Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Mein Date mit den Sternen - Rotes Leuchten von Bettina Belitz

Hallo! 

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zum ZWEITEN Teil der Mein Date mit den Sternen-Reihe. Das Buch ist ein REZENSIONSEXEMPLAR , dass ich vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen habe. 
Eckdaten:

Mein Date mit den Sternen-Rotes Leuchten erscheint am 27.08.2018 und ist der zweite Teil einer Reihe von Bettina Belitz aus dem cbt-Verlag. Die Broschur beinhaltet 288 Seiten und ist eine Originalausgabe. 

ISBN: 978-3-570-16510-2
Preis: 15,00 (D) / 15,50 (A) 

Inhalt: 

Kaum aus England zurück, steht Joss vor ihrer nächsten Hürde. Sie muss Marks vor den Männern in Schwarz beschützen und ihn von Sally, die nicht lange in England zu bleiben scheint fern halten. Zusätzlich muss sie sich als Strafe für ihren nächtlichen Ausflug mit Marks um den einen schwer behinderten Jungen namens Julius kümmern, der ebenfalls etwas zu verbergen scheint. 

Cover:

Ich bin einfach verliebt in diese Cover! Ich mag die verschiedenen Zeichnungen, die alle etwas mit dem Inhalt zu tun haben echt gerne und finde die Farben einfach großartig! 

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Bestätigung bekommen habe, dass ich dieses Buch lesen darf und habe mich auch gleich auf das dünne Büchlein geschmissen als es bei mir ankam. 

Der Schreibstil ist sehr leicht und gut verständlich, mir persönlich gefällt die Erzählsicht von Joss auch wirklich gut und daher bin ich schnell durch das Buch gekommen, was auch von der an das Alter angepasste Schriftgröße verstärkt wurde. 

Joss als Charakter und Protagonistin hat mir auch wieder wirklich gut gefallen! Auch wenn sich manchmal etwas blind vor Kummer war und sich so oft nicht auf die Fakten konzentriert hat. Auch wenn ich sagen muss, dass sie noch ein eher besser Fall von Liebestrunkenheit ist. Auch Marks und Julius als Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn ich von Anfang an wusste wer Julius ist. 

Die Spannung war auch wieder da, auch wenn ich sagen muss, dass meiner Meinung im Klappentext zu viel verraten wird, da die Sachen teilweise erst in der Hälfte des Buches passieren. Deshalb habe ich meine Zusammenfassung auch etwas anders gestaltet. Trotzdem fand ich die Problematik wieder sehr gut und greifbar. 
Fazit:
Insgesamt fand ich es wieder ein echt gutes Buch für zwischen durch und ich habe es gerne gelesen, weshalb es von mir 4 von 5 Sterne gab und ich mich sehr auf Band 3 freue, da ich denke, dass es jetzt richtig spannend wird! 


lg Cora 

_______________________________________________________

*Alle Rechte des Covers liegen beim Verlag

_______________________________________________________






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde