Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Legends of Asteora - Buch 1 von Valeria K. Mey

Werbung/Rezensionexemplar 



Hallo! 

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich auf Lovelybooks für eine Leserunde als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen!

„Legends of Asteora - Buch 1“ von Valeria K. Mey ist die erste Episode einer Kurzroman Buchserie und wurde am 12.01.2023 im Selfpublishing veröffentlicht. Der Jugend-High-Fantasy Kurzroman beinhaltet als e-book 54 Seiten. 

(Erschienen bei BoD)     ISBN: B0BSB3RSLH             Preis: 0,99 (e-book) bei Kindle unlimited enthalten


Ein Reich. Vier Völker. Eine uralte Prophezeiung.

Seitdem der König die Dunklen aus Asteora verbannt hat, herrscht Frieden im Reich der Elfen. Ihr Blutdurst ist längst nicht mehr als ein altes Schauermärchen, dem keiner noch Glauben schenkt. Die junge Waldelfe Faiiri wird eines Besseren belehrt, als drei unheimliche Reiter in ihrem Heimatdorf Zuflucht suchen. Von einem Augenblick auf den nächsten befindet sie sich im Auge eines Kampfes, der nicht ihr eigener zu sein scheint.

Auf welcher Seite wird sie kämpfen?

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und sieht mit seiner dunklen Farbgebung und den  Blumen sehr mysteriös, sagt aber leider nicht so viel über den Inhalt des Buches aus, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das im Laufe der Geschichte sich noch ändern könnte. 



Ich fand das Buch und der Klappentext haben sehr interessant geklungen, daher habe ich mich auf Lovelybooks für die Leserunde beworben und war sehr erfreut, als ich erfahren habe, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde lesen darf. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und leicht zu lesen, hat aber gleichzeitig etwas sehr poetisches an sich, was sehr gut zur der Geschichte passt, die die Autorin erzählt, da es ein bisschen von einem dunklen Märchen hat. 

Die Protagonistin Faiiri ist eine Waldelfe und lebt in einem kleinem Dorf, was wir am Anfang der Geschichte kennen lernen. Die Protagonistin sticht aber unter den anderen Elfen hervor, da sie außergewöhnliche Haare hat und sich gerne in Gefahr begibt, indem sie sich immer wieder im „Flüsternden Gehölz“ herumtreibt, was die anderen Waldelfe vermeiden. Dadurch ist Faiiri direkt am Anfang schon eine sehr mutige Protagonistin, die sich auch nicht von ihren großen Brüdern unterkriegen lässt. Auch wenn sie derzeit im der ersten Episode etwas naiv und jung wirkt, was ich aber ganz gut in die Geschichte integriert fand. Insgesamt mochte ich Faiiri. 

Und auch der männliche Protagonist hat mir sehr gut gefallen, wobei ich jetzt nicht zu viel verraten möchte, da ich ansonsten die Episode vorwegnehme. Aber ich mochte seine mysteriöse und dominante Art sehr, obwohl er gleichzeitig nicht bösartig wirkt, was ich sehr mochte. 

Ich war auch überrascht, wie viel wir im ersten Buch schon an Handlung bekommen haben. Man wurde direkt in die Handlung geworfen und es war von Anfang an sehr spannend. Es gab direkt viele interessante Wendungen, die auch auf tolle weitere Bände hoffen lassen.

Auch das World Building fand ich sehr interessant, da viele verschiedene Sagen und Kulturen vermischt wurden und trotzdem eine coole neue Welt ergeben, die ich gespannt bin noch weiter kennen zu lernen. 

Das Einzige was ich leider sagen muss, ist, dass durch die Kürze des Romanes leider ein paar Abstriche passiert sind, was die Entscheidung der Protagonisten angeht, denn manchmal akzeptieren die Charaktere viel zu schnell Dinge, damit die Geschichte schnell voran geht oder man kann Gedankengänge dadurch nicht so gut nachvollziehen. 

Trotzdem bin ich gespannt auf mehr und werde Band 2 auf jeden Fall auch zur Hand nehmen.  



Insgesamt hat mir das Buch, auch wenn es sehr kurz war gut gefallen. Trotzdem hatte es ein paar wenige Schwachstellen, weshalb ich 4 von 5 Sternen vergebe. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Elya - Der weiße Drache von Dana Müller-Braun

Hallo! Ich habe heute die Rezension zu Elya-der weiße Drache für euch! Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt. Eckdaten: Elya-Der weiße Drache ist der erste Teil einer neuen urban-Fantasy Trilogie von Dana Müller-Braun aus dem Impress-Verlag und ist am 01.11.2018 erschienen. Das E-book beinhaltet 427 Seiten. ISBN: 978-3-646-60478-8 Preis: 3,99 Inhalt: Elya ist nicht einer der Menschen die sich leicht anpassen, umso schwieriger fällt es ihr sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Doch ihre Mutter setzt alles daran sie zu integrieren und beschafft ihr deshalb einen Ferienjob am Badesee des Ortes. Dort lernt sie ihre Mitarbeiter und später Freunde kennen. Doch irgendetwas scheinen diese vor ihr zu verbergen, vor allem der mysteriöse Levyn scheint ihr sehr suspekt. Doch Lya's Gefühle lassen sich nicht verbergen... Cover: Ich finde das Cover ist ein richtiger Hingucker. Mir gefällt das es sehr blau gehalten ist, was eine Kühle ausst