*Werbung/Rezensionsexemplar
Hallo!
Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen.
„Die Legende der Feuerrosen - Phönixkrone“ von B.E. Pfeiffer ist der erste Teil einer High-Fantasy Romantasy-Trilogie, die im Selfpublishing erscheint. Das E-book hat 350 Seiten und ist am 09.05.2024 erschienen.
ISBN: B0CYZM8GXS
Preis: 2,99 - E-book - auch im Kindle Unlimited Abo enthalten
Welche Zukunft haben ihre Gefühle, so lange sie Niran verschweigt, dass sie die Tochter seines Feindes ist?
Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet. Ich finde es passt richtig gut zum Inhalt und den Phönix finde ich wirklich richtig schön illustriert. Richtig toll!
Die Autorin hat einen Aufruf auf Instagram für ihr Bloggerteam gemacht und da ich fand, dass der Inhalt der Reihe richtig gut geklungen hat, habe ich mich direkt für das Bloggerteam beworben und mich sehr gefreut, als ich angenommen wurde.
Der Schreibstil von Bettina ist richtig flüssig zu lesen und hat mich von der ersten Sekunde an, an die Geschichte gefesselt. Denn er baut direkt Spannung auf, stellt aber die Gefühlswelt der Charaktere richtig gut da, sodass ich mich sofort in Seraphina hineinversetzen konnte.
Seraphina fand ich direkt eine sehr spannende Protagonistin. Durch ihre Stellung am Königshof sie relativ bad-ass, muss sich jedoch trotzdem dem Willen ihres Vater beugen, als er ihr befiehlt einen wichtigen Verbündeten zu heiraten. Ich konnte mich gut in ihre Lage hineinversetzen und fand ihre Fähigkeit total interessant. Denn sie kann mit dem Wind sprechen, was ich einmal etwas komplett anderes fand.
Auch Niran, den wir nach … einigen ungünstigen Situationen kennen lernen, hat mir direkt gut gefallen. Ich habe eindeutig einen neuen Bookboyfriend gefunden! Er geht direkt gut mit Seraphina um, trotzdem sie eigentlich Feinde sein sollten und ich habe es geliebt, wie er sich um sie kümmert.
Dadurch kam die Liebesgeschichte relativ schnell, jedoch fand ich sie nachvollziehbar, weshalb es mich nicht so gestört hat, dass sich die beiden direkt mehr miteinander vorstellen konnten.
Generell ist dieses Buch sehr fast-paced, wodurch immer etwas passiert und man nur so durch die Seiten fliegt. Ich fand die Konflikte der beiden Königreiche sehr spannend, auch wenn ich glaube, dass wir vieles darüber noch nicht erfahren.
Und auch das Magiesystem hat mir richtig gut gefallen. Denn Nirans Leute haben alle ein sogenanntes Lebenstier, dass ihren Charakter widerspiegelt. Ich finde das so cool und bin gespannt, was wir in den weiteren Bänden noch erfahren werden.
Auch das Ende des Buches war richtig gemein, weshalb ich auch direkt den zweiten Band lesen muss, um zu wissen wie es weitergeht.
Für Romantasy-Fans eindeutig eine riesiges Empfehlung!
Insgesamt hat mir der Auftakt der Reihe richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird. Daher vergebe ich 4,5 Sterne.
Kommentare