Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Infinite Heartbeats - zufällig verliebt von Romy Ann

  *Werbung / Rezensionsexemplar 



Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. 



„Infinite Heartbeats - zufällig verliebt“ von Romy Ann ist ein Liebesroman, der am 21.10.2023 erschienen ist und als Taschenbuch 270 Seiten enthält. 

ASIN: B0CMB87PZW

Preis: 15,00 (DE) / 15,40 (A) - TB



Eingebildete, reiche Anzugträger bedeuten nichts als Ärger.

Warum nur bringt dann ausgerechnet er mein Herz zum Rasen?

Viktoria Winter wird überraschend zur Mitarbeiterin des Jahres gekürt. Ihr Gewinn – ein All-inclusive- Liebeswochenende. Nur hat das Ganze einen Haken. Den passenden Mann dafür gibt es aktuell nicht. Bis sie zufällig auf Alex Parker trifft. Heiß, gutaussehend und sündiger als Schokolade. Genau ihr Typ, wenn es da nicht ein Problem gäbe. Er ist Erbe und Eigentümer des international erfolgreichen Familienunternehmens „Architektur Parker“ und somit ein versnobter, reicher Anzugträger. Und diese meidet Viki um jeden Preis. Allerdings muss sie bald feststellen, dass hinter Alex’ protziger Fassade mehr steckt als gedacht und sich ihr Herzschlag in seiner Nähe kaum noch beruhigen lässt …



Das Cover trifft persönlich nicht ganz meinen Geschmack, da ich persönlich Menschen auf dem Cover nicht immer ganz passend finde. Trotzdem muss ich sagen, dass der Mann relativ gut getroffen wurde und ich mir Alex auch so vorgestellt habe - vor allem der Anzug passt perfekt. 



Mir wurde das Buch von mehreren Seiten wärmstens empfohlen, weshalb ich es mir bei darkreads im Laden ausgesucht habe und es auch schnell anfangen musste zu lesen. 

Der Schreibstil von Romy war anfangs etwas gewöhnungsbedürftigt, da ihre Wortwahl mich oftmals etwas überrascht hat und auch etwas derber ausgefallen ist, aber wenn man einmal damit klar kommt, lässt es sich echt gut und schnell lesen, weshalb ich nach 50 Seiten auch gut in das Buch hineingefunden habe. 

Die Protagonistin Viki war mir direkt sympathisch, sie ist total frei Schnauze und nimmt kein Blatt vor den Mund, auch ihre Berufswahl als Sexshop- Mitarbeiterin war einmal etwas komplett anderes und hat das Buch nochmal humorvoller und interessanter gemacht. Sie hat in der Vergangenheit etwas schlechte Erfahrungen mit sogenannten „Anzugsträgern“ gemacht, weshalb sie Alex mit vielen Vorurteilen begegnet. Dies zieht sich meiner Meinung nach auch noch lange im Buch so weiter, auch wenn Alex ihr oft genug beweist, dass er dem Klischee charakterlich nicht wirklich enspricht. Sie bessert sich zwar, aber so ganz sind für mich diese Vorurteile nicht gelöst worden, was ich etwas schade fand und ich glaube, dass es anders hätte sein können, wenn das Buch etwas mehr Seiten gehabt hätte, um den Konflikt noch etwas weiter auszubreiten. 

Alex wiederum ist eigentlich ein echt süßer, der seitdem sein Vater verstorben ist die Architektur-Firma zum größten Teil alleine führt. Dadurch ist er sehr gestresst, wird jedoch von seiner Mutter dabei nicht verstanden, was ebenfalls einen großen Konflikt auslöst. Alex mochte ich auch von Anfang an sehr und finde es toll, welche Thematik Romy dadurch in das Buch einbringen konnte. Sein Konflikt hat meiner Meinung nach mehr Raum eingenommen und konnte dadurch auch besser gelöst werden, wodurch ich diesen Plotpoint auch viel mehr nachvollziehen konnte. 

Zusammen fand ich die beiden aber - neben Vikis Vorurteilen - richtig cute und habe die beiden echt gerne verfolgt. Dadurch kann ich das Buch auch an jeden empfehlen, der eine kurze, aber trotzdem interessante Liebesgeschichte mit etwas spice gerne lesen möchte. 



Insgesamt fand ich das Buch sehr unterhaltsam, auch wenn ich mich erst mit dem Schreibstil arrangieren musste. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen. 

Kommentare