Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen von Sangu Mandanna



 *Werbung/Rezensionsexemplar



Hallo! 

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch das Buch habe ich vom bloggerportal als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. 



„Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen“ von Sangu Mandanna ist ein Cosy-Fantasy Einzelband, der am 17.04.2024 im penhaligon-Verlag erschienen ist und als Broschur 352 Seiten beinhaltet. Das Buch wurde von Wolfang Thon aus dem Englischen übersetzt. 

ISBN: 978-3-7645-3311-3

Preis: 17,00 (D) / 17,50 (A) - Broschur 



Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man erkennt es auf ihrem YouTube-Kanal über Hexerei zwar nicht, aber ihre magischen Fähigkeiten sind echt. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen. Dennoch nimmt sie das Angebot an, gleich drei minderjährige Hexen auf einmal zu unterrichten. Aber im Nowhere House, in dem die Kinder versteckt vor der Öffentlichkeit leben, findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern neue Freunde, neue Liebe und vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie




Das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zum Buch. Es wirkt direkt magisch und geheimnisvoll, aber fängt das Haus, in der die Handlung spielt, perfekt ein. Auch die blau-violette Farbgebung gefällt mir richtig gut. 





Als ich das Buch entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich das Buch lesen muss, weil ich Fantasy Romane mit Hexen und einem cozy-vibe richtig lieb gewonnen habe und es für mich nach der perfekten Mischung aus „Ex-Hex“ und „Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte“ geklungen hat. 

Der Schreibstil der Autorin ist zugegebenermaßen das Einzige, womit ich etwas Probleme hatte. Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt, aber gleichzeitig haben wir einen (eingeschränkten?) allwissenden Erzähler, der teilweise mitten im Kapitel Sichten wechselt. Die meiste Zeit erleben wir die Geschichte aus Mikas Sicht, jedoch gab es stellenweise Passagen, die aus Ians und Jamies Sicht geschrieben waren. Das hat mich teilweise wirklich verwirrt und wurde dadurch richtig aus der Geschichte geworfen. Auch sonst war mir der Schreibstil etwas zu flach und hat für mich die Emotionen nicht genügend transportiert. 

Jedoch fand ich die Charaktere trotzdem sympathisch und humorvoll. Mika ist die Protagonistin der Geschichte und eine Hexe. Man merkt von Anfang an, wie verbittert und einsam sie ist, sich aber gleichzeitig nicht andere Personen binden möchte, da sie Angst hat wieder verletzt zu werden. Umso schöner fand ich es, wie sie sich im Laufe der Geschichte den Kindern angenommen hat und aus sich herauskommen konnte.

DIE Kinder! Ich habe sie geliebt, es sind einfach 3 komplett unterschiedliche Mädchen und haben alle ihre Eigenarten. Gleichzeitig habe ich aber jede einzelne von ihnen verstanden und vor allem wie viel Chaos die 3 anrichten, fand ich stellenweise einfach so süß und lustig. 

Auch ansonsten empfand ich die Handlung als echt süß und genau das, was ich von einer cozy Fantasygeschichte erwarte. Es war lustig, spannend und stellenweise einfach richtig herzerwärmend, wie Mika sich mit den Hausbewohnern und vor allem den Kindern annäherte. 

Es gibt auch eine Liebesgeschichte, die sich jedoch eher im Hintergrund entwickelt. Trotzdem fand ich auch die richtig süß und hat mir gut gefallen. Auch wenn es auch eine spicy Szene gibt, die ich gar nicht gebraucht habe und für mich das Gesamtbild der Geschichte sogar eher gestört hat und das, obwohl ich normalerweise eigentlich immer für spice zu haben bin. 

Das Ende war dann noch mal richtig humorvoll und gleichzeitig hat es mich aber fast zu Tränen gerührt. Es war einfach so süß!

Ich kann das Buch also jedem empfehlen, der gerne cozy Fantasy mit Hexen liest, aber gleichzeitig den Vibe von „Mr. Parnassus“ erleben möchte. 



Insgesamt habe ich das Buch echt gemocht, jedoch hat es sich teilweise etwas gezogen und der Schreibstil war leider nicht so meins, daher vergebe ich 4 von 5 Sternen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Davor und Danach von Nicky Singer

♥WERBUNG♥  ♥REZENSIONSEXEMPLAR♥ Hallo!  Nach langer Abwesenheit meinerseits gibt es nun endlich wieder eine Rezension! Und war zum Buch " Davor und Danach" von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag . Ich habe das Buch freundlicherweise von vorablesen zugesendet bekommen und entschuldige mich sehr für diese Verzögerung, die diese Rezension hat. Nun aber zum Buch!  Eckdaten: "Davor und Danach" ist ein Einzelband von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag und wurde am 21.01.2019 veröffentlicht. Das Buch hat 390 Seiten als Taschenbuch und wurde von  Birgid Salzmann aus dem Englischen übersetzt.  Preis: 19,00 (D) / 19,50 (A)  ISBN:  978-3-7915-0100-0 Inhalt: Mhairi ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter nach Schottland, wo auch sie geboren ist. Ihre Eltern sind jedoch vor Jahren in den Sudan gezogen, da ihre Mutter dort angefangen hat zu arbeiten. Doch nun ist dieser Teil der Erde unbewohnbar und sie musste fliehen, bei diesem Versuch wurden ihre Eltern erschosse