Direkt zum Hauptbereich

Meine Büchermonate Februar bis Mai 2019

Hallo!

Ich habe nun endlich meine Bücher, die ich im ersten Drittel dieses Jahres gelesen habe, dieses Jahr habe ich gefühlt eine Dauerleseflaute, weshalb ich "nur" 9  Bücher in diesen vier Monaten gelesen habe, welche diese sind, möchte ich euch trotzdem gerne zeigen. Außerdem möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen!

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

1. Februar

Lesemonat

♥1♥ Als erstes habe ich im Monat Februar eine Klassenlektüre beendet. Und zwar "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt aus dem DTV-Verlag. Das Buch beinhaltet insgesamt 156 Seiten und hat von mir 4,5 Sterne erhalten, da es mir eigentlich wirklich gut gefallen hat! 

♥2-R♥ Danach habe ich ein Rezensionsexemplar von vorablesen beendet. Und zwar "Broken Darkness-So verführerisch" von M. O'Keefe aus dem kyss-Verlag beendet. Das Buch hat ebenfalls 4,5 Sterne erhalten und beinhaltet 420 Seiten. 
Da es ein Rezensionsexemplar ist, habe ich natürlich eine solche veröffentlicht: hier zur Rezension


♥3♥ Und als letztes habe ich "Sun&Moon-Königslicht" von Anie To aus dem Impress-Verlag gelesen. Leider könnte mich dieses Buch überhaupt nicht fesseln und ich fand die Protagonistin richtig nervig und naiv, weshalb ich dem Buch 2,5 Sterne für die Idee vergeben habe. Das Buch beinhaltet 383 Seiten.

Insgesamt gelesene Seiten: 959 Seiten.

Meine Neuzugänge
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


2. März 

Lesemonat

♥1♥ Als erstes habe ich den zweiten Teil der "Die Abenteuer des Apollo" von Rick Riordan gelesen, dieser heißt "Die dunkle Prophezeiung" aus dem Carlsen-Verlag. Das Buch hat mir grundsätzlich gefallen und ich war sehr froh endlich wieder etwas von Rick zu lesen, wobei ich schon besser Bücher von ihm gelesen habe und das Buch sehr zäh zu lesen war. Deshalb habe ich dem Buch 3,5 Sterne gegeben. Es beinhaltet 448 Seiten. 

♥2♥ Und als zweites habe ich eine Klassenlektüre gelesen. Und zwar "Caretta Caretta" von Paulus Hochgatterer aus dem rororo-Verlag. Das Buch war nicht das beste, was ich je gelesen habe und es endet sehr abrupt, was mich nicht so gut gefallen hat, aber insgesamt war es in Ordnung, weshalb ich 2,5 Sterne vergeben habe. Das Buch hat 220 Seiten. 

Insgesamt gelesene Seiten: 668 Seiten. 

Meine Neuzugänge
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

3. April 


Lesemonat

♥1-R♥ "Davor und Danach" von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag habe ich als erstes im April beendet. Dieses Buch wurde mir von vorlablesen als REZENSIONSEXEMPLAR zugesendet wurde. Grundsätzlich fand ich es eine nette Idee, jedoch hat mich manches gestört, weshalb ich dem Buch 3,5 Sterne gegeben habe. Das Buch hat 380 Seiten.
Was genau mich gestört hat, könnt mich in meiner Rezension nachlesen: 

♥2-R♥ Und als zweites habe ich ebenfalls ein REZENSIONSEXEMPLAR von vorablesen gelesen. Und zwar "Niemalswelt" von Marisha Pessl aus dem Carlsen Verlag. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, jedoch fand ich den Schreibstil etwas seltsam. Das Buch hat von mir 4,5 Sterne bekommen und hat 380 Seiten. 
Auch hier könnt ihr gerne bei meiner Rezension vorbeischauen: 


Insgesamt gelesene Seiten: 760 Seiten. 

Meine Neuzugänge

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

4. Mai


Lesemonat

♥1♥ Im Mai habe ich als erstes eine Klassenlektüre beendet und zwar "Geschichten aus dem Wiener Wald" von Ödön von Horvarth aus dem Suhrkamp-Verlag. Das Buch beinhaltet 200 Seiten, jedoch mussten wir nur 110 lesen, weil sich die Geschichte wiederholt. Das Buch hat von mir 3,5 Sterne bekommen, denn grundsätzlich fand ich es ganz nett, nur kann ich mich einfach nicht gut in Dramen hineinfühlen und daher gefallen mir diese Bücher nicht so gut. 

♥2♥ Und als zweites habe ich "Falling Fast" gelesen von Bianca Iosinvoni aus dem lyx-Verlag. Dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen! Es war durchgehend sehr spannend und unterhaltet. Ich konnte mich immer in die Charaktere hineinfühlen. Ich habe dem Buch 4,5 Sterne vergeben und es beinhaltet 460 Seiten. 
Da dieses Buch ebenfalls ein REZENSIONSEXEMPLAR ist könnt ihr mehr in meiner Rezension nachlesen: 

Insgesamt gelesene Seiten: 660/570 Seiten

Meine Neuzugänge

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Das waren meine letzten 4 Büchermonate. Ich hoffe ab jetzt wird es wieder welche geben, so wie ich sie vor meiner Pause gehandhabt habe! 

Lg Cora 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde