Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Ash Princess von Laura Sebastian

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Es ist ein REZENSIONsEXEMPLAR aus dem cbj-Verlag!

Eckdaten:
Ash Princess ist der erste Teil einer Trilogie von Laura Sebastian und am 24. September 2018 beim cbj-Verlag (randomhouse) erschienen. Das Buch beinhaltet 512 Seiten und ist von Dagmar Schmitz aus dem Amerikanischen übersetzt worden. 

Preis: 19,99(D) / 20,60 (A) 
ISBN: 978-3-570-16522-5

Inhalt:
Seit zehn Jahren lebt Prinzessin Theo nun schon unter ihren Feinden, den Kalovaxianern. - Ihre Sprache verboten, ihrem Namen beraubt, ihr Volk versklavt und ihre Familie schon längst tot. Doch als ihr Vertrauter aus Kindheitstagen heimlich im Palast aufkreuzt ändert das alles und neue Hoffnung überkommt. Die Asheprinzessin, wie sie genannt wird, will dem König schaden und so ihr eigenes Volk zurück gewinnen. Und ihre Schachfigur ist der Sohn des Kaisers höchstpersönlich, doch dazu muss sie ihn um ihren Finger wickeln. 

Cover:
Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Ich finde es passt sehr gut zum Buch und ist dabei aber trotzdem sehr schlicht. Es strahlt auch dieses etwas Düstere aus, wie es auch die Vergangenheit von Theo ist. 

Meine Meinung:
Ich wollte dieses Buch schon lesen seitdem feststand, dass es auf Deutsch veröffentlicht wird, weshalb ich es natürlich auch beim Verlag angefragt habe. Ich war ab dem ersten Moment an das Buch gefesselt und von der ersten Seite an hat mich Theos Geschichte abgeholt und bis zum Ende mitgenommen.

Der Schreibstil war sehr gut zu lesen und hat mich gut durch die Geschichte geführt. So konnte ich mich auch gut in die Hauptperson hineinversetzen. Das Buch wird aus der ersten Person eines subjektiven Erzählers geschildert, weshalb man vor allem die Sicht von Theo nachvollziehen kann, da man ihre Gedanken und Gefühle erfährt. Jedoch erkennt man auch so recht schnell, wer hier der Schuldige ist. Das machten die Handlungen des Königs deutlich erkennbar. 

Theo lebt nun seit 10 Jahren bei ihren Feinden unter sehr besonderen Umständen, sie kann zwar ihrem Alltag nachgehen, jedoch begleiten sie ihre sogenannten Schatten, was Wachen sind, die sich jedoch nie zeigen und nicht mit Theo reden. Ihre beste und einzige Freundin ist die Tochter der rechten Hand des Königs. Regelmäßig wird Theo zum König gerufen um für etwas gerade zu stehen, was ihr Volk getan hat und wird dabei mit Peitschenhieben bestraft. Bei Hof wird sie auch Lady Thora genannt, da sie ihren wahren Namen nicht tragen darf. 

Wenn man den Klappentext liest stellt man sich eine starke und eigensinnige Frau war, die zu sich selbst steht. Doch wir lernen Theo anfangs ganz anders kennen. Sie ist eine gebrochene junge Frau, die ziemlich manipuliert ist, was man daran merkt, dass sie eine möglichen Flucht ablehnt, die ihr Freund ihr bietet. Erst im Laufe der Geschichte entwickelt sich dieses gebrochene Mädchen zu einer rebellischen Frau, die immer mehr Hass auf die Kalovaxianer hegt und sogar einen Mordversuch auf ihre beste Freundin ausübt, was am Anfang der Geschichte undenkbar war. 

Ich fand auch die Rolle des Prinzen Soren sehr interessant. Er schien wirklich interessiert an Thora, ich war sehr misstrauisch, denn es stellt sich schnell heraus, dass der Prinz nicht gut auf seinen Vater zu sprechen ist. Deshalb konnte ich mir vorstellen, dass er es nur macht um seinen Vater zu ärgern, doch da er die Treffen mit Thora geheim hielt, wurde dieses Misstrauen schnell besiegt. Trotzdem habe ich Soren das ganze Buch über nicht hundertprozentig vertraut und war mir ziemlich sicher, dass er Thora hintergeht. Wie es nun wirklich ist, will ich nicht verraten. 

Ich fand den Aufbau der Geschichte wirklich interessant und wenn ich alle meine Gedanken mit euch teilen würde, würde diese Rezension ziemlich lange werden, weshalb ich abschließend nur sage, dass mich dieses Buch vom Setting, den Charakteren und dem Spannungsaufbau wirklich von sich überzeugen konnte und ich auf jeden Fall weiterlesen werde und dieses Buch nur weiterempfehlen kann. 


Fazit:
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht, vor allem gegen Ende war es wirklich sehr spannend und ich war sehr gefesselt von der Geschichte, die meiner Meinung wirklich gut umgesetzt wurde. Deshalb habe ich dem Buch auch 5 von 5 Sternen gegeben. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde