurde, was im 3. Band von Belang sein könnte. Und die Perspektive des vermeintlichen Gegners von Lin, habe ich irgendwie nie verstanden. Für mich haben ihre Gedanken irgendwie nicht zu ihrer Handlung gepasst, weshalb ich oftmals total verwirrt war, was ich aus diesen Kapiteln mitnehmen soll. 

Die Geschichte geht zwar voran, jedoch hat sie stellenweise auch richtige Längen, was nicht nur an den wechselnden Perspektiven liegt, sondern auch daran, dass nun in Band 2 sehr viel mehr Politik einfließt, die die Spannung aus der Geschichte nicht. Außerdem waren viele Plottwists durch andere Perspektiven schon lange für den Leser klar, weshalb sie mich nicht so überraschen konnten, wie ich es mir gewünscht habe. 

Zwar finde ich den Weltenaufbau und vor allem die Magie mit den Knochensplittern vollkommen interessant, konnte aber nicht dafür sorgen, dass ich an den Seiten des Buches geklebt habe. Daher habe ich es oftmals weggelegt und zwischenzeitlich sogar pausiert, bis ich auf das Hörbuch umgestiegen bin. 

Am Ende gab es dann einen epischen Kampf, den ich toll fand, aber auch das konnte das Buch für mich nicht komplett aufwerten. Er setzt aber interessante Grundpfeiler für den finalen Band der Reihe, den ich lesen werde, mit der Hoffnung, dass er mir wieder besser gefallen wird. 



Das Buch war wieder gut, aber leider hat es sich etwas gezogen und mich daher leider nicht so fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte, daher vergebe ich 3 von 5 Sterne. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde