Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Falling Fast von Bianca Iosivoni

♥Werbung♥
♥Rezensionsexemplar♥

Hallo! 
Ich möchte in diesem Post das neue Buch von Bianca Iosivoni vorstellen und rezensieren. Dieses Buch ist ein REZENSIONSEXEMPLAR, da ich es für eine Leserunde vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich hoffe euch gefällt der Post und würde sagen, wir fangen an! 

Eckdaten:
"Falling Fast" von Bianca Iosivoni ist der erste Teil einer zweiteiligen NewAdult-Reihe aus dem Lyx-Verlag und ist am 27.05.2019 als Broschur erschienen. Das Buch beinhaltet 480 Seiten.
ISBN: 9783736308398
Preis: 12,90 (D) - Klappbroschur 

Inhalt:
Als Hailee während ihres Roadtrip durch die Vereinigten Staaten, auf dem sie einige ihrer Ängste überwinden will, in das kleine Städtchen in dem ihr verstorbener bester Freund lebte, kommt, weiß sie nicht, wie sie dieser Ort gefangen nehmen wird. Denn kurz darauf bemerkt sie einen Schaden an ihrem Auto und ist so einige Tage an den Ort gebunden. Dabei kommt sie dem charmanten Chase Whittaker kennen, dem sie immer näher kommt. Doch für sie ist klar- nach dem Sommer kann diese Beziehung keinen Bestand haben. 

Cover:
Ich liebe dieses Cover! Nicht nur, dass mich die Farben einfach total fesseln, auch welches Muster sie ergeben ist einfach traumhaft und ein wirklicher Hingucker! Ich finde es toll, wie der Lyx-Verlag sich einmal wieder selbst übertroffen hat. 

Meine Meinung:  
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich bis jetzt nur "Sturmtochter" von Bianca gelesen habe und ich daher sehr gespannt wird, wie die Autorin in einem anderen Genre schreibt. Außerdem hat mich der Klappentext des Buches sehr angesprochen, da mich sehr interessiert hat, was genau mit Hailees Freund Jesper geschehen ist. 

Bianca hat ein wirklich sehr angenehmen Schreibstil, der einen sehr leicht durch die Geschichte führt und dabei trotzdem an sie fesselt, so dass man immer weiterlesen will. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzten und habe wirklich sehr mit ihnen mitgefühlt. (So dass ich sogar 2x weinen musste) Auch wie sie die Geschichte aufgebaut hat, fand ich gut. 

Hailee ist nun schon fast den ganzen Sommer unterwegs, als sie in das kleine Städtchen kommt, in dem ihr Internet-Freund Jesper gelebt hat. Mit diesem ist sie ihrem Hobby - dem Schreiben- nachgegangen, hat sich mit ihm ausgetauscht und sich gegenseitig unterstützt. Sie hat ihm versprochen, dass sie sein fertiges Manuskript, an dem er gearbeitet hat, lesen wird. Was sie jedoch in Jespers Lebzeiten nicht geschafft hat, weshalb einer der Aspekte in diesem Buch ist, sein Manuskript zu finden und lesen. 
Außerdem hat Hailee vor ihre Zwillingsschwester Katie nach den Ferien treffen, weshalb sie eigentlich nicht zu lange in dem Städtchen bleiben, will, jedoch macht ihr ihr Auto einen Strich durch die Rechnung. Das Verhältnis zu ihrer Familie habe ich erst ziemlich zu Ende des Buches verstanden und auch jetzt bin ich mir dessen wirklich unsicher, ich hoffe sehr das dies im zweiten Teil noch mehr behandelt wird. Und auch als ich das Buch zu ende gelesen habe, war und bin ich mir nicht sicher ob ich die Protagonistin wirklich kenne, denn es wurde ein Fakt über sie aufgedeckt, der das ganze Buch auf den Kopf stellt. 
Trotzdem fand ich, dass Hailee sehr sympathisch wirkt und trotzdem sehr tief. 

Auch Chase kam meiner Meinung dem Leser sehr nahe, man hat seine Gefühle und Verhältnisse zu den Verschiedenen Personen wirklich gut nachvollziehen. Chase hat ziemliche Familienprobleme, denn sein Bruder ist in klinischer Betreuung, jedoch weiß der Rest der Familie nichts davon und zusätzlich hat er sehr oft mit seiner Berufswahl und seiner Position in der Firma seines Vaters Probleme. 

Dadurch das der Leser so viel über die beiden Charaktere erfahren hat, ist mir bis ich in der Leserunde auf diesen Denkanstoß kam, gar nicht aufgefallen, dass zwar der Leser sehr viel über die beiden weiß, aber die beiden nicht wirklich miteinander über ihre Probleme reden und daher eigentlich von einander sehr wenig wissen. Das fand ich irgendwie sehr bedenklich, immerhin ist das Verhältnis der beiden sehr innig und das obwohl die beiden eigentlich nur die Hülle des anderen kennen. Ich hoffe das ändert sich im zweiten Teil noch! 

Was ich anfangs sehr gut fand, war wie Jesper in die Geschichte involviert wird und nicht nur als Randfigur auftritt. Jedoch hat sich dies nach einem bestimmten Moment in der Geschichte verändert, was ich sehr schade fand. Weshalb ich mir wünsche, dass auch dies im zweiten Teil anders wird. 

Sehr gut haben mir dafür die anderen Nebencharaktere gefallen. Mir waren alle recht sympathisch und haben für mich alle sehr menschlich gehandelt und wurden ebenfalls schön in die Geschichte integriert. 

Auch der Spannungsbogen der Geschichte war wirklich toll, so dass der Leser wirklich immer an das Buch gefesselt war und einfach weiterlesen musste. Vor allem der Kliffhänger am Ende der Story hat mich wirklich geschockt, weshalb ich unbedingt weiter lesen muss! Dieses Buch hatte aber gleichzeitig ein so ernstes Thema, was ich endlich einmal etwas anderes in diesem Genre fand und mir echt gut gefallen hat. 

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch wirklich einmal eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich sehr fesseln konnte. Auch wenn es eindeutig Verbesserungsvorschläge gibt, bin ich gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird und vergebe 4,5 Sterne. 

LG Cora 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde