Direkt zum Hauptbereich

Büchermonat April 2020

[Werbung/Rezensionsexemplare]

April 
Hallo! Ich habe heute wieder einen Büchermonat für euch! Diesmal den April, der Lesetechnisch bei mir wirklich sehr gut ausgefallen ist. Was wohl daran liegt, dass ich im April durch die Pandemie sehr viel Zeit hatte.

Lesemonat
Ich habe im April 11 Bücher gelesen, aber davon waren 5 Hörbücher und 2 Rezensionsexemplare.

Seitenanzahl: 472
ISBN: 978-3-7363-1187-9
Sternebewertung: 5 Sterne

Ich war wirklich sehr gespannt, wie mir der fünfte und letzte Band der Woodshill-Reihe gefallen wird, da ich fand, dass Band 4 etwas geschwächelt hat. Doch was soll ich sagen? Ich habe diesen Band wieder durchgesuchtet. Ich habe Blake und Jude geliebt. Auch den Schauspiel-Aspekt und, dass die beiden schon zusammen waren, hat mir wirklich gut gefallen. Klar ist es nichts neues, aber ich fand, dass das Buch das nicht brauchte. Denn es konnte mich von vorne bis hinten einfach begeistern und ist ein richtiges Wohlfühlbuch gewesen, deshalb habe ich auch 5 Sterne vergeben.


Seitenanzahl: 375
ISBN: 978-3-7363-0830-5
Sternebewertung: 4 Sterne

Nachdem mir die Elements-Reihe der Autorin gut gefallen hat, wollte ich auch diesem Buch der Autorin eine Chance geben. Deshalb habe ich dieses Buch auf Englisch als Hörbuch gehört. Als erstes möchte ich wieder eine Triggerwarnung zu sexuellen Missbrauch aussprechen. Generell würde ich bei dieser Autorin Triggerwarnungen aussprechen, weil sie sehr sensible Inhalte behandelt.
Das Buch hat mir gut gefallen, nur irgendwie konnte es mich leider nicht so abholen wie die Elements-Reihe. Da hat dieser letzter Funke gefehlt. Die Protagonisten waren süß, aber nicht so sympathisch, wie ich es gerne gehabt hätte.


Seitenanzahl: 425
ISBN: 978-3-7363-1072-8
Sternebewertung: 3 Sterne
Rezension: hier klicken

Cherish Hope war ein Rezensionsexemplar aus der bloggerjury, das mir netterweise zugeschickt wurde. Leider fand ich das Buch etwas durchwachsen und ich wurde einfach nicht warm mit der Geschichte. Ich fand den Schreibstil recht anstrengend, die Charaktere wäre eher naja und der kulturelle Aspekt war meiner Meinung nach falsch priorisiert. Aber genauer könnt ihr es in meiner oben Verlinkten Rezension nachlesen.

Seitenanzahl: 412
ISBN: 978-3-8415-0596-5
Sternebewertung: 3 Sterne
Rezension: hier klicken

Auch dieses Buch war ein Rezensionsexemplar und genauso durchwachsen. Ich mochte den Weltenaufbau wirklich sehr gerne und das Buch war auch sehr spannend, aber leider hat die Instantliebe und der männliche Loveinterest für mich leider alles etwas schwieriger gemacht und ich habe auch meine Zeit gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen, weil ich den Schreibstil nicht so sehr mochte. Wenn ihr alles genau nachlesen wollt, dann schaut bei meiner Rezension vorbei.
Seitenanzahl: 534
ISBN: 978-3-7363-0829-9
Sternebewertung: 4,5 Sterne

Ich war schon sehr gespannt wie mir dieses Buch gefallen wird, weil ich sehr viele unterschiedliche Meinungen zu dieser Reihe gelesen habe. Aber was soll ich sagen? Ich mochte es total! Ich fand die Thematik toll und habe mich nach diesem Band noch mehr mit dem Thema beschäftigt als zuvor. Auch die Charaktere fand ich toll ,aber manchmal konnte ich die Entscheidungen der Protagonistin nicht so nachvollziehen konnte.


Seitenanzahl: 704
ISBN: 978-3-453-49116-8
Sternebewertung: 2,5 Sterne

Ich musste mir einfach wieder ein Hörbuch holen und habe ich für After passion entschieden, weil ich den Teaser zum zweiten Teil auf Instagram gesehen habe und was soll ich sagen? Es ist eine Hassliebe vom feinsten. Diese Reihe ist soo süchtig machend und omg, teilweise will ich die Protagonisten gegen die Wand stoßen wollen. Aber gleichzeitig sind mir die beiden so ans Herz gewachsen. Die Beziehung zwischen Harden und Tessa ist eindeutig toxisch und beide machen sehr viele Fehler und fragwürdige Dinge. Aber gleichzeitig kann ich
die beiden auch verstehen.

Seitenanzahl: 768
ISBN: 978-3-453-49117-5
Sternebewertung: 2,5 Sterne

Aber diese Reihe hat mich zwischen durch so viele verschiedene Gefühle fühlen lassen und einige Charaktere fand ich einfach nur so verdammt toll und auch echt schlecht, dass ich es einfach mögen musste.
Und das Drama fand ich auch einfach so toll. Ich verstehe, dass die meisten die Reihe nicht mögen und Problematik finden, aber wenn man sich der
Problematiken bewusst ist, kann man mit dieser Reihe auch richtig Spaß haben.


Seitenanzahl: 944
ISBN: 978-3-453-49118-2
Sternebewertung: 3,5 Sterne

Und ich habe die Reihe so schnell durchgesuchtet, dass ich ein wirklich wirklich schlimmes Bookhangover und Mitteilungsbedürfnis gehabt habe, dass ich meinen Freund dazu bekommen die ganze Reihe noch einmal mit ihm zu hören.

Seitenanzahl: 576
ISBN: 978-3-453-41883-7
Sternebewertung: 4 Sterne

Mein Lieblingsteil war eindeutig Teil 4, weil beide endlich ihre Fehler eingesehen haben und die toxische Beziehung endlich aufgelöst haben. Deshalb finde ich auch, dass man die Reihe lesen kann, weil eben beide einsehen, dass die Beziehung nicht gesund ist. Insgesamt eine richtig Hassliebe, die mich einfach süchtig gemacht hat. Ich bin schon so gespannt auf den Film!

Seitenanzahl: 96
ISBN: 978-3-85218-818-8
Sternebewertung: 4 Sterne

Sunrise musste ich für die Schule lesen und das Buch hat mir auch gut gefallen. Ich fand die Thematik sehr interessant und das Buch war schnell zu lesen. Ich fand die Auflösung nur sehr vorhersehbar und der Humor des Autors war nicht so meines. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen.
Seitenanzahl: 496
ISBN: 978-3-423-14656-2
Sternebewertung: 5 Sterne

Nachdem ich After gelesen habe und dort sehr viele Referenzen aus Klassikern vorkommen, musste ich Sturmhöhe einfach lesen. Und was soll ich sagen? Ich habe es geliebt. Die Charaktere waren einfach alle so stur und bei den meisten Diskussionen war meiner Meinung niemand richtig, aber insgesamt hat genau das meine Liebe zu dem Buch entfacht. Ich freue mich schon, wenn ich das Buch rereaden darf.

Hier noch meine Statistik:

Insgesamt gelesene Bücher:11
Insgesamt gelesene Seiten:5779
Durschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 192,42
Durschnittliche Seiten pro Buch:527
Durschnittlich vergebene Sterne:  3,8 Sterne


Meine Neuzugänge
Ich habe im April 3 Bücher
gekauft:


♥2♥ Sturmhöhe von Emily Bronte aus dem dtv-Verlag
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Das war mein Büchermonat April! Ich hoffe ihr habt ein paar neue Bücher entdeckt!

lg Cora

*alle Rechte der Cover gehören dem jeweiligen Verlag*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde