Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Bloody Dark Christmas - Du bist die nächste von Dana Jai

   *Werbung / Rezensionsexemplar 




Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. 



„Bloody Dark Christmas - Du bist die  nächste“ von Dana Jai ist der vierte Teil der unabhängig lesbaren Dark Romance Reihe, die im Selfpublishing erscheint. Das Buch ist am 11.12.2024 erschienen und beinhaltet 431 Seiten. 

ISBN: 979-8301735554

Preis: 17,00 (DE) / 17,50 (A) - Broschur 



Du kannst dich nicht vor mir verstecken. Am Ende wirst du zu mir kommen. So wie alle anderen auch… 

Frisch aus einer toxischen Beziehung entkommen, will Freya nur das schöne Norwegen genießen. Der skrupellose Sektenanführer ‚Stian‘ hat jedoch andere Pläne mit ihr. Er möchte Freya benutzen, um seine Sekte am Leben zu erhalten und sein Imperium zu vergrößern. Verzweifelt versucht Freya ihm die Stirn zu bieten und gegen ihr Herz anzukämpfen. Doch wie viel Blutvergießen ist ihr die eigene Freiheit wert, wenn Stian lieber die Welt in Asche legt, als sie gehen zu lassen?



Das Cover gefällt mir auch bei diesem Teil wieder sehr gut passt perfekt zum Inhalt, vor allem auch, dass es das dunkelste Cover der Reihe ist, passt meiner Meinung nach perfekt! 



Nachdem ich die ersten drei Teile der Reihe richtig durchgesuchtet habe, musste ich natürlich auch Danas Band lesen und ich habe schon von vielen davor gehört, dass dieses Buch das Heftigste sein soll, was ich absolut bestätigen kann. 

Danas Schreibstil ist wieder sehr angenehm und schnell zu lesen, wodurch man auch durch dieses Buch sehr schnell durchkommt, ABER der Inhalt … Dana, ja also puh. 

Freya ist eine sehr starke und interessante Protagonistin, die sich gleichzeitig vor ihrem Ex versteckt, da dieser ein absolutes A-Loch ist. Während Stian sehr mysteriös ist und ich oftmals nicht genau wusste, wie ich jetzt genau mit ihm umgehen soll. Die Sachen, die man über ihn erfährt, sind aber eindeutig nicht positiv.

Dadurch muss ich auch sagen, dieses Buch war für mich eigentlich kein Dark Romance, bei allen anderen Büchern der Reihe würde ich sie eindeutig als Dark Romance sehen, aber dieser Teil ist für mich eher ein gore bzw. Spalter Thriller-Buch mit spice Szenen. Denn das, was da passiert, ist stellenweise wirklich crazy und ihr solltet euch absolut die Triggerwarnungen durchlesen! 

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir auch echt schwer fällt das Buch zu rezensieren, da ich wirklich das Gefühl habe, einige Wörter, würden diese Rezension sperren. Also bleibe ich dabei: Es war spannend und außergewöhnlich, aber für mich nicht absolut das, was ich in einer Dark Romance Geschichte suche. 



Insgesamt fand ich dieses Buch auch echt gut, muss aber sagen, dass ich etwas weniger invested war, als bei den anderen Büchern, da es hier wieder keine eigentliche Liebesgeschichte ist. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die siebte Farbe des Regenbogens von Janila Fuchs

 Werbung/Rezensionsexemplar Hallo! Ich habe heute wieder eine neue Rezension für euch. Das Buch habe ich von der Autorin als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen, weil ich in ihrem Bloggerteam bin. „Die siebte Farbe des Regenbogens“ von Janila Fuchs ist das Romantasy-Debüt der Autorin und ist am 27.03.2023 im Gedankenreich-Verlag erschienen. Der Einzelband umfasst 278 Seiten.  ISBN: BOBZPCNCNR Preis: 2,99 - E-book Ellas größter Albtraum wird wahr, als ihr bester Freund Nick plötzlich spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihm gelangt sie in eine farblose Traumwelt und kommt den dunklen Schatten seiner Vergangenheit auf die Spur. Als Ella dort dem Tod persönlich begegnet, stellt dieser sie vor die Wahl: Entweder sie rettet ihr eigenes Leben oder das ihres Freundes. Im Kampf um eine gemeinsame Welt muss Ella ausgerechnet demjenigen blind vertrauen, der sie verlassen wollte – Nick. Sieben Prüfungen erwarten sie. Sieben Farben, die verloren scheinen. Doch nur die s...