Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Finland of all places von Catharina Gibelli

 *Werbung / Rezensionsexemplar 







 



Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. 



„Finland of all places“ von Catharina Gibelli ist ein Romance-Einzelband, der im Selfpublishing erschienen ist. Das Buch umfasst 248 Seiten und ist am 30.11.2023 erschienen. 



Ausgerechnet Finnland! Als Lucrecia ihre sonnige Heimatstadt Madrid verlassen muss, um an Stelle ihrer Schwester ein Praktikum beim Weihnachtsmann in Rovaniemi anzutreten, ist sie alles andere als begeistert. Sie kann Kälte, Schnee und Weihnachtskitsch nicht ausstehen.
Bereits an ihrem ersten Abend kommt sie in den Genuss von Glögi, dem finnischen Glühwein, der sie mutig genug macht, um einen geheimnisvollen Fremden mit auf ihr Zimmer zu nehmen. Dieses Zusammentreffen endet allerdings abrupt, als dieser Lucrecias Namen erfährt und sich daraufhin wutentbrannt aus dem Staub macht. Zu allem Überfluss entpuppt sich jener Fremde zwei Tage später ausgerechnet als ihr Kollege, mit dem sie die kommenden vier Wochen zusammenarbeiten muss. Wird Lucrecia hinter sein Geheimnis kommen und doch noch dem Zauber von Weihnachten erliegen?



Das Cover ist echt süß und passt zum Inhalt des Buches. Ich finde das Eisblau richtig schön und auch die Briefmarken und Tannenzweige passen perfekt! 



Ich habe das Buch bei Darkreads im Shop entdeckt und fand, dass es für die Weihnachtszeit einfach richtig gut passt, daher habe ich es natürlich in der Weihnachtszeit begonnen und möchte euch erzählen, wie ich es fand. 

Catharina hat einen richtig angenehmen, leichten und humorvollen Schreibstil, der einen direkt in die Geschichte zieht und verbunden mit den Charakteren fühlt, weshalb es sich gar nicht anfühlt als würde man lesen. Dadurch werde ich eindeutig noch mehr von ihr lesen! (Da es auch bei Falling for moon schon der Fall war) 

Lucrecia ist auch eine richtig tolle Protagonistin für das Buch gewesen. Am einfachsten kann man sie als Grinch bezeichnen, der gezwungen wird in die Weihnachtsmann-Stadt zu kommen, um ein Praktikum dort zu absolvieren. Dadurch wurde es direkt am Anfang richtig humorvoll, da dieser Fakt ihr natürlich überhaupt nicht gefällt. 

Währenddessen Matti, der ebenfalls Angestellter in der wichtelwerkstadt ist, das überhaupt nicht nachvollziehen kann und sie aus einem gewissen Grund überhaupt nicht mag, was man jedoch erst relativ spät im Buch erfährt. Und auch sonst ist er eher mysteriös und man kann richtig spüren, dass ihn vieles beschäftigt. 

Dadurch war die Dynamik der beiden natürlich richtig toll und auch die Tension war einfach total greifbar. 

Generell habe ich die beiden richtig gerne verfolgt und auch wie die Wichtelwerkstatt und das ganze Dorf aufgebaut ist, fand ich total interessant und habe ich gerne gelesen. 

Das einzige, was ich leider etwas kritisieren muss, ist, dass ich die Auflösung am Ende etwas zu schnell abgehandelt fand und gerne nochmal etwas mehr die beiden und wie das ganze nun langfristig gelöst wird, mitbekommen hätte. 

Trotzdem kann ich das Buch für diese Jahreszeit empfehlen! 



Insgesamt kann ich das Buch einfach nur herzlich für die Vorweihnachtszeit empfehlen. Am Ende ging es mir zwar etwas zu schnell, daher vergebe ich 4 von 5 Sternen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Infinite Heartbeats - zufällig verliebt von Romy Ann

  *Werbung / Rezensionsexemplar  Hallo! Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.  „Infinite Heartbeats - zufällig verliebt“ von Romy Ann ist ein Liebesroman, der am 21.10.2023 erschienen ist und als Taschenbuch 270 Seiten enthält.  ASIN:  B0CMB87PZW Preis: 15,00 (DE) / 15,40 (A) - TB Eingebildete, reiche Anzugträger bedeuten nichts als Ärger. Warum nur bringt dann ausgerechnet er mein Herz zum Rasen? Viktoria Winter wird überraschend zur Mitarbeiterin des Jahres gekürt. Ihr Gewinn – ein All-inclusive- Liebeswochenende. Nur hat das Ganze einen Haken. Den passenden Mann dafür gibt es aktuell nicht. Bis sie zufällig auf Alex Parker trifft. Heiß, gutaussehend und sündiger als Schokolade. Genau ihr Typ, wenn es da nicht ein Problem gäbe. Er ist Erbe und Eigentümer des international erfolgreichen Familienunternehmens „Architektur Parker“ und somit ein versnobter, reicher Anzugträger. Und d...