Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Die Krone der Unendlichkeit- Das rebellische Herz von Ebru Adin

Hallo! 

Heute habe ich eine weitere Rezension für euch und zwar über ein Selfpublishing-Buch, dass ich im Rahmen einer Lovelybooks- Leserunde als REZENSIONSEXEMPLAR erhalten habe. 

Und wie es mir gefallen hat, dass erfahrt ihr jetzt. 

Eckdaten:
Die Krone der Unendlichkeit- Das rebellische Herz wurde von Ebru Adin geschrieben und ist am 26.07.2018 im Selfpublishing erschienen. Das Buch enthält als Softcover 300 Seiten und ist eine Fantasygeschichte. 

ISBN: 9783752842944
Preis: 9,99 (D) / 10,30 (A) 

Inhalt:

Sie können sich nicht voneinander fernhalten ... Doch ihre Welten trennen sie ...

»Glaubst du, dass die Ewigkeit ausreicht, um dich zu vergessen?«

Seit ihrer Kindheit verbringt Violet ihr Leben auf einem Internat, wo sie schnell lernt, sich alleine durchzukämpfen. Bis sie auf den mysteriösen Cole trifft. Er ist unverschämt, arrogant und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, als er ihr die Tore zu einer neuen Welt offenbart.Eine Welt voller dunkler Gefahren, Magie und neuen Kreaturen, denen sich Violet stellen muss.

Zwei Welten. Zwei Schicksale.
Und eine Ewigkeit.


Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir wirklich sehr gut! Ich finde die Farben sind sehr schön und mir gefällt auch das Mädchen, was darauf abgebildet ist. Die Schrift ist ebenfalls gut gewählt und insgesamt ist das Cover wirklich schön zu betrachten. 

Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, denn für mich klang es nach guter Romantasy mit ein paar Göttern gemischt mit einer Internatsgeschichte. Mhm naja, was ich bekommen habe war etwas anders. 

Als erstes gehe ich wie immer auf den Schreibstill der Autorin ein. Dieser war gut und leicht zu lesen, man ist schnell durch die Seiten geflogen und ich musste bei keinem Satz stocken, weil ich ihn nicht verstanden habe oder ihn noch einmal wiederholen musste. Was mich jedoch gestört hat, war ein Zeitsprung, der an der Stelle meiner Meinung nicht hingepasst hat, denn für mich sind in dem Abschnitt einfach zu viele Ereignisse geschehen und hätte einfach besser und gründlicher ausgeführt werden müssen. 

Denn die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren entwickelt sich genau in dieser Zeit. Ich fände es auch nicht so schlimm, hätten sich Violet und ihr Liebhaber davor verstanden, aber nein, dass haben sie ganz und gar nicht, es war sogar so, dass sie davor eine eher negativ behaftete Beziehung zu einander hatten und daher ist das für mich wirklich fatal! 

Gehen wir einmal noch mehr auf die Liebesgeschichte ein, denn meiner Meinung war die zusätzlich, dass man einfach nicht nachvollziehen konnte wie die beiden sich näher gekommen sind, auch noch einfach unnötig für den weiteren Verlauf der Geschichte. Die Beziehung war einfach auf einmal DA und hat nichts verändert und der Junge hatte auch nicht wirklich Einfluss auf die Geschichte. 

Um nun auf Violet einzugehen. Ich fand sie anfangs ganz sympathisch und wir sind mit einander gut ausgekommen, bis sie das erste Mal ausgerastet ist. Manchmal ist sie einfach nach dem sie ein bisschen kritisiert wurde total schnippisch geworden und hat für mich einfach total überreagiert und dafür aber in wichtigen Situationen ist sie ruhig geblieben, wo ich total fertig mit der Welt gewesen wäre. 

Auch Cole war für mich ein NAJA-Charakter für das wie er im Klappentext beschrieben ist, ist er einfach zu irrelevant für die Geschichte. Sein Charakter war in Ordnung, hat mich aber nicht wirklich berühren können. 

Wer das aber schon konnte, ist mein aller liebster Freund Azriel. Der Typ hat alles rausgerissen. Er war der der mich zum Lachen gebracht hat und ich habe einfach jede Seite mit ihm genossen. Ich finde seine Rolle im Buch einfach genial und für mich war er der lebendigste aller Charaktere, weil er einfach wirklich vielseitig und spannend war. 

Was für mich ebenfalls ein totales Highlight war, war das Worldbuilding. Es war wirklich toll! Wir haben zwei Welten, die der Menschen und der Götter. Erstmal nichts neues. Nur dass sich die Autorin wirklich eine eigene mystische Welt kreiert hat und wir ganz neuen Göttern und anderen Reichen begegnet sind. Es gibt auch Dämonen und Leute die sie jagen und noch so viel mehr. Also das war wirklich toll! Und für mich neben Azriel (please call me xD) eines meiner Highlights im Buch! 

Der Spannungsbogen war auch gut. Nur manchmal gingen mir viele Sachen zu schnell, obwohl die Autorin eigentlich noch viel "Platz" in ihrem Werk hatte. Ich hätte es gut gefunden, wenn das Buch so 100 Seiten mehr gehabt hätte und dafür vieles genauer und detailreicher erzählt worden wäre. Denn dadurch hätte man Violet und generell die Gesamtsituation besser verstehen und nachvollziehen können. 

Fazit:
Insgesamt habe ich das Buch mit Gemischen Gefühlen beendet. Zum einen haben wir in dem Buch eine tolle neue Welt und auch einen richtig guten Charakter, aber dafür auch alles etwas gequetscht und ein paar Charaktere, die mir nicht gefallen haben. Da für mich wirklich das Setting einiges ausgemacht hat und ich einen neuen Bookboyfriend gefunden habe, gebe ich dem Buch 3 Sterne und werde mir vielleicht auch Band 2 einmal anschauen. 

lg Cora

_____________________________________________

*Alle Rechte des Covers liegen bei der Autorin. 
_____________________________________________






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde