Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Chroniken der Weisen-Höhle des Feuerdämons von Laura Misellie

 

Rezensionsexemplar
Werbung

ACHTUNG! SPOILER ZU DEN VORGÄNGERN!


Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zum fünften Teil der "Chroniken der Weisen"-Reihe. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR von der Autorin zugesendet bekommen.


Eckdaten:
"Chroniken der Weisen-Höhle des Feuerdämons" von Laura Misellie ist der fünfte Teil der Jugendfantasy-Reihe und ist im Selfpublishing am 14.09.2020 erschienen. Als Taschenbuch hat dieser Kurzroman ungefähr 166 Seiten.

Preis: 8,39 (D) /? (A) - Taschenbuch
ISBN: 
979-8679882294
Inhalt:
Immernoch suchen Jo und Eric nach den Schuldigen, die verhindern wollten, dass sie je von ihrer Mission in Pompeji zurückkehren. Gleichzeitig spitzt sich die Situation immer mehr zu und zwar sowohl zwischen Jo und Colin, als auch mit Eric. Doch zusätzlich sollte sich Jo auf die Mission konzentrieren die Schuppe eines Drachen zu bekommen.


Cover:
Ich muss ehrlich zu geben, bei diesem Band finde ich das Gesicht auf dem Cover einmal nicht unangenehm. Irgendwie harmoniert es so gut mit dem Rest des Cover, dass ich die gesamt Komposition wirklich sehr gerne habe und daher auch das Gesicht passend finde. Ich liebe wie wieder die Handlung des Romans im Cover aufgegriffen wurde.


Meine Meinung:

Nachdem am Ende von Band 4 ein sehr heftiger Plottwist kam und mich sprachlos zurückgelassen hat, musste ich natürlich auch den fünften Band lesen. 

Wir steigen nach dem Plottwist eher angespannt in die Geschichte ein. Jo muss die komplette Mission erst verarbeiten. Von ihrem Kuss mit Eric, über den Vermeintlichen beabsichtigten Bruch des Spiegel bis hin zu der weiteren Wandlung, die Jo vorgenommen hat. Zusätzlich steht aber auch wieder eine Konfrontation mit Colin an. 

Ich fand den fesselnden und leicht zu lesenden Schreibstil von Laura wieder sehr gut. Er gibt einen guten Einblick in die Gedanken von Jo und greift die Spannung so gut auf, dass man als Leser das Buch wieder einmal nur so wegliest. 

Jo ist wieder eine tolle Protagonistin und mir gefällt, wie sie mittlerweile viel selbstbewusster ist. Gleichzeitig macht es mir ebenfalls etwas sorgen, ob das Mädchen nicht tatsächlich immer mehr von ihrer Gabe eingenommen wird. 

Was aber in diesem Band im Fokus steht, ist das große Geheimnis, das Jo gegen über Eric hatte. Das führt in diesem Teil nämlich zu einer großen Konfrontation. Gleichzeitig ist aber auch die Mission die Schuppe des Drachen zu holen ein großer Aspekt der Geschichte. Wodurch das Buch wieder ein tolle Grundspannung entsteht. Jedoch gab es wieder einmal einen riesigen Plottwist mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Was ich persönlich am besten am den Teil fand, war, dass Jos Freunde endlich ihre Entscheidungen akzeptieren und eher versuchen sie zu unterstützen als zu kritisieren, was ich sehr gut fand. Ich persönlich fand aber, dass dabei die Mission etwas zu kurz kam.

Fazit:
Insgesamt  hat mir dieser Teil wieder sehr gut gefallen, jedoch fand ich den vorigen Teil noch etwas fesselnder, daher habe ich 4,5 von 5 Sterne vergeben. Trotzdem waren die Handlung und die Charaktere wieder sehr toll.

Cover: 4

Schreibstil: 4,5

Charaktere: 4,5

Handlung:4

World Building:4

Spannung: 5

=>  4,4 Sterne

 

lg Cora 



*Alle Rechte des Covers gehören dem Verlag*

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde