Direkt zum Hauptbereich

Top Neuerscheinungen Februar 2018-Ganz viel Licht und Märchen



Hallo!
Heute habe ich die Neuerscheinungen Februar 2018 für euch! Insgesamt sind es wieder 8 Bücher geworden, wobei ein paar auch interessante Folgebände sind. Ich hoffe ihr findet auch ein paar Bücher, die ihr euch zu legen würdet, ich habe sie auf jeden Fall gefunden. Und jetzt viel Spaß und LET`SSS GOOO! 


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Die Apfel Prinzessin (Grimm-Chroniken) 
Reihe: 1 von ?
Autor:  Maya Shepherd 
Verlag:  Sternensand (www.sternensand-verlag.ch ) 
Seitenlänge: 146
Genre: Fantasy,Märchen 
Originalsprache: Deutsch
Altersempfehlung: ab 12
Erscheinungsdatum: 02.02.2018
Preis: 8,95 (D) (Taschenbuch) 
IBSN:  978-3-906829-70-8

Inhalt: 
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.
-
Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, wusste ich schon, dass ich dieses Buch unbedingt haben möchte und mit Märchen kann man mich eh immer catchen.  Außerdem will ich sowieso unbedingt etwas von Mara lesen, weshalb sich dieses Buch wirklich gut anhört. Ich bin sehr gespannt auf die Märchenadaption. 

kaufen: 
Amazon: hier kaufen
Verlag: hier kaufen
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Titel: Rückkehr des Lichts (Königreich der Schatten) 
Reihe: Teil 2 von 2
Autor: Sophie Jordan 
Verlag:  YA! (www.harpercollins.de ) 
Seitenlänge:  352
Genre: Fantasy
Originalsprache: Englisch 
Altersempfehlung: 12-16
Erscheinungsdatum: 05.02.2018
Preis: 16,00 (D) / 16,50 (A) (gebunden) 

Achtung! 2. Teil der Reihe!!! 
Inhalt: 
Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Der Mörder ihrer Eltern droht, auch sie zu töten. Auf der Flucht wird ihr Verbündeter lebensgefährlich verletzt. Nur die fremden Soldaten des Königs Lagonia können ihnen helfen. Doch kann sie ihnen vertrauen? Um endlich der Dunkelheit zu entkommen und ihre Feinde zu besiegen, müssen sich Luna und Fowler ihrer Bestimmung stellen.
-
Ich habe den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen, da ich auf den 2. und Abschluss der Reihe warte um beide Bücher hintereinander zu lesen. Das Cover sieht jedenfalls richtig toll aus und ich bin auch richtig gespannt wie die Dilogie mir gefallen wird. 

IBSN: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Titel:  Wonder Woman-Kriegerin der Amazonen 
Reihe: DC-Icons 
Autor: Leigh Bardugo 
Verlag:  dtv (www.dtv.de ) 
Seitenlänge:  448 
Genre: Urban-Fantasy, Superhelden 
Originalsprache: Englisch 
Altersempfehlung: ab 14 
Erscheinungsdatum: 09.02.2018 
Preis: 19,95 (D) / 20,60 (A) (Gebunden) 

IBSN:  978-3-423-76197-0 

Inhalt: 
Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...
-
Ich habe das Buch netterweise als Vorableseexemplar bekommen, weshalb ich das Buch auch gerade lese, da ich aber sowieso eine Rezension schreiben werde, will ich hier noch nicht viel zu meiner Meinung sagen. Da es mich aber sowieso interessiert hätte und ich mir das Buch auch so gekauft hätte, will ich es auch euch nicht vorenthalten und ich glaube das Buch ist wirklich für jeden DC-fan etwas. 
kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Silberschwingen-Erbin des Lichts 
Reihe: Teil 1 von ?
Autor: Emily Bold
Verlag:  Planet! (www.thienemann-esslinger.de ) 
Seitenlänge:  400 
Genre: Fantasy
Originalsprache: Deutsch
Altersempfehlung: ab 13
Erscheinungsdatum: 13.02.2018
Preis: 16,00 (D) / 16,50 (D) (Gebunden) 
IBSN: 978-3-522-50577-2
Inhalt: 
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.
-
Ich finde das könnte eine richtig gute Geschichte geben und ich bin sehr gespannt wie die Autorin das Umsetzt, ob ich mir das Buch sofort kaufe, werden wir noch sehen. Ich glaube aber eher nicht, da es ziemlich weit unten auf meiner Liste steht, aber ich glaube anderen könnte das auch gut gefallen. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Titel: Almost a fairy tale-Vergessen 
Reihe: teil 2 von 2 
Autor:  Mara Lang 
Verlag: ueberreuter (www.ueberreuter.de
Seitenlänge:  400 
Genre: Fantasy 
Originalsprache: Deutsch 
Altersempfehlung: ab 14 
Erscheinungsdatum: 16.02.2018
Preis: 17,95 (D) / 18,50 (A) (Gebunden) 
IBSN: 978-3-7641-7069-1

Achtung! Das ist der zweite Teil der Reihe!!! 
Inhalt: 
Das große Finale der „Almost a Fairy Tale“-Dilogie! Wird Natalie es schaffen, ihren Bruder aus den Klauen der machthungrigen Hexe Raikun zu retten und die Welt vor ihrer Schreckensherrschaft zu bewahren?
-
Hier ist es genau das gleiche wie bei "Königreich der Schatten " ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen und warte bis der zweite Teil erscheint, aber ich war auf der Lesung von Mara Lang und dort haben mir die Textausschnitte sehr gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt bin wie mir die Geschichte gefallen wird. 
kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Save Me (Maxton Hall Reihe) 
Reihe: Teil 1 von 3
Autor: Mona Kasten 
Verlag:  Lyx (www.luebbe.de ) 
Seitenlänge:  416 
Genre: New Adult 
Originalsprache: Deutsch  
Altersempfehlung: ab 16 
Erscheinungsdatum: 23.02.2018 
Preis: 12,90 (D) / 13,40 (A) (Broschur) 
IBSN: 978-3-7363-0556-4

INHALT: 
Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …
-
Ein neuer Roman von Mona! Und ich darf ihn ebenfalls vorab lesen! ich freue mich schon sehr auf Ruby und James. Ich bin seit der Leseprobe schon richtig verliebt in die beiden und freue mich auf nächste Woche, wenn ich mein Manuskript bekomme. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Titel: One of us is lying 
Reihe: /
Autor: Karen M. McManus 
Verlag:  cbj (www.randomhouse.de ) 
Seitenlänge:  448 
Genre: Mystery 
Originalsprache: Englisch 
Altersempfehlung: ab 12
Erscheinungsdatum: 26.02.2018 
Preis: 18,00 (D) / 18,50 (A) (Gebunden) 
IBSN: 978-3-570-16512-6

Inhalt: 
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...
-
Das klingt nach einem wirklich guten Jugendthriller und laut den meisten Bloggern ist es auch wirklich gut. Ich bin auf jedenfall echt gespannt auf die Geschichte, auch wenn ich das Cover nicht so toll finde. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Titel: Die fünf Gaben (Valenias Töchter) 
Reihe: Teil 1 von 3
Autor: Rebecca Ross 
Verlag:  Carlsen ( www.carlsen.de ) 
Seitenlänge:  496 
Genre: Fantasy 
Originalsprache: Englisch 
Altersempfehlung: ab 14 
Erscheinungsdatum: 28.02.2018
Preis: 19,99 (D) / 20,60 (A) (Gebunden) 
IBSN: 978-3-551-58363-5

Inhalt: 
Wie jedes Mädchen im Haus Magnalia fiebert Brienna der Sommersonnenwende entgegen. Denn dann wird sie zur Berufenen erklärt und kann ein neues Leben bei einem Gönner beginnen. Sie lässt sich auf das Angebot eines Lords aus dem Norden ein, auch wenn sie dafür schweren Herzens von ihrem Lehrer, Master Cartier, Abschied nehmen muss. Kaum ist sie jedoch im Reich Maevana angekommen, steht mehr als ihr Glück auf dem Spiel: Mit ihrer besonderen Gabe soll sie den König stürzen und somit ihre Vorfahren verraten. Als sie Cartier schließlich wiederbegegnet, muss sie sich entscheiden, ob sie ihrer Familie oder ihrem Herzen die Treue hält.
-
Ich habe die Leseprobe diesen Buch vor ungefähr einem Dreiviertel Jahr gelesen und da hat sie mir wirklich gut gefallen. Weshalb ich mich freue jetzt auch bald das komplette Buch zu lesen. Das Cover finde ich ganz gut, aber es reist mich jetzt nicht vom Hocker. Ansonsten glaube ich aber das das Buch echt gut wird und es so ein richtiges Gefühlschaos wird. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Das waren auch schon alle Neuerscheinungen, die ich heute für euch habe. Ich hoffe ihr konntet euch ein paar Schätze raussuchen. 

Ansonsten verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal und wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend. 

eure Cora 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde