Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Chroniken der Weisen- Die Nacht der Götter von Laura Misellie

Rezensionsexemplar
Werbung

ACHTUNG! SPOILER ZU DEN VORGÄNGERN!


Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zum vierten Teil der "Chroniken der Weisen"-Reihe. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR von der Autorin zugesendet bekommen.


Eckdaten:
"Chroniken der Weisen-Die Nacht der Götter" von Laura Misellie ist der vierte Teil der Jugendfantasy-Reihe und ist im Selfpublishing am 08.06.2020 erschienen. Als Taschenbuch hat dieser Kurzroman 174 Seiten.

Preis: 7,84 (D) /? (A) - Taschenbuch
ISBN: 
979-8646784125
Inhalt:
Bei Jo und Colin kracht es gewaltig und ihre Beziehung steht unter keinem guten Stern, weshalb Jo sehr viel Zeit mit ihrem Parnter Eric verbringt. Und als dann die Mission ansteht um den nächsten Artefakt ansteht, nutzt es Jo um zu flüchten. Doch die Reise nach Pompeji verspricht ebenfalls nichts sehr rosig zu werden ...

Cover:

Das Cover finde ich wieder etwas schmierig. Die Farben sind echt toll. Ich finde das Rot-schwarz passt sehr gut zum Inhalt des Buches und es harmoniert auch mit dem Spiegel und der Schrift. Aber mir sagt das Gesicht, wie auch bei den letzten Teilen, nicht so zu.

Meine Meinung:

Nachdem ich den letzten Teil fast an die Wand geworfen hätte (hätte ich wirklich, aber da es ein E-book ist, wollte ich mein Handy nicht opfern haha), war ich nun sehr gespannt, wie mir wohl der nächste Teil der Reihe gefallen wird. 

Laura Misellie hat mittlerweile einen Schreibstil der mir so zusagt! Er ist sehr leicht und schnell zu lesen und die Gefühle werden sehr gut übermittelt. Die Geschichte wird immer noch in der ersten Person Präteritum aus der Sicht von Jo erzählt. 

Jo hat im Roman zuvor eine sehr gute Entscheidung - meiner Meinung - getroffen in dem sie mit Colin Schluss gemacht hat und dadurch war für mich schon die Grundstimmung, mit der ich ins Buch eingestiegen bin schon sehr viel positiver als bei Band 3. Unsere Protagonistin hat über die letzten Romane sehr viel an Selbstbewusstsein und -bestimmung dazu gewonnen und ihre Naivität etwas abgelegt, weshalb sie mir auch von Band zu Band sympathischer wird. Manchmal trifft Jo zwar noch immer Entscheidungen, wo ich den Kopfschütteln möchte, aber darüber konnte ich in diesem Band hinwegsehen. 

Eric wird mir auch immer sympathischer. Er öffnet sich immer weiter gegenüber Jo und dadurch kommen sich die beiden auch immer näher und in diesem Teil knistert es schon etwas. Ich finde die beiden einfach richtig knuffig zusammen und daher bin ich auch sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Reihe.

Der vierte Teil der Reihe hatte durch Pompeji seinen ganz eigenen Charm und ich fand es richtig toll einmal in das alte Rom einzutauchen. Einfach das komplette Setting des Romans konnte mich von sich überzeugen und es gab diesmal so viele schöne Nebenhandlungsstränge, dass ich das Buch einfach richtig genossen habe.

Zusätzlich hat es die Autorin geschafft das ganze Buch über eine sehr guten Spannungsbogen zu erhalten, weshalb mich das Ende des Buches auch richtig flashen konnte! Für mich war dieser eindeutig der beste Teil der Reihe bis jetzt.

Fazit:
Insgesamt hat mich dieser Teil komplett abholen können. Die Charaktere waren toll, das Setting einfach ein Traum und die Handlung durchgehend spannend. Daher habe ich 5 von 5 Sterne vergeben.

Cover: 3

Schreibstil: 4,5

Charaktere: 4,5

Handlung: 5

World Building: 5

Spannung: 5

=>  4,8 Sterne

 

lg Cora 



*Alle Rechte des Covers gehören dem Verlag*

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde