Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Delicate Dream-Evergreen Empire von Merit Niemetz

 *Werbung/Rezensionsexemplar 



Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR im Rahmen einer Lesejury-Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen. 




„Delicate Dream“ von Merit Niemetz ist der erste Teil einer unabhängig lesbaren New Adult Romance Reihe, die im Lyx-Verlag erscheint. Das Buch ist am 23.07.2024 erschienen und beinhaltet als Klappbroschur 528 Seiten. 

ISBN: 978-3736322363

Preis: 16,00 (DE)/16,50 (A) - Broschur 

Ich habe nie aufgehört, von dir zu träumen 

Von klein auf wurde Odell Evergreen darauf vorbereitet, eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Nur bei seiner besten Freundin Emmeline konnte er sich fallen und mal nicht seinen Kopf, sondern sein Herz entscheiden lassen. Gemeinsam haben sie alles über Düfte und einander gelernt, ihre Träume und ihren ersten Kuss geteilt - bis Odell sie plötzlich von sich gestoßen hat. Doch als sein Vater bei einem Unfall stirbt, braucht er dringend Emmelines Hilfe. Denn um CEO zu werden, soll er ein eigenes Parfüm kreieren. Trotz der jahrelangen Funkstille stimmt Emmeline zu, ihm zu helfen. Und als sie zusammenarbeiten, ist auf einmal alles wieder da: die Erinnerungen, die Gefühle und dieser zerbrechliche Traum von einem Wir ...




Das Cover ist einfach wunderschön und gemeinsam mit dem Farbschnitt einfach eines meiner schönsten Bücher im Regal. Ich liebe das hellrosa Cover und die Blumen, die perfekt zum Inhalt des Buches passen und gleichzeitig sehr schlicht sind. Generell wirkt es meiner Meinung nach sehr Edel, was auch richtig gut zum Buch passt! 



 

Ich habe die „Mulberry-Mansion“ Reihe der Autorin einfach richtig geliebt, weshalb ich unbedingt auch diese neue Reihe der Autorin lesen musste und als die Lesejury eine Leserunde zu dem Buch gestartet hat, musste ich mich unbedingt für diese bewerben und habe mich richtig gefreut, als ich die Zusage erhalten habe, dass ich bei der Leserunde mitmachen darf.

Der Schreibstil von Merit war wieder wunderschön und gefühlvoll, jedoch muss ich sagen, dass ich diesmal irgendwie auch sehr viel melancholischer ist, was ich in einem New Adult Romance Buch immer etwas bedrückend finde. Dadurch habe ich auch weniger mit der Liebesgeschichte der beiden Protagonisten mitgefühlt, als mehr ihre Vergangenheit und die Trauer von Odell. 

Emmeline fand ich eine süße Protagonistin, sie ist die Tochter der Haushälterin von Odells Familie und ist mit ihm und seinen 2 Geschwistern aufgewachsen. Sie hat ein richtiges Talent Düfte zu erkennen und zu kreieren, jedoch kommt sie aus einer eher armen Familie, weshalb sie sich für ein BWL Studium entschieden hat, anstatt ihrer Passion nachzugehen. 

Odell ist der älterste Sohn der Familie. Sein Vater hat ein erfolgreiches Familienunternehmen, dass Parfums kreiert und verkauft. Nachdem sein Vater stirbt, soll er das Unternehmen übernehmen, jedoch gibt es dafür einige Bedinungen. Zum einen soll er es mit seinen Geschwistern gemeinsam führen und mit ihnen im Anwesen seiner Familie leben, jedoch haben sich die 3 Geschwister auseinander gelebt, weshalb sich dies etwas schwierig darstellt. Zum anderen muss er, um der CEO zu werden, selbst ein Parfum kreieren. Jedoch ist etwas passiert (was ich hier einmal nicht Spoilere), weshalb auch das schwierig wird, weshalb er Emmeline einen Deal anbietet, damit sie ihn unterstützt.

Emmeline und Odell waren in ihrer Kindheit, wie bereits erwähnt beste Freunde, waren jedoch gleichzeitig etwas ineinander verliebt, jedoch gab es einige Missverständnisse, weshalb sie ihrer Liebe nie eine chance geben konnten und sich nun seit 6 Jahren eher distanziert verhalten. 

Ich muss sagen, dass ich die Liebesgeschichte zwischen Emmeline und Odell leider nicht so gut nachvollziehen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Meiner Meinung nach haben die beiden auf mich bis so 2/3 des Buches wie platonische Freunde gewirkt und als es dann mehr in die Liebesbeziehung ging, war mir vieles zu gehetzt und unnachvollziehbar. Leider gab es auch Drama, was man durch klare Kommunikation hätte einfach lösen können. Am Ende fand ich die Lösung aber sehr süß und hat mir gut gefallen. 

Ich hätte mir irgendwie mehr und spannendere Einblicke in das Unternehmen gewünscht. Zwar beschreibt Merit die Düfte richtig toll, aber irgendwie hat mich der Duft, den die beiden zusammen herstellen, eher nicht packen können, da mir von Anfang an klar wurde, was das Parfum repräsentieren wird. 

Auch sonst passiert eigentlich leider nicht viel und das obwohl das Buch 528 Seiten hat. Zwar fand ich der Umgang mit Trauer und das aufarbeiten, wie jeder damit anders umgeht, sehr toll, aber für mich hätte die Geschichte einfach mehr gebraucht, als nur das Thema.

Das Buch konnte mich zwar dann noch auf den letzten 100 Seiten etwas mehr fesseln, aber anfangs musste ich mich etwas durchquälen, was ich von Merits Büchern gar nicht gewohnt bin. 

Jeder der eher vibe-basierte Bücher mag, wird dieses Buch wahrscheinlich mögen, wenn man aber etwas mehr Aktion braucht, denke ich, wird davon eher enttäuscht sein. 



Insgesamt fand ich einige Aspekte des Buches gut, es hatte jedoch ein paar Längen und reichte für mich irgendwie nicht an die „Mulberry-Mansion“-Reihe der Autorin heran, weshalb ich 3,5 von 5 Sternen vergebe. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Davor und Danach von Nicky Singer

♥WERBUNG♥  ♥REZENSIONSEXEMPLAR♥ Hallo!  Nach langer Abwesenheit meinerseits gibt es nun endlich wieder eine Rezension! Und war zum Buch " Davor und Danach" von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag . Ich habe das Buch freundlicherweise von vorablesen zugesendet bekommen und entschuldige mich sehr für diese Verzögerung, die diese Rezension hat. Nun aber zum Buch!  Eckdaten: "Davor und Danach" ist ein Einzelband von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag und wurde am 21.01.2019 veröffentlicht. Das Buch hat 390 Seiten als Taschenbuch und wurde von  Birgid Salzmann aus dem Englischen übersetzt.  Preis: 19,00 (D) / 19,50 (A)  ISBN:  978-3-7915-0100-0 Inhalt: Mhairi ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter nach Schottland, wo auch sie geboren ist. Ihre Eltern sind jedoch vor Jahren in den Sudan gezogen, da ihre Mutter dort angefangen hat zu arbeiten. Doch nun ist dieser Teil der Erde unbewohnbar und sie musste fliehen, bei diesem Versuch wurden ihre Eltern erschosse