Heute kommt endlich mein Bücherrückblick für den Dezember 2017 für euch! Wie immer ist die Aufteilung. Lesemonat, Neuzugänge und zum Schluss den WTR für Jänner 2018. Der letzte Post zum Jahr 2017! Ich hoffe er gefällt euch! Und jetzt LETTS GOOO!
Lesemonat
Als erstes kommt wie immer der Lesemonat und damit die Statistik dran. Diese sieht im Dezember so aus:
Gelesene Bücher: 5
Insgesamt gelesene Seiten: 2159
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 70
Durchschnittliche Seiten pro Buch: 431
Durchschnittliche Bewertung: 4,3
Ich finde die Werte sind wirklich gut und können sich sehen lassen, aber kommen wir nun zu den einzelnen Büchern. Ich musste eines dieser Bücher für die Schule lesen, eines war ein Rezensionsexemplar, eines habe ich von mir aus rezensiert und die restlichen zwei habe ich mir aus meiner Schulbibliothek ausgeborgt gewesen und sind daher nicht auf dem Bild.
Fangen wir mit dem ersten Buch an das ich beendet habe. Auf dieses Buch freue ich mich schon den ganzen Sommer lang gefreut, da ich die ersten drei Teile wirkliche mochte und die Reihe ist auch einer meiner Jahreshighlights (falls ihr die möchtet würde ich mich über Rückmeldung freuen, da ich diese eigentlich nicht geplant habe und daher nur wen es nachfragen gibt zeigen würde.) Jedenfalls meine ich natürlich Tagwind-Der Bewahrer der Jahreszeiten von Jennifer Wolf aus dem Impress-Verlag (https://www.carlsen.de). Das Buch hat 284 Seiten und wurde von mir mit 5 Sternen bewerten. Wie ihr seht hat mir das Buch sehr gut gefallen wie ihr auch in meiner Rezension nachlesen könnt.
Danach habe ich endlich Harry Potter und der Halbblutprinz von J.K. Rowling gelesen. Das Buch ist ebenfalls aus dem Carlsen-Verlag( https://www.carlsen.de) und beinhaltet 656 Seiten und wurde von mir mit 4,5 Sternen bewertet.
Das liegt daran, dass mir aufgefallen ist, dass irgendwie etwas wenige Emotionen übertragen wurden, vor allem bei einer Situation ist mir das stark aufgefallen. Was bei anderen Büchern zu tränen geführt hätte, hat mich dort einfach total kalt gelassen und ich habe mich fast schon etwas über die Beschreibung geärgert. Aber nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere waren an sich wieder toll, und es war spannend.
Als nächstes habe ich mir das zweite Buch aus der Bibliothek zur Hand genommen und zwar Für dich Solls tausend Tode regnen von Anna Pfeffer aus dem cbj-Verlag (https://www.randomhouse.de). Das Buch beinhaltet 319 Seiten und ich habe dem Buch 5 von 5 Sternen gegeben. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, der Schreibstill war wirklich fantastisch und hat einen an das Buch gefesselt, so dass man nicht mehr aufhören konnte. Die Charakter waren auch sehr interessant und es hat mir sehr gefallen, wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert haben. Ich hoffe ihr habt das Buch alle schon gelesen, da man das wirklich sollte!
Als nächstes habe ich für die Schule Isola von Isabel Abedi aus dem Arena-Verlag (https://www.arena-verlag.de) gelesen . Das Buch hat 321 Seiten und hat von mir 3,5 Sterne bekommen. Das Buch war ein reread und ich weiß echt nicht was ich damals an dem Buch fand. Diesmal fand ich es ziemlich langweilig und etwas unrealistisch. Es war zwar ein ganz guter Plot und eine gute Idee, aber die Umsetzung war nicht so prickelnd.
Und als letztes habe ich das Rezensionsexemplar Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz aus dem cbt-Verlag (https://www.randomhouse.de ) gelesen. Das Buch hat von 3,5 Sterne und hat 588 Seiten. Weshalb ich das Buch so bewertet habe könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.
Das war es von Meinem Lesemonat! Ihr könnt mir ja schreiben welche Bücher ihr davon schon gelesen habt und wie sie euch gefallen haben. Und jetzt gehen mir schnell zu den Neuzugängen über.
Das liegt daran, dass mir aufgefallen ist, dass irgendwie etwas wenige Emotionen übertragen wurden, vor allem bei einer Situation ist mir das stark aufgefallen. Was bei anderen Büchern zu tränen geführt hätte, hat mich dort einfach total kalt gelassen und ich habe mich fast schon etwas über die Beschreibung geärgert. Aber nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere waren an sich wieder toll, und es war spannend.
Als nächstes habe ich mir das zweite Buch aus der Bibliothek zur Hand genommen und zwar Für dich Solls tausend Tode regnen von Anna Pfeffer aus dem cbj-Verlag (https://www.randomhouse.de). Das Buch beinhaltet 319 Seiten und ich habe dem Buch 5 von 5 Sternen gegeben. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, der Schreibstill war wirklich fantastisch und hat einen an das Buch gefesselt, so dass man nicht mehr aufhören konnte. Die Charakter waren auch sehr interessant und es hat mir sehr gefallen, wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert haben. Ich hoffe ihr habt das Buch alle schon gelesen, da man das wirklich sollte!
Als nächstes habe ich für die Schule Isola von Isabel Abedi aus dem Arena-Verlag (https://www.arena-verlag.de) gelesen . Das Buch hat 321 Seiten und hat von mir 3,5 Sterne bekommen. Das Buch war ein reread und ich weiß echt nicht was ich damals an dem Buch fand. Diesmal fand ich es ziemlich langweilig und etwas unrealistisch. Es war zwar ein ganz guter Plot und eine gute Idee, aber die Umsetzung war nicht so prickelnd.
Und als letztes habe ich das Rezensionsexemplar Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz aus dem cbt-Verlag (https://www.randomhouse.de ) gelesen. Das Buch hat von 3,5 Sterne und hat 588 Seiten. Weshalb ich das Buch so bewertet habe könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.
Das war es von Meinem Lesemonat! Ihr könnt mir ja schreiben welche Bücher ihr davon schon gelesen habt und wie sie euch gefallen haben. Und jetzt gehen mir schnell zu den Neuzugängen über.
Neuzugänge
Ich habe letzten Monat insgesamt 10 Neuzugänge gehabt. Alle waren schon länger auf meiner Wunschliste und deshalb ist keiner dieser Neuzugänge ungewollt oder nicht gut durchdacht. Ich werde ich die Bücher und den Link zum Verlag dazu geben.
Tagwind -Der Bewahrer der Jahreszeiten von Jennifer Wolf |
Throne of glass -Celaenas Geschichte Novellas 1-5 von Sarah J. Maas |
Der Clan der Seeker |
rock my Body von Jamie Shaw |
Das Reich der sieben Höfe -Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas |
Beautiful Liars -Verbotene Gefühle von Katharine McGee |
Götterfunke -Hasse mich nicht von Marah Woolf
|
Wonder Woman -Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo |
Rock my Soul von Jamie Shaw |
Das sind alle meine Nezugänge. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Davon bekommen.
WTR
Ich möchte eigentlich vorallem "Wonder Woman-Kriegerin der Amazonen" von Leigh Bardugo (siehe oben) lesen, ansonsten schaue ich was ich schaffe.
Das war mein Monatsrückblick Dezember 2017. Ich hoffe er hat euch gefallen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend!
Eure Cora
Kommentare