Direkt zum Hauptbereich

Mein Büchermonat November 2019

Hallo! 

Mit Verspätung stelle ich euch heute meine gelesenen Bücher im November und Neuzugänge. Ich hoffe euch gefällt der Post. 


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Lesemonat
 Ich habe  im November insgesamt 5 Bücher gelesen. Davon waren 3 Rezensionsexemplare und eines musste ich für die Schule lesen. 

♡1-R♡ Als erstes habe ich "Java&Glass-Die vergessene Stadt" von Emily Dunwood aus dem dp-Verlag gelesen. Das Buch ist der zweite und letzte Band der Reihe und ein REZENSIONSEXEMPLAR, dass ich für eine Leserunde auf Lovelybooks bekommen habe. Ich fand das Buch sehr viel besser als seinen Vorgänger und habe dem Buch 4 Sterne geben, auf seinen 330 Seiten. 
Meine genauere Meinung findet ihr hier: Rezension

♡2♡  Als zweites habe ich den zweiten Teil der royalen Dystopie "Cecilia-Wenn die Wahrheit Schatten wirft" von Anna Nigra aus dem AT&AV gelesen. Das Buch hat insgesamt 385 Seiten und ist im April 2019 erschienen. Ich fand das Buch sehr  viel besser als  Band 1 und da ich mich die Autorin gebäten habe, habe ich auch zu diesem Buch eine REZENSION geschrieben. Insgesamt gab es von mir 4,5 Sterne. 

♡3♡Für die Schule musste ich im November "Mutter Courage und ihre Kinder" von Bertolt Brecht aus dem Suhrkamp-Verlag lesen. Es hat insgesamt 120 Seiten und hat von mir 4 Sterne erhalten. Ich fand das Buch wirklich gut, da mich Mutter Courage als Charakter fasziniert hat. 

♡4-R♡ Als nächstes habe ich "Lovely Curse-Erbin der Finsternis" von Kira Licht aus dem Ravensburger-Verlag gelesen. Das Buch war ein REZENSIONSEXEMPLAR von vorablesen und hat insgesamt 480 Seiten. Das Buch hat von mir 3,5 Sterne erhalten, da ich fand, dass das Buch sehr spät wirklich angefangen hat und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen haben. 
Welche das genau waren, kann man in meiner REZENSION nachlesen.  

♡5-R♡ Als letztes habe ich ein weiteres Rezensionsexemplar von einer Lovelybooks-Leserunde gelesen. Und zwar "Winter of Love-Lina&Phil" von Ina Taus aus dem Impress-Verlag mit seinen 200 Seiten hat mich das Buch trotzdem vollkommen in den Bann gezogen und ich musste dem Buch mit seinem winterlichen Charme 5 Sterne geben. 
Weitere Liebeshymnen könnt ihr in meiner REZENSION nachlesen. 

Das waren alle meine gelesenen Bücher im November. Hier ist noch eine Statistik:


gelesene Bücher:5
gelesene Seiten:1515
gelesene Seiten pro Tag:50
gelesene Seiten pro Buch: 303
durchschnittlich vergebene Sterne:4,2

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Meine Neuzugänge
Im November habe ich insgesamt 4 Neuzugänge erhalten. Davon waren 3 Rezensionsexemplare. 

♥1-R♥ Strange the Dreamer-Ein Traum von Liebe von Laini Taylor aus dem One-Verlag
♥2-R♥ Winter of Love- Lina&Phil von Ina Taus aus dem Impress-Verlag

♥4♥ Save me from the Night von Kira Mohn aus dem kyss-Verlag
 Das sind alle meine Neuzugänge aus dem November und habe bereits alle Bücher gelesen.
 
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Das war es auch schon mit meinem Büchermonat November! 

Lg Cora 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Knochensplitterpalast-Der Krieg von Andrea Stewart

*Werbung/Rezensionsexemplar ACHTUNG SPOILER! BAND 3! Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen.  „Der Knochensplitterpalast-Der Krieg“ von Andrea Stewart ist der letzte Teil der High-Fantasy-Reihe und ist am 27.09.2023 im Penhaligon-Verlag erschienen. Die broschierte Ausgabe beinhaltet 704 Seiten. Das Buch wurde von Urban Hofstetter aus dem amerikanischen Englisch übersetzt.  ISBN: 978-3764532628 Preis: 16,99 (D)/17,50 (A) - Broschur Die Knochensplitterarmee ist besiegt. Aber Lin weiß, dass ihre Verbündeten im Kampf zwar hilfreich waren, aber eine neue Weltordnung fordern. Und darin hat kein Kaiser einen Platz – auch nicht Lin. Zudem wird der zerbrechliche Frieden von den Alanga ins Wanken gebracht, welche beginnen, die Seite zu wechseln. Einmal mehr hängt die Zukunft des Phönixreichs an Lin und mit Feinden auf allen Seiten und nur wenigen Freunden an ihrer Seite muss sie ein für all