Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Die Legende der Feuerrosen - Simorghfeuer von B.E. Pfeiffer

   *Werbung/Rezensionsexemplar

ACTHUNG! SPOILER! BAND 3!





Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen. 

„Die Legende der Feuerrosen - Simorghfeuer“ von B.E. Pfeiffer ist der dritte Teil einer High-Fantasy Romantasy-Trilogie, die im Selfpublishing erscheint. Das E-book hat 300 Seiten und ist am 09.07.2024 erschienen. 

ISBN: B0CW1GKPH6

Preis: 4,99 - E-book - auch im Kindle Unlimited Abo enthalten 

Seraphina hat mit aller Kraft gekämpft, doch nun schein alles verloren. Wie soll sie sich ohne Niran der dunklen Macht der Ekhinda stellen, die noch immer den gesamten Nebelkontinent bedroht? Doch aufgeben ist für Seraphina keine Option. Ihre einzige Hoffnung sind die Antworten, die sie auf der Insel der Ekhinda finden soll. Wird es Seraphina gelingen, sich ein weiteres Mal wie ein Phönix aus der Asche zu erheben und zu beschützen, die sie liebt?

Das Cover passt perfekt zu den anderen beiden Teilen und spiegelt durch das Grün wieder sehr gut den Inhalt wieder! Ich finde es richtig hübsch.


Nach dem Kliffhänger von Band 2 musste ich natürlich direkt zum Abschluss der Reihe greifen und habe auch diesen wieder richtig schnell durchgelesen. 

Der Schreibstil ist weiterhin locker leicht zu lesen und erzeugt eine tolle Spannung, wodurch man nur so von der Geschichte gefesselt wird. 

Das liegt auch daran, dass es in diesem Band genauso spannend und rasant weiter geht, wie bisher und wir erfahren so viel mehr über die Welt und es gibt so viele Plotttwists, dass ich teilweise einfach nur sprachlos dasaß, um zu verarbeiten, was in diesem Buch passiert ist. 

Seraphina muss natürlich ebenfalls die Geschehnisse von Band 2 erst verarbeiten, handelt jedoch richtig schnell und will Niran zurückholen. Dadurch entdeckt sie ihre Kräfte weiter und hat generell eine richtig tolle Charakterentwicklung. 

Dadurch blieb auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz und ich fand es total süß zu sehen, wie sich diese von Band 1 zu Band 3 entwickelt und liebe Seraphina und Niran einfach zusammen!

Auch die anderen Charaktere fand ich richtig toll und vor allem, wie nun alle an einem Strang ziehen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. 

Jedoch muss ich sagen, dass ich fast fand, dass in diesem Band alles etwas zu schnell geht. Vor allem am Ende, hatte ich teilweise Schwierigkeiten der Handlung zu folgen, weil alles so Schlag auf Schlag. Ich kann mir aber vor stellen, dass genau das für alle die sehr Handlungsbasierte Storys richtig toll ist und sie es richtig mögen werden. 

Ich bin schon seit Buch 1 der Meinung, dass diese Reihe perfekt für alle geeignet ist, die aus einer Leseflaute heraus wollen, da es super spannend ist, es flott voran kommt, man aber gleichzeitig nicht von Handlung erschlagen wird, wie in manch anderen High-Fantasy Büchern. 

Insgesamt war auch dieser Teil wieder richtig toll und ein schöner Abschluss der Reihe, auch  wenn mir alles am Ende etwas zu schnell ging. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Legends of Asteora - Buch 1 von Valeria K. Mey

Werbung/Rezensionexemplar  Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich auf Lovelybooks für eine Leserunde als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen! „Legends of Asteora - Buch 1“ von Valeria K. Mey ist die erste Episode einer Kurzroman Buchserie und wurde am 12.01.2023 im Selfpublishing veröffentlicht. Der Jugend-High-Fantasy Kurzroman beinhaltet als e-book 54 Seiten.  (Erschienen bei BoD)       ISBN:  B0BSB3RSLH                Preis: 0,99 (e-book) bei Kindle unlimited enthalten Ein Reich. Vier Völker. Eine uralte Prophezeiung. Seitdem der König die Dunklen aus Asteora verbannt hat, herrscht Frieden im Reich der Elfen. Ihr Blutdurst ist längst nicht mehr als ein altes Schauermärchen, dem keiner noch Glauben schenkt. Die junge Waldelfe Faiiri wird eines Besseren belehrt, als drei unheimliche Reiter in ihrem Heimatdorf Zuflucht suchen. Von einem Augenblick auf den...