Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Varia-City of Magic von Anika Ackermann

Hallo!

Heute habe ich eine weitere Rezension für euch! Das Buch habe ich bei einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen. Diesbezüglich wurde mir ein E-book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!
Eckdaten:

Varia- City of Magic von Anika Ackermann ist der erste Teil einer Reihe und ist am 08.08.2018 als Selfpublishing-Buch erschienen. Das Buch fasst als Taschenbuch 543 Seiten.

ISBN: B07FKL6ZKR
Preis: 17,95 (D) 


Inhalt: 
(Klappentext übernommen, da ich es nicht besser beschreiben könnte) 

Sie ist Heilerin. Er ist Kopfgeldjäger. Ihre Liebe entscheidet über das Schicksal einer ganzen Stadt.

Für Dristan ist es ein Mord wie viele andere. Für Essylt ist es der Tod ihres geliebten Onkels. Als sie sich in seinen Mörder verliebt, gerät sie in den gnadenlosen Kampf um Varia.

Die wahre Geschichte von Tristan und Isolde: Magisch. Leidenschaftlich. Gefährlich.

Cover:
Ich finde das Cover wirklich schön! Mir gefallen die Farben, die vorwiegend in blau gehalten sind. Wir sehen auf dem Cover außerdem eine Stadt, wie wohl Varia darstellen soll und davor einen Mann, der wohl Dristan ist. Auch dieser Rahmen ist wunderschön gestaltet! Ein wirklich gelungenes Cover, das sehr zum Inhalt der Geschichte passt! 

Meine Meinung:

Ich habe mich bei der Leserunde beworben, da ich mich sehr für die Geschichte interessiert habe und noch nie ein Buch von Anika gelesen habe, was ich ändern wollte. Und schon bei den ersten Sätzen war ich von der Geschichte gefesselt! 

Der Schreibstil von Anika ist wirklich toll! Er ist sehr flüssig zu lesen und fesselt einen an die Geschichte, so dass man am Ende gar nicht mitbekommen hat, dass man einen richtigen Schinken gelesen hat! Trotzdem geschieht so viel, dass man sich, dachte, dass man nicht nur ein Buch sondern eine ganze Reihe gelesen hat. 

Auch Essylt und Dristan waren einfach tolle Charaktere, die ich beide sehr lieb gewonnen habe. Dristan ist unser Kopfgeldjäger mit einer schrecklichen Vergangenheit. Ich hatte am Anfang bedenken, dass ich ihn nicht mögen würde und er dieser typische Antagonist ist. Doch es kam anders. Ich fand er war ein total liebenswürdiger und aufopferungsvoller junger Mann, denn man einfach nur ins Herz schließen konnte. Man kann ihn immer nachvollziehen und trotzdem macht er so eine tolle Wandlung in dem Buch durch. Er wird einfach erwachsen, was nicht nur durch positive Ereignisse hervorgerufen wird. 

Essylt ist eigentlich genau das Gegenteil von Dristan, sie ist Heilerin und ist ziemlich bestürzt als sie ihren Onkel verliert. Sie bleibt aber immer realistisch und probiert irgendwie etwas positives aus ihrer Situation zu ziehen. Auch Essylt macht eine Wandlung durch, die ich wirklich mochte und auch nachvollziehen konnte. Mein Herz hat auch ihr einen Platz gegeben und ich bin froh darüber. 

Zusammen sind die beiden einfach toll und ihr Schicksal war einfach so erschreckend für mich, dass ich große Krokodilstränen vergossen habe! Auch die Nebencharaktere waren total liebevoll und detailreich ausgearbeitet und man konnte sich sie auch sehr gut vorstellen. Ich mochte vor allem Ivy und Curv richtig gerne! 

Die Spannung war auch immer greifbar und das Buch hat mich einfach nicht losgelassen! Ich war einfach total gefesselt und auch alle Wendungen kamen manchmal einfach total unerwartet und haben mich richtig überrascht. 

Und der größte und schönste Punkt ist natürlich das World Building, denn das war einfach so toll! Es gibt zwei Arten von Lebewesen. Die Menschen und sogenannte Margiques (noch immer habe ich keine Ahnung wie man diesen Namen ausspricht). Jedenfalls haben zweitere besondere Kräfte und dadurch fühlen sich die Menschen, die an der Macht sind bedroht. Insgesamt ist in dem Buch ein richtig interessanter Macht Konflikt vorhanden, der einen noch einmal mehr an das Buch fesselt. 
Fazit:

Insgesamt war dieses Buch also ein rundum sorglos Paket, dass einen einfach begeistern muss! Seit wirklich nicht abgeschreckt, dass das Buch über 500 Seiten hat, es lohnt sich jede einzelne! Von mir gibt es 5 Sterne! 

Danke noch einmal an Anika, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und es tut mir leid, dass ich mir mit der Rezension so viel Zeit gelassen habe! 

lg Cora 

_________________________________
*Die Rechte des Covers liegen bei der Autorin. 
_________________________________


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Knochensplitterpalast-Der Krieg von Andrea Stewart

*Werbung/Rezensionsexemplar ACHTUNG SPOILER! BAND 3! Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen.  „Der Knochensplitterpalast-Der Krieg“ von Andrea Stewart ist der letzte Teil der High-Fantasy-Reihe und ist am 27.09.2023 im Penhaligon-Verlag erschienen. Die broschierte Ausgabe beinhaltet 704 Seiten. Das Buch wurde von Urban Hofstetter aus dem amerikanischen Englisch übersetzt.  ISBN: 978-3764532628 Preis: 16,99 (D)/17,50 (A) - Broschur Die Knochensplitterarmee ist besiegt. Aber Lin weiß, dass ihre Verbündeten im Kampf zwar hilfreich waren, aber eine neue Weltordnung fordern. Und darin hat kein Kaiser einen Platz – auch nicht Lin. Zudem wird der zerbrechliche Frieden von den Alanga ins Wanken gebracht, welche beginnen, die Seite zu wechseln. Einmal mehr hängt die Zukunft des Phönixreichs an Lin und mit Feinden auf allen Seiten und nur wenigen Freunden an ihrer Seite muss sie ein für all